Seite 1 von 4

Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 11:18
von Smutje
seit ein paar Tagen (Stand August 2013) dauert es im Vergleich zu bisher recht lange, bis nach dem Erstellen der Beiträge und dem Drücken des "Absenden" die Meldung des erfolgreichen Einstellens des Beitrages erscheint.
Der Rechner zeigt: "Warten auf Optiker.de".
Dachte zunächst es läge an meinem Rechner, da sich aber in letzter Zeit auch vermehrt Doppelbeiträge zeigen (aus Ungeduld wird "Absenden" mehrmals gedrückt), glaube ich, dass es ein allgemeines Problem ist/sein könnte.
Welche Erfahrungen habt ihr ?

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 11:40
von prüflingsprüfer
hast du den Gerd mal befragt ?

ja, das Einstellen dauert mittlerweile oft ein bischen

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 11:48
von Martin Oppenheim
Das liegt daran, dass mittlerweile vor der Veröffentlichung eines Beitrags eine Plausibilitätskontrolle durchgeführt wird. Außerdem wird geprüft ob der Oppenheim wieder müde Witzchen auf Kosten seiner Kollegen gerissen hat.... :mrgreen:

Aber im Ernst: Das ist wirklich so und stört vor allem bei den PNs. Da konnte man sich früher noch fast wie im Chat austauschen, das kann man mittlerweile leider knicken.

Das mit den Doppelposts kann aber auch daran liegen, dass gestern Wiederholungstag war. Das mit den Doppelposts kann aber auch daran liegen, dass gestern Wiederholungstag war.

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 11:50
von Gopal
Ja, dauert wirklich lange. Dachte schon, mein Eipott wär kaputt.

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 11:53
von Metzgermeister
Der Server wird auch mal Urlaub machen, deshalb dauerts halt a bissle länger :D

Mir macht des grad gar nix, weil der Server is immer noch schneller als der PC von meinem Dad :D :D

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 12:00
von Martin Oppenheim
Gopal hat geschrieben:Ja, dauert wirklich lange. Dachte schon, mein Eipott wär kaputt.

Zumindest die Rechtschreibprüfung deines iPads ist offenbar kaputt. Kürzlich hattest du ja was nettes an mich geschrieben und die Rechtschreibkontrolle hat dann daraus gemacht, dass du mich für einen Arsch halten würdest... :roll:

Edit: Nein, daran liegt es doch nicht... "Arsch" kann man immer noch posten :mrgreen:

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 12:04
von wörterseh
Das Telefon reagiert erstaunlich schnell, je nach Empfang natürlich.
Ich habe gemerkt, daß die Probleme vor allem zu Zeiten des regen Austausches auftreten. Wenn mehrere Beiträge von verschiedenen Personen abgeschickt weden, dann dauerts.... Wahrscheinlich müssen sich die Beiträge in Reihe anstellen. :mrgreen:

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 12:07
von wörterseh
Martin Oppenheim hat geschrieben:
Gopal hat geschrieben:Ja, dauert wirklich lange. Dachte schon, mein Eipott wär kaputt.

Zumindest die Rechtschreibprüfung deines iPads ist offenbar kaputt. Kürzlich hattest du ja was nettes an mich geschrieben und die Rechtschreibkontrolle hat dann daraus gemacht, dass du mich für einen Arsch halten würdest... :roll:

Edit: Nein, daran liegt es doch nicht... "Arsch" kann man immer noch posten :mrgreen:


...solche Probleme mit der automatischen Rechtschreibprüfung treten in letzter Zeit gehäuft auf... :roll:

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 12:09
von Martin Oppenheim
Glaube ich nicht. Die Probleme treten auch am späten Abend auf, wenn nur sehr wenige User online sind... kann aber sein, dass die sich dann wie blöd per PN austauschen - mach ich ja auch, wobei ja kaum noch jemand mit mir redet :mrgreen:

Jaja... es ist ein echtes Laster mit den Rechtschreibprüfungen :roll:

was auch stört: irgendwie wird man ständig automatisch ausgeloggt, oder werde ich nur immer rausgeschmissen?

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 12:45
von Gopal
wörterseh hat geschrieben:Das Telefon reagiert erstaunlich schnell, je nach Empfang natürlich.
Ich habe gemerkt, daß die Probleme vor allem zu Zeiten des regen Austausches auftreten. Wenn mehrere Beiträge von verschiedenen Personen abgeschickt weden, dann dauerts.... Wahrscheinlich müssen sich die Beiträge in Reihe anstellen. :mrgreen:

Du rufst im Forum an? :mrgreen:

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 12:52
von sachsenmeisterin
Dauert lange, aber mich störts nicht. Man wird glaub ich mit zunehmendem Alter etwas geduldiger und manchmal sogar etwas toleranter. :mrgreen:

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 13:11
von benkhoff
geht so, 8 Sekunden... war aber wirklich mal schneller, Hitzestau??

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 13:13
von vidi
benkhoff hat geschrieben:geht so, 8 Sekunden... war aber wirklich mal schneller, Hitzestau??

Ist mir auch aufgefallen. Seit gestern dauert es etwas länger.
Aber ist ja auch keine Wunder die Strecke Deutschland-USA-Deutschland ist schon etwas länger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 13:22
von Gopal
sachsenmeisterin hat geschrieben:Dauert lange, aber mich störts nicht. Man wird glaub ich mit zunehmendem Alter etwas geduldiger und manchmal sogar etwas toleranter. :mrgreen:

Dann müsstest Du aber doch recht ungeduldig sein...... :roll: :mrgreen:

Re: Probleme beim Erstellen von Beiträgen

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 14:07
von sachsenmeisterin
Gopal hat geschrieben:Dann müsstest Du aber doch recht ungeduldig sein...... :roll: :mrgreen:


Bild