Wasserthermometer für Salzwasser

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
L
Licher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 12:03

Wasserthermometer für Salzwasser

Beitrag von Licher »

Hallo Kollegen,
suchen für einen Kunden ein Wasserthermometer was Salzwasser abhaben kann. Son Teil was halt auf der Wasseroberfläche schwimmt und die Temperatur misst.
Bei TFA habe ich schon nachgefragt, deren Wasserthermometer sind nur für Pool´s oder so gedacht. Die haben mir jetzt ein Einstichthermometer als Alternative empfohlen. Evt. kennt ja von euch jemand einen Lieferanten der das gesuchte vertreibt, bei google habe ich absolut nichts gefunden.

Mfg
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wasserthermometer für Salzwasser

Beitrag von benkhoff »

hallo Licher,

vor einiger Zeit gab es mal "Schwimmthermometer" die aus nirosta-Edelstahl waren (aber auch sehr teuer, so ca. 300.-DM). Die haben wir damals an jemanden geliefert, der sich einen Salz/Meerwasser-Pool bauen ließ.
Wenn es sowas aber bei TFA nicht mehr gibt, dann wirds echt schwierig. Eventuell mal bei Hallenbädern nachfragen, wo die sowas beziehen. :wink:

mfG und viel Erfolg!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Wasserthermometer für Salzwasser

Beitrag von Onkel Bob »

hmm...wie schauts denn bei den anderen 'üblichen' verdächtigen aus wie eschenbach, barigo, sundo oder lufft aus? die hatten doch sonst immer alles...
temperierte grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
L
Licher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 12:03

Re: Wasserthermometer für Salzwasser

Beitrag von Licher »

Joa die bei eschenbach haben auch nix. Die anderen 3 sagen mir ejtzt nichts, aber ich werd mal im internet schauen ob ich was finde.

mfg
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Wasserthermometer für Salzwasser

Beitrag von Onkel Bob »

joah, tu das... :wink: ...die 'anderen' sind übrigens die 'guten'... :wink: ...lass dir das von einem alten segler bestätigen. gibt/gab kaum was besseres...*sentimental werd*...
mast und schotbruch sendet dir
captain bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wasserthermometer für Salzwasser

Beitrag von benkhoff »

stimmt, Barigo und Lufft kann ich auch "vollstens" empfehlen!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
j
jinny
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. März 2007, 18:31
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

Re: Wasserthermometer für Salzwasser

Beitrag von jinny »

Moin,
evt. Möller-Therm,die haben sehr viele Spezial-Thermometer.
Antworten