Unterforum für Laien bei optiker.de

Geben Sie hier Ihre Anregungen zu neuen Bereichen zu diesem Forum ein
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 18. September 2014, 18:23

Traumtänzerin hat geschrieben:- Werdet ihr beim Optiker lieber an so einem modernen, riesigen Esstisch bedient oder an den altgewohnten kleinen Beratungstischen?
- Bei welcher Gelegenheit gebt ihr beim Optiker etwas in die Kaffeekasse und wieviel?
- Welche Informationen erwartet ihr auf der Website eines Optikers, wie sollte diese gestaltet sein, damit sie euch anspricht?
- Findet ihr auch, dass die hochgestylten Optikerläden manchmal einschüchternd wirken?


also DAS find ich auch interessant, wie die Kunden darüber denken!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon ronja » Donnerstag 18. September 2014, 19:04

Wegen mir kann so etwas auch mal öffentlich diskutiert werden.
Allerdings stellten wir schon fest, dass die Ansichten z.b. im Bereich Websites total unterschiedlich sind.
Mitunter ein Grund ist, dass wir mit den unterschiedlichsten Geräten ins Netz gehen.
Aber wäre auch öffentlich Ne Diskussion wert.

@ die optiker hier: stellt doch alle mal eure Website zur Ansicht bereit :)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 18. September 2014, 19:07

benkhoff hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:- Werdet ihr beim Optiker lieber an so einem modernen, riesigen Esstisch bedient oder an den altgewohnten kleinen Beratungstischen?
- Bei welcher Gelegenheit gebt ihr beim Optiker etwas in die Kaffeekasse und wieviel?
- Welche Informationen erwartet ihr auf der Website eines Optikers, wie sollte diese gestaltet sein, damit sie euch anspricht?
- Findet ihr auch, dass die hochgestylten Optikerläden manchmal einschüchternd wirken?


also DAS find ich auch interessant, wie die Kunden darüber denken!


Leider haben nur wenige deiner orangefarbenen Kollegen für so etwas ein offenes Ohr - man macht doch schließlich Fortbildungen, hat außerdem seinen professionellen Ladeneinrichtungsberater, seinen professionellen Website-Berater usw., die einem sagen, was die Kunden wollen. Und Verkaufstrainer habt ihr hier ja auch schon - wieso also die unqualifizierte Meinung der Kundenseite hören...

Aber ich bin mit ronja einer Meinung - ich hätte so etwas schon immer gern öffentlich diskutiert!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 18. September 2014, 19:23

Traumtänzerin hat geschrieben: - wieso also die unqualifizierte Meinung der Kundenseite hören...

Weil ein Optiker seine Website nicht für Verkauftrainer und Webdesiner erstellt und wartet...
...sondern für seine Kunden!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon ronja » Donnerstag 18. September 2014, 19:29

Dann sollte mal jemand einen thread erstellen- scheint ja Interesse da zu sein :wink:

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon vidi » Freitag 19. September 2014, 09:19

ronja hat geschrieben:Wegen mir kann so etwas auch mal öffentlich diskutiert werden.
Allerdings stellten wir schon fest, dass die Ansichten z.b. im Bereich Websites total unterschiedlich sind.
Mitunter ein Grund ist, dass wir mit den unterschiedlichsten Geräten ins Netz gehen.
Aber wäre auch öffentlich Ne Diskussion wert.

@ die optiker hier: stellt doch alle mal eure Website zur Ansicht bereit :)

Man keine meine Website und auch die einiger anderer Kollegen doch schon jetzt einsehen.
Man findet sie unter "Wer wir sind" oder auch direkt im persönlichen Bereich oder in der Signatur.
Da hab ihr schon mal was zu tun.... :D
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 19. September 2014, 09:25

ich kann euch nur eines schon sagen, mein Internetauftritt wird nach ca. 19 Jahren
in diesen Wochen neu aufgestellt - spätestens Weihanchten sind wir damit online....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon benkhoff » Freitag 19. September 2014, 09:35

Traumtänzerin hat geschrieben:Leider haben nur wenige deiner orangefarbenen Kollegen für so etwas ein offenes Ohr - man macht doch schließlich Fortbildungen, hat außerdem seinen professionellen Ladeneinrichtungsberater, seinen professionellen Website-Berater usw., die einem sagen, was die Kunden wollen. Und Verkaufstrainer habt ihr hier ja auch schon - wieso also die unqualifizierte Meinung der Kundenseite hören...


danke fürs feedback! ehrlich gesagt höre ich lieber die Meinung meiner Kunden, als von den sog. "Profis". solche Ladeneinrrichter und webseiten-Profis wollen doch meist nur ihre eigenen Vorstellungen/Stil durchsetzen... und von "Verkaufstrainern" halten -glaube ich- nur die allerwenigsten Kollegen was Gutes. Verkaufstrainer wollen immer, daß wir die Kunden in Kategorien "einteilen" und sowas errinnert mich an "Selektion", überhauptgarnicht gut.... 8)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon vidi » Freitag 19. September 2014, 11:14

Das sehe ich auch so, die Meinung meiner Kunden ist mir sehr wichtig.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon Ulrich Mößlang » Freitag 19. September 2014, 16:22

und nicht die von einem seligmachenden selbstverträumten Webfuzzi
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 22. September 2014, 11:47

Fragt ihr denn eigentlich eure Kunden, wie sie es finden, z.B. wenn ihr die kleinen Beratungstische durch einen einzigen Riesentisch ersetzt habt?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon ronja » Montag 22. September 2014, 11:48

Traumtänzerin hat geschrieben:Fragt ihr denn eigentlich eure Kunden, wie sie es finden, z.B. wenn ihr die kleinen Beratungstische durch einen einzigen Riesentisch ersetzt habt?


Das habt sich mein Optiker zum Glück bisher noch nicht überlegt.
Abgesehen davon würde es nicht in das Geschäft passen.
Ich hoffe, das bleibt auch so.

LG,
Astrid

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 22. September 2014, 12:11

Aber die, die es tun, werden sich ja irgendetwas dabei denken - ich wüsste zu gerne, was!

Als ich so etwas das erste Mal erlebt habe, fand ich es einfach nur irritierend, wusste gar nicht, wo ich mich hinsetzen sollte, und dann saß ich, und die Optikerin wuselte um mich herum, wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht. Aber man gewöhnt sich an alles...

Wohler fühle ich mich nach wie vor bei meiner anderen Optikerin, ich muss zwar weiter fahren, wenn ich dorthin will, aber dort sitzt man sich gemütlich am kleinen Beratungstisch gegenüber...

Wenn man natürlich die Großfamilie zum Fassung-Aussuchen mitnimmt oder den Rat der andern Kunden samt der sie beratenden Optiker wünscht, mag der große Tisch Vorteile haben. Und natürlich ist er viel stylischer!
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Montag 22. September 2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon ronja » Montag 22. September 2014, 12:19

Findest du wirklich dass ein großer Tisch stylischer ist?

Ich habe das bisher nur bei einer Kette im Vorbeilaufen gesehen, inklusive Kunden am Tisch. Und muss sagen, selbst wenn ich auf dem Weg gewesen wäre, mir eine Brille zu kaufen - diesen Laden hätte ich nicht betreten.

Das wirkt auf mich total komisch, ungemütlich und dieses Rumgewusele was ich dort gesehen habe, möchte ich auch nicht haben.

LG;
Astrid

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon benkhoff » Montag 22. September 2014, 12:30

ronja hat geschrieben:Findest du wirklich dass ein großer Tisch stylischer ist?

das finden meist nur die Laden"designer"... und sowas gibts auch erst seit ein paar Jahren... obs billiger ist (in der Herstellung) als mehrere Tischchen???? :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Forumstruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste