Unterforum für Laien bei optiker.de

Geben Sie hier Ihre Anregungen zu neuen Bereichen zu diesem Forum ein
Traumtänzerin
Beiträge: 3607
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 18. September 2014, 09:34

Es gibt seit einigen Monaten bei optiker.de ein Unterforum für Laien - ungezwungener Austausch über alles Mögliche, keine fachlichen Themen. Jeder blaue NICHTOPTIKER, der sich eine Weile bei optiker.de umgesehen und auch schon eine Handvoll Beiträge verfasst hat, ist eingeladen! Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte PN an ronja oder an mich!
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Montag 20. April 2015, 13:14, insgesamt 4-mal geändert.

wörterseh
Beiträge: 6341
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 18. September 2014, 16:32

Du Tt, ähhm...mal so als blöde Frage in den Raum gestellt: Ein nichtfachliches Unterforum auf einer Optik- Fachseite?! :?
Ich hab wenigstens gedacht ihr beredet eure Brillensachen, Einkaufstipps, ect miteinander ohne immer unsere angehobenen Zeigefinger sehen zu müssen...
Habt ihr denn überhaupt keine Angst von sich dumm stellenden Optikern unterwandert zu werden? (Ich könnte mich ja zum Beispiel als wörternichtseh nochmals anmelden und einfach blau bleiben... 8) )
Also, meine Frage ist eigentlich: Wie muß man beweisen, daß man KEIN Fachmann ist? :wink:
LG
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 18. September 2014, 16:41

wörterseh hat geschrieben:Also, meine Frage ist eigentlich: Wie muß man beweisen, daß man KEIN Fachmann ist? :wink:
LG


einfach mal an das Gute im Menschen glauben.....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

ronja
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon ronja » Donnerstag 18. September 2014, 16:55

Wir glauben einfach mal an das Gute im Menschen 8)

Und wer meint, ohne ihn als Optiker gehe nichts, naja dann. Der leidet dann wohl unter Verfolgungswahn und meint, ohne ihn geht gar nix :mrgreen:

wörterseh
Beiträge: 6341
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 18. September 2014, 16:57

...vielleicht habt ihr ja recht ...aber das konnte ich nicht wissen, ich hab sowas ja nicht!
:lol:
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

LöweNRW
Beiträge: 2056
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 18. September 2014, 16:58

wörterseh hat geschrieben: (Ich könnte mich ja zum Beispiel als wörternichtseh nochmals anmelden und einfach blau bleiben... 8) )
Also, meine Frage ist eigentlich: Wie muß man beweisen, daß man KEIN Fachmann ist? :wink:
LG


Also beweisen muss man da zunächst gar nix... :wink: Und im Übrigen halten wir es dann sicher so, wie es Dein Motto bzw. Deine Signatur aussagt... :wink:

nette Grüße nach Österreich :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

LöweNRW
Beiträge: 2056
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 18. September 2014, 17:03

wörterseh hat geschrieben:Ich hab wenigstens gedacht ihr beredet eure Brillensachen, Einkaufstipps, ect
LG


Also meistens unterhalten wir uns über diverse Möglichkeiten der Reinigung der Brille sowie über das halbwegs fachmännische Festziehen von Schrauben am Bügelscharnier, wenn das der Optiker nicht richtig hingekriegt hat... :P
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

wörterseh
Beiträge: 6341
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 18. September 2014, 17:05

...na das macht ja dann Sinn!
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Traumtänzerin
Beiträge: 3607
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 18. September 2014, 17:32

Es gibt -zig optiknahe Themen, die man nicht als Fachthemen bezeichnen kann. Um es für euren nüchternen Optikerverstand etwas plastischer zu machen :wink: , nenne ich einfach mal ein paar Beispiele für mögliche (nicht unbedingt tatsächlich vorhandene) Themen:

- Werdet ihr beim Optiker lieber an so einem modernen, riesigen Esstisch bedient oder an den altgewohnten kleinen Beratungstischen?
- Bei welcher Gelegenheit gebt ihr beim Optiker etwas in die Kaffeekasse und wieviel?
- Welche Informationen erwartet ihr auf der Website eines Optikers, wie sollte diese gestaltet sein, damit sie euch anspricht?
- Findet ihr auch, dass die hochgestylten Optikerläden manchmal einschüchternd wirken?

Genauso wie es möglich ist, sich allein durch seine Beiträge für den "schwarzen" Bereich zu qualifizieren, so schließen wir auch aus den Beiträgen eines Interessenten darauf, dass er nicht vom Fach ist. Und genauso wie wörterseh sich als "wörternichtseh" noch mal anmelden kann, kann ich mich als "durchblick2000" anmelden, ein paar fachlich aussehende Beiträge schreiben und schwarz werden - mach ich aber nicht, Vertrauen gegen Vertrauen!

Außerdem - wir unterhalten uns im internen Bereich auch mal über privatere Dinge, aber bezogen aufs Forum und die Fachleute hier äußern wir nichts, was uns Probleme bringen könnte, wenn es durch einen Spion bekannt würde.

Also - alles im grünen Bereich! Noch Fragen?

wörterseh
Beiträge: 6341
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 18. September 2014, 17:46

Traumtänzerin hat geschrieben:- Werdet ihr beim Optiker lieber an so einem modernen, riesigen Esstisch bedient oder an den altgewohnten kleinen Beratungstischen?
- Bei welcher Gelegenheit gebt ihr beim Optiker etwas in die Kaffeekasse und wieviel?
- Welche Informationen erwartet ihr auf der Website eines Optikers, wie sollte diese gestaltet sein, damit sie euch anspricht?
- Findet ihr auch, dass die hochgestylten Optikerläden manchmal einschüchtern...

Das finde ich super! So was macht Sinn. War nur irritiert, weil Du das 'nichtfachliche' so betont hattest.

Traumtänzerin hat geschrieben: aber bezogen aufs Forum und die Fachleute hier äußern wir nichts...

Das finde ich schade! Schließlich sollte jedem das Recht zugesprochen werden, daß man sich über ihn ausläßt. Alles Andere wäre ja diskriminierend! :wink:
Also über mich dürft ihr ruhig ablästern!
LG
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

LöweNRW
Beiträge: 2056
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 18. September 2014, 17:55

wörterseh hat geschrieben:Also über mich dürft ihr ruhig ablästern!
LG


Wenn es denn dazu einen Anlass gäbe... würden wir das vielleicht ja sogar machen... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

ronja
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon ronja » Donnerstag 18. September 2014, 17:57

Wörterseh, gib uns doch einfach einem Grund :mrgreen:

wörterseh
Beiträge: 6341
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 18. September 2014, 18:01

Da bin ich jetzt aber beruhigt! Ihr werdet schon was finden!
:mrgreen:
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

ronja
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon ronja » Donnerstag 18. September 2014, 18:05

Ja: wörterseh mag nicht böse sein :lol:

Traumtänzerin
Beiträge: 3607
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterforum für Laien bei optiker.de

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 18. September 2014, 18:16

Also ich für meinen Teil sage lieber öffentlich, dass du ein komischer Kauz bist, wörterseh, sonst bekommst du es doch nicht mit!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Forumstruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast