Anmerkungen zu "Wer wir sind"

Geben Sie hier Ihre Anregungen zu neuen Bereichen zu diesem Forum ein
Traumtänzerin
Beiträge: 3607
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Anmerkungen zu "Wer wir sind"

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 2. November 2014, 04:07

Fragesteller, die nach einem besonders fähigen Optiker in ihrer Gegend suchen, werden immer gern auf "Wer wir sind" und die dazugehörige Übersichtskarte verwiesen. Ich habe nach langer Zeit auch mal wieder einen Blick darauf geworfen und mir ist aufgefallen, dass die Optiker, die unter "wer wir sind" aufgelistet sind, nicht in allen Fällen identisch sind mit denen auf der Karte - ich jedenfalls habe Michel B. auf der Karte nicht gefunden, dafür ist Tomik auf der Karte, aber nicht auf der "Wer-wir-sind-Liste".

Auf der Karte (und folglich der zur Karte gehörigen Liste) sind auch noch einige andere, die ich nicht identifizieren bzw. deren Identität ich nur raten kann, weil sie unter "Wer wir sind" nicht auftauchen - einer von ihnen könnte HansC sein, einer vielleicht Master... - wer weiß.

Ich weiß, ich bin hier als Haarspalterin verschrien :wink: - aber fändet ihr es nicht auch besser, wenn beide deckungsgleich wären, die "Wer-wir-sind"-Liste und die Übersichtskarte? Wer auf der Übersichtskarte auftauchen möchte, könnte doch auch ruhig den Mut haben, zu seinem Nick und damit zu seinen Beiträgen im Forum zu stehen - schließlich sind diese für einen potentiellen Neukunden auch ein Kriterium für die Optikerwahl oder könnten es zumindest sein.


P.S.: Es gibt ja bei optiker.de auch noch die sehr viel umfangreichere Adressliste "Augenoptiker im www", in die sich wohl jeder Optiker eintragen lassen kann, egal ob im Forum aktiv oder nicht - das wären dann, wenn sich "wer wir sind" und die Übersichtskartenliste unterscheiden, drei verschiedene Listen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2250
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zu "Wer wir sind"

Beitragvon Snipera » Sonntag 2. November 2014, 11:33

Beide Eintragungen erfolgen auf Freiwilligkeit und muss von jedem selbst gemacht werden. Daher ist diese Unstimmigkeit möglich.

Traumtänzerin
Beiträge: 3607
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zu "Wer wir sind"

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 4. November 2014, 12:55

Snipera hat geschrieben:Beide Eintragungen erfolgen auf Freiwilligkeit und muss von jedem selbst gemacht werden. Daher ist diese Unstimmigkeit möglich.


O.k., das leuchtet ein!

Das heißt also, so lange der Wunsch, dass beide übereinstimmen, nicht der Wunsch eines jeden einzelnen von denen, die unter "Wer wir sind" auftauchen, ist, bleibt es so!

Wirkt nicht besonders professionell, aber leben kann man damit... bin wahrscheinlich eh die Einzige, die es stört!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7401
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zu "Wer wir sind"

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 4. November 2014, 13:56

jeder Optiker kann auf die Karte, der sich hier im Forum orange tummelt. Aber nicht jeder möchte es. Das ist legitim und zeitweilig rufe ich meine Kollegen auf darüber nachzudenken. Wenn sich die Einstellung nicht ändert, bleibts halt
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm

Traumtänzerin
Beiträge: 3607
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anmerkungen zu "Wer wir sind"

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 4. November 2014, 14:08

DI Michael Ponstein hat geschrieben:jeder Optiker kann auf die Karte, der sich hier im Forum orange tummelt. Aber nicht jeder möchte es. Das ist legitim und zeitweilig rufe ich meine Kollegen auf darüber nachzudenken. Wenn sich die Einstellung nicht ändert, bleibts halt


Ok, dann versuche ich mal mein Glück:

@ Michel B.
Denk doch bitte mal darüber nach, ob du, wenn du schon bei "Wer wir sind" gelistet bist, nicht auch auf die Karte möchtest!

Dann wären nämlich alle "Wer wir sind"-Optiker auf der Karte, das hätte doch was, oder? :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Forumstruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast