Was mich mal interessieren würde...

Geben Sie hier Ihre Anregungen zu neuen Bereichen zu diesem Forum ein
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 18. November 2015, 11:37

Könnte jemand mit Schizophrenie oder multipler Persönlichkeit es denn nicht verkraften, wenn man einen seiner offensichtlich zwei vorhandenen Accounts löschen würde? Sonst könnte ja jeder auf die Idee kommen, ganz offen mit mehreren Accounts zu agieren, je nachdem, welcher seiner Nicks ihm gerade sympathischer ist oder besser zum Thema passt. Dann werden wir hier noch alle schizophren, weil wir nicht mehr wissen, mit wem wir es eigentlich zu tun haben :shock:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon ronja » Mittwoch 18. November 2015, 11:39

Traumtänzerin hat geschrieben:Könnte jemand mit Schizophrenie oder multipler Persönlichkeit es denn nicht verkraften, wenn man einen seiner offensichtlich zwei vorhandenen Accounts löschen würde? Sonst könnte ja jeder auf die Idee kommen, ganz offen mit mehreren Accounts zu agieren, je nachdem, welcher seiner Nicks ihm gerade sympathischer ist oder besser zum Thema passt. Dann werden wir hier noch alle schizophren, weil wir nicht mehr wissen, mit wem wir es eigentlich zu tun haben :shock:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das hast du sehr nett geschrieben :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 18. November 2015, 11:41

Traumtänzerin hat geschrieben:Könnte jemand mit Schizophrenie oder multipler Persönlichkeit es denn nicht verkraften, wenn man einen seiner offensichtlich zwei vorhandenen Accounts löschen würde? Sonst könnte ja jeder auf die Idee kommen, ganz offen mit mehreren Accounts zu agieren, je nachdem, welcher seiner Nicks ihm gerade sympathischer ist oder besser zum Thema passt. Dann werden wir hier noch alle schizophren, weil wir nicht mehr wissen, mit wem wir es eigentlich zu tun haben :shock:


das hatten wir schon vor langer Zeit, so um 2009 /2010 gab es zwei User, die waren mit einigen Accounts vertreten :lol: -
man kam ihnen dann via IP-Adresse irgendwann drauf :evil:

die Zwei haben sich mehrere Zugänge geteilt, da wußte zum Schluß keiner mehr, wer wer war (die Zwei fast auch nicht mehr) -
beide sind aber geläutert und ehrliche Mitglieder der Gemeinschaft geworden / geblieben.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 18. November 2015, 11:52

prüflingsprüfer hat geschrieben:beide sind aber geläutert und ehrliche Mitglieder der Gemeinschaft geworden / geblieben.

Das ist ja interessant - jedenfalls ist dann im aktuellen Fall auch noch nicht Hopfen und Malz verloren... :wink:

Ich frage mich nur, wenn man denen erst via IP-Adresse auf die Schliche kommen musste, wieso wird es dann hier, wo es ganz offen geschieht, einfach so hingenommen? (Der User hat ja noch nicht einmal einen Versuch unternommen, eine Erklärung zu liefern!)
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Mittwoch 18. November 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon vidi » Mittwoch 18. November 2015, 11:54

Traumtänzerin hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben:beide sind aber geläutert und ehrliche Mitglieder der Gemeinschaft geworden / geblieben.

Das ist ja interessant - jedenfalls ist dann im aktuellen Fall auch noch nicht Hopfen und Malz verloren... :wink:

Ich frage mich nur, wenn man denen erst via IP-Adresse auf die Schliche kommen musste, wieso wird es dann hier, wo es ganz offen geschieht, einfach so hingenommen?


Gerd, dein Typ wird verlangt... 8)
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon Snipera » Mittwoch 18. November 2015, 12:11

Ahh, da geht noch mehr:
2 Accounts und dann mit sich selbst diskutieren und beflegeln.
Hmm, mal schaun ob ich heute noch Zeit hab, mit mir selbst zu streiten
:mrgreen:

CaptainChaos wäre doch ein passender Zeitnick für mich - oder?

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon Smutje » Mittwoch 18. November 2015, 12:35

prüflingsprüfer hat geschrieben:
das hatten wir schon vor langer Zeit, so um 2009 /2010 gab es zwei User, die waren mit einigen Accounts vertreten :lol: -
man kam ihnen dann via IP-Adresse irgendwann drauf :evil:

die Zwei haben sich mehrere Zugänge geteilt, da wußte zum Schluß keiner mehr, wer wer war (die Zwei fast auch nicht mehr) -
beide sind aber geläutert und ehrliche Mitglieder der Gemeinschaft hört hört !!! geworden / geblieben.


Ja, ja, dass waren schon zwei besondere Piefeköpp ...
ich hab aber auch erlebt, dass sie ernst sein konnten und mittlerweile weiß ich auch, dass sie -einigermaßen - trinkfest sind.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 18. November 2015, 16:31

benkhoff hat geschrieben:dieser relax-boot-typ in piancada?
@TT: man kann sich hier so oft und mit so vielen Namen wie man will anmelden. Dabei wird man/frau allerdings schnell schizophren... :lol:

Der hatte ja eine Erklärung abgegeben: Er benutzt in zwei verschiedenen Foren (Boot - Piancada und Optik - Relax) jeweils den einen oder den anderen Namen. Hier im Forum war er selbst durcheinander gekommen.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 18. November 2015, 19:54

Mir hilft seine Erklärung nicht wirklich weiter. Wenn einer mal versehentlich mit dem falschen Nick "unterschreibt" - überhaupt kein Thema. Aber er hat ja zu jedem Nick auch einen Account hier, und da kann mir niemand erzählen, dass man zwei Accounts mal eben so zufällig einrichtet, ohne es zu merken. Wer sich mal in den einen, mal in den anderen Account einloggt, dem ist hundertprozentig klar, dass er hier zwei Accounts hat.

Dass häufig heimlich Doppelaccounts unterhalten werden, ist mir schon klar. Dass man das aber jetzt auch schon ganz offen machen kann, irritiert mich. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu eng - wenn es außer mir niemanden stört, ist es o.k. und ich kann mir auch schon mal Gedanken machen über einen blauen Zweitaccount für die richtig dummen Fragen... :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon Michel B. » Mittwoch 18. November 2015, 20:09

Also wenn demnächst ein Nick "dreamdancer" eröffnet wird.... :lol: :lol: :lol:

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 18. November 2015, 20:27

Keine Sorge, ich habe mehr Phantasie als du denkst :wink: - und ich brenne schon darauf, endlich fragen zu dürfen, ob flüssige Scheuermilch oder Scheuerpulver besser geeignet ist zur Reinigung besonders stark verschmutzter Brillengläser.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon Distel » Mittwoch 18. November 2015, 21:18

Michel B. hat geschrieben:Also wenn demnächst ein Nick "dreamdancer" eröffnet wird.... :lol: :lol: :lol:


...der Name ist bereits reserviert :!:

Distel hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:vielleicht Frau Wörterseh als 6000. Mitglied oder Herr Distel... :wink:

Falls Du Deinen Mann rekrutieren kannst, könnte er sich ja als DreamDancer anmelden.
TT und DD :lol: :lol: :lol:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 18. November 2015, 22:33

TT, hast ja recht! Hab gar nicht nachgeschaut ob es den zweiten Nicknamen hier gibt, hab einfach seinen Aussagen vertraut. Ist natürlich blöd dieses ewige Doppelspiel. Da ist ja mancher unterwegs der/ die unter mehreren Namen schreiben....
Näheres via PN. ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 19. November 2015, 09:48

Wer bin ich und wenn ja, wie viele? (Richard David Precht)
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde...

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 19. November 2015, 10:22

Traumtänzerin hat geschrieben:..
Dass häufig heimlich Doppelaccounts unterhalten werden, ist mir schon klar. Dass man das aber jetzt auch schon ganz offen machen kann, irritiert mich. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu eng - wenn es außer mir niemanden stört, ist es o.k. und ich kann mir auch schon mal Gedanken machen über einen blauen Zweitaccount für die richtig dummen Fragen... :wink:


Aus diesem Grund antworten manche Optiker selten oder gar nicht auf manche User-Fragen, weil der / die Betreffende "auffällt"....

Einfach mal die Griffel still halten, schon läuft der eine oder andere "Doppelte" ins Leere.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)


Zurück zu „Forumstruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste