die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Geben Sie hier Ihre Anregungen zu neuen Bereichen zu diesem Forum ein
Traumtänzerin
Beiträge: 3700
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 22. April 2014, 20:27

Liebe Orangefarbene!

Nicht nur Ihr seht das Entgleisen mancher Threads und das Überhandnehmen von unsachlichen Äußerungen oder gar Beleidigungen mit Besorgnis. Ich vermute mal, dass es in dem Thread, auf den sich meine Äußerungen beziehen, in irgendeiner Form um diese Dinge geht.

Mich als Blaue (oder EV, wie ihr es lieber nennt) beunruhigt aber auch der Gedanke, dass uns da möglicherweise Moderatoren vor die Nase gesetzt werden sollen, vielleicht mit der Befugnis, unserer Beiträge zu löschen, uns sogar zu sperren (alles natürlich nur Mutmaßungen, woher sollte ich es auch genauer wissen) - während die Orangefarbenen und Schwarzen über jede Kontrolle erhaben sind, obwohl auch von ihrer Seite Beiträge kommen, die unter die Gürtellinie zielen oder vom Ton her einfach total daneben liegen.

Ich empfinde es nicht gerade als vertrauensbildende Maßnahme, dass wir "EV's" hier total im Dunkeln tappen hinsichtlich der Dinge, die möglicherweise auf uns zu kommen. Auch wenn es Euch schwer fällt, das zu glauben: Es gibt tatsächlich Blaue, deren oberstes Ziel es NICHT ist, Euch auf die Palme zu bringen, sondern denen sehr viel am Forumsfrieden gelegen ist. Lebhafte Diskussionen lieben wohl viele hier, aber die meisten wünschen doch, dass es fair zugeht, egal von welcher Farbe sie sind.

Ich würde mir ein bisschen Entgegenkommen von Eurer Seite wünschen in dem Sinne, dass wir nicht total im Dunkeln gelassen werden darüber, was da über unsere Köpfe hinweg möglicherweise ausgebrütet wird, ob z.B. auch Orangefarbene ins Laienforum eingesetzt werden sollen, um uns zu überwachen. Und ich wüsste auch gern, wie lange sich das noch hinziehen soll, bis wir das Ergebnis vor die Nase gesetzt bekommen und dann vor der Entscheidung stehen, die Kröte zu schlucken oder optiker.de zu verlassen. Es ist ja nun mal ein Optiker-Forum, deshalb ist klar, dass wir bei so wichtigen Dingen nicht einbezogen werden. Aber Klarheit, wie lange das jetzt so weitergehen soll, die hätte ich wirklich gern!

Vielleicht könnt Ihr es in Eurem Club ja mal diskutieren, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Sache in einer Forum anzugehen, die nicht jegliches Vertrauen vernichtet. Ich wäre Euch dafür wirklich dankbar!

Viele Grüße

Marion
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Mittwoch 23. April 2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7646
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines EV Moderatorenteams????

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 22. April 2014, 21:28

Liebe tt, du bist auf dem voellig falschen dampfer, die ueberschrift meines threads war wohl ungluecklich gewaehlt, sorry dass du dir darueber gedanken machen musstest. Es geht nicht um deine befuerchtungen, es geht um meine.
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Traumtänzerin
Beiträge: 3700
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines EV Moderatorenteams????

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 22. April 2014, 23:05

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Liebe tt, du bist auf dem voellig falschen dampfer, die ueberschrift meines threads war wohl ungluecklich gewaehlt, sorry dass du dir darueber gedanken machen musstest. Es geht nicht um deine befuerchtungen, es geht um meine.


Dann entschuldige bitte, dass ich mich in DEINE Befürchtungen eingemischt habe, aber der Thread-Titel ist wirklich sehr missverständlich - ein EV-Moderatorenteam ist für mich ein Team, dass ausschließlich Blaue disziplinieren darf.

Einen schönen Abend noch!


P.S.: Meines Wissens kann man Thread-Titel auch ändern, vielleicht geht das ja nicht in allen Bereichen, aber es wäre doch einen Versuch wert...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

wörterseh
Beiträge: 6442
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: die einführung eines EV Moderatorenteams????

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 23. April 2014, 06:44

...aber jetzt wo Du die Idee angestoßen hast?! Hmm.......könnten wir ja darüber nachdenken, ob wir nicht einen Vormund für die Tt bestimmen! :twisted:

kleiner Scherz!
:mrgreen:
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Traumtänzerin
Beiträge: 3700
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines Moderatorenteams / geklärt!

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 23. April 2014, 08:51

wörterseh hat geschrieben:...aber jetzt wo Du die Idee angestoßen hast?! Hmm.......könnten wir ja darüber nachdenken, ob wir nicht einen Vormund für die Tt bestimmen! :twisted:

kleiner Scherz!
:mrgreen:


Gute Idee, darf ich mir einen aussuchen? Wer möchte denn? Muss der mir dann auch meine Fragen beantworten? Mir in seiner Werkstatt alles zeigen, was mich interessiert? :wink: (auch kleiner Scherz!)

Aber im Ernst: Meine Frage betrachte ich hiermit als beantwortet!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 3314
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines Moderatorenteams / geklärt!

Beitragvon optikgutachter » Freitag 23. Mai 2014, 09:01

Traumtänzerin hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:...aber jetzt wo Du die Idee angestoßen hast?! Hmm.......könnten wir ja darüber nachdenken, ob wir nicht einen Vormund für die Tt bestimmen! :twisted:

kleiner Scherz!
:mrgreen:


Gute Idee, darf ich mir einen aussuchen? Wer möchte denn? Muss der mir dann auch meine Fragen beantworten? Mir in seiner Werkstatt alles zeigen, was mich interessiert? :wink: (auch kleiner Scherz!)


Das hast Du doch schon bei mir in Köln gemacht ! :roll: :roll: :roll:
Nur Dein Mann wollte nicht in die Werkstatt........., der darf demnächst auch mal rein......

og
http://www.optikgutachter.de Die Wahrheit zu sagen ist nicht nur die Pflicht, sondern immer auch die schärfste Waffe des vereidigten Sachverständigen.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Beitragvon benkhoff » Freitag 23. Mai 2014, 09:25

Traumtänzerin hat geschrieben:hinsichtlich der Dinge, die möglicherweise auf uns zu kommen.

machst Dir viel zuviele Sorgen, Tt... es geht nur darum, das zZ kein Mod-Team "vor Ort" ist, und andererseits hat kaum noch einer Bock drauf (wg der andauernden Unterstellungen: Zensur, "Bevormundung", dictatorship usw)!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Traumtänzerin
Beiträge: 3700
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 23. Mai 2014, 09:34

optikgutachter hat geschrieben:Das hast Du doch schon bei mir in Köln gemacht ! :roll: :roll: :roll:


Sollte ich langsam senil werden? - ich kann mich partout nicht daran erinnern, dass du mich in deine Werkstatt eingeladen hast - dabei hätte die mich sooo sehr interessiert! :? :roll:

Aber meinen Mann kannst du beruhigt außen vor lassen, der findet schon einen in der Wohnung herumstehenden SBM abstoßend, weil er "medizinisch" aussieht!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Traumtänzerin
Beiträge: 3700
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 23. Mai 2014, 09:43

benkhoff hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:hinsichtlich der Dinge, die möglicherweise auf uns zu kommen.

machst Dir viel zuviele Sorgen, Tt... es geht nur darum, das zZ kein Mod-Team "vor Ort" ist, und andererseits hat kaum noch einer Bock drauf (wg der andauernden Unterstellungen: Zensur, "Bevormundung", dictatorship usw)!


Ich mache mir ja auch keine Sorgen mehr, die Sache war ja für mich längst geklärt. Aber da wir nun doch wieder beim Thema sind - you may say I'm a dreamer - vielleicht kommt ja irgendwann der glorreiche Tag, wo diese strukturellen Fragen mit allen Stamm-Usern von optiker.de diskutiert werden...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8423
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Beitragvon vidi » Freitag 23. Mai 2014, 09:44

Traumtänzerin hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:hinsichtlich der Dinge, die möglicherweise auf uns zu kommen.

machst Dir viel zuviele Sorgen, Tt... es geht nur darum, das zZ kein Mod-Team "vor Ort" ist, und andererseits hat kaum noch einer Bock drauf (wg der andauernden Unterstellungen: Zensur, "Bevormundung", dictatorship usw)!


Ich mache mir ja auch keine Sorgen mehr, die Sache war ja für mich längst geklärt. Aber da wir nun doch wieder beim Thema sind - you may say I'm a dreamer - vielleicht kommt ja irgendwann der glorreiche Tag, wo diese strukturellen Fragen mit allen Stamm-Usern von optiker.de diskutiert werden...

Du träumst ja schon wieder.... :wink:
Gruß
Vidi

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Rcihtung ändern kann." (Francis Picaba)

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 3314
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Beitragvon optikgutachter » Freitag 23. Mai 2014, 11:07

Traumtänzerin hat geschrieben:
optikgutachter hat geschrieben:Das hast Du doch schon bei mir in Köln gemacht ! :roll: :roll: :roll:


Sollte ich langsam senil werden? - ich kann mich partout nicht daran erinnern,
dass du mich in deine Werkstatt eingeladen hast - dabei hätte die mich sooo sehr interessiert! :? :roll


Du kamst mir hinterhergelaufen..... aber dafür habe ich durchaus Verständnis:
Bei meinem guten Aussehen hast Du auf die Werkstatt bestimmt gar nicht mehr geachtet.
Bild Bild Bild

"Nixwieweghier....!" :oops:

Bin raus !!
http://www.optikgutachter.de Die Wahrheit zu sagen ist nicht nur die Pflicht, sondern immer auch die schärfste Waffe des vereidigten Sachverständigen.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Beitragvon benkhoff » Freitag 23. Mai 2014, 11:21

optikgutachter hat geschrieben:Du kamst mir hinterhergelaufen..... aber dafür habe ich durchaus Verständnis:
Bei meinem guten Aussehen hast Du auf die Werkstatt bestimmt gar nicht mehr geachtet.
Bild Bild Bild

"Nixwieweghier....!" :oops:

Bin raus !!


boah ey :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Traumtänzerin
Beiträge: 3700
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 23. Mai 2014, 11:25

optikgutachter hat geschrieben:Bei meinem guten Aussehen hast Du auf die Werkstatt bestimmt gar nicht mehr geachtet.
...Bin raus !!


Ich war ja schon so geblendet von deinem prachtvollen Laden, dass ich dein Aussehen kaum noch zur Kenntnis nehmen konnte... :mrgreen: - aber wieso bist du raus?

- Weil ich dich geärgert habe? (kann nicht sein, hab ich ja nicht)

- Weil du arbeiten musst?

- Oder vielleicht einfach, weil das dein Lieblingsspruch ist ???? :lol: :lol: :lol:

(Wieviel Mal pro Thread bist du eigentlich durchschnittlich raus? zweimal? dreimal? oder gar viermal?) :wink:

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2295
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: die einführung eines Moderatorenteams /geklärt!

Beitragvon Eberhard Luckas » Freitag 23. Mai 2014, 21:42

Mann, habt Ihr Sorgen :?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister


Zurück zu „Forumstruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast