Suche Schablone

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
H
HW

Suche Schablone

Beitrag von HW »

Hi Leute kann mir einer mal Helfen hab von einer schblone gehört die einem beim Zeichnen hilft brauche diese Schablone dringend bitte um hilfe :(


dank im vorraus :lol:
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, welche schablone??
die des Auges oder die mit den unterschiedlichen linsen??

LG mafie
G
Gast

Beitrag von Gast »

Für den Berufsschulunterricht benötige ich eine Linsen-schablone.
Kann mir jemand sagen wo man so etwas bekommt?
G
Gast

Beitrag von Gast »

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
B
Brina
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:04

Beitrag von Brina »

Frag deine Lehrer in der Berufsschule die können dir sicher die Adresse geben wo du sie bestellen kannst die Linsenschablone oder frag Schüler die ein Lehrjahr weiter sind!!!! :wink:
T
Teufelchen1007
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 18:11

Re: Suche Schablone

Beitrag von Teufelchen1007 »

Hallo!!

Ich habe genau das selbe Problem. Wir sollen uns für die Berufsschule eine Linsenschablone besorgen, aber als wir unseren Lehrer gefragt hatten, wo man die denn kaufen könnte, wich er uns nur aus und machte mit dem unterricht weiter und selbst nach dem Unterricht gab er keine brauchbare Antwort auf die Frage. Im Betrieb hab ich auch schon nachgefragt. Die Azubis im 2. Lehrjahr wissen nicht mehr wo sie ihre Linsenschablone her haben. Egal wen oder wo ich bis jetzt gefragt habe, keiner kann mir eine Antwort geben, wo man eine Linsenschablone kaufen kann.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Suche Schablone

Beitrag von prüflingsprüfer »

was für eine tolle Berufschule ist das denn ?

in München ist grad unterrichtsfreie Zeit, die fangen erst Mitte September wieder an-
http://www.bs-auge.musin.de

aber der Fachlehrer oder die Fachlehrerin können dann bestimmt weiterhelfen

hab Geduld !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Suche Schablone

Beitrag von Smutje »

auf meiner - alten - Schablone (20 Jahre alt) ist gedruckt:
STANDARDGRAPH 6088
Es handelt sich um eine doppelreihige Schablone mit Auge und Linsen M 2:1 und M 1:1.
Damals eine ernorme Hilfe zum "technischen Zeichnen". Eventuell suchst Du Sowas ja. Vermutlich gibt es den Hersteller "Standardgraph" noch.
viel Erfolg
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
b
betzi

Re: Suche Schablone

Beitrag von betzi »

Wenn ich mich recht erinnere habe ich meine damals glaube ich in einer Buchhandlung bestellt, auf jeden Fall irgendwo, wo man auch Geodreiecke oder andere Lineale kaufen kann. (Wenn ich doch schon Hildesheimer hab, kann es aber auch sein, dass es ne Sammelbestellung über die BS München gab - kommt mir aber eher unwahrscheinlich vor)

Hab sie eben extra mal rausgesucht. Auch auf dieser steht "Standardgraph 6088" und dann aber zusätzlich noch: Bayer Zeichenbedarf, 86510 Ried, Tel: 08202/8560, Fax: 08202/2139
Hoffe nur, dass es die nach über 10 Jahren auch noch gibt :oops: das habe ich nun nicht ausprobiert.

Aber vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

Das hier hab ich auch noch gefunden. Falls unerlaubte Werbung bitte löschen und sorry!
n
nora1960
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 11:36

Re: Suche Schablone

Beitrag von nora1960 »

Hallo zusammen, ich hab so eine Schablone 6088.
Mit Linsen und 2 Augen.
Würde die für einen schmalen Euro abgeben.
Antworten