Businessplan

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Gast

Businessplan

Beitragvon Gast » Sonntag 22. Januar 2006, 17:21

Liebe Optiker,
ich beschäftige mich mit einer Existenzgründung.
Könnte mir jemand Hilfestellung zum Businessplan geben??

Insbesondere die monatliche Ergebnisplanung für drei Jahre. Woher Zahlen nehmen und wie kann man die Vorraussichtlichen Umsätze ermitteln?

Hat auch jemand erfahrung mit der GmbH ???

Vielen Dank

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 24. Januar 2006, 21:23

habe das gerade hinter mir. also wenn du ein buisnessplan für die bank (kredit etc.) benötigst, kann ich dir nur empfehlen dies beim steuerberater machen zu lassen. für die ich-ag, reicht es wenn du in ein existenzgründerbüro gehst. kostet ca. 90 euro. das reicht fürs arbeitsamt! das ausführliche ding beim steuerberater, habe ich knapp 300 bezahlt!

gruss

mirkovic

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 25. Januar 2006, 14:56

Hallo mirkovic,
danke für deine Info!

Ich plane eine GmbH. Laße den Businessplan aber nochmal checken!
Ich denke hinterher sieht sowieso immer alles anders aus, als es aus der Rentabilitäts vorschau hervorgeht!

Auf einem Existenzründungsseminar wurde einem mehr oder weniger von einem Steuerberater zwecks prüfung des Planes abgeraten. Man meinte dort, es solle wohl eher ein Unternehmensprüfer machen.
Die Augenoptiker Innung prüft sowas auch. liegt auch bei ca. 300 €.

Wie ist es denn bei Dir gelaufen?? Steht das Geschäft schon??

Martina


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste