Fragen zum Visus

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Sarah S

Fragen zum Visus

Beitragvon Sarah S » Sonntag 17. Juli 2022, 00:49

1.Welcher Visus ist normal?

2.Welches ist der höchst gemessene Visus?

3.Ab welchem Visus ist die Sehkraft schlecht?

4. Kann man seinen Visus verbessern, wenn dieser trotz Sehhilfe niedrig ist?

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Fragen zum Visus

Beitragvon wörterseh » Sonntag 17. Juli 2022, 06:17

.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Fragen zum Visus

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 17. Juli 2022, 08:42

Sarah S hat geschrieben:1.Welcher Visus ist normal?
Ist völlig individuell. Manche quaken bei 1.2, andere freuen sich bei 0.6.

Sarah S hat geschrieben:2.Welches ist der höchst gemessene Visus?
Eine Million Milliarden. Ne, keine Ahnung. Meine Chefin hatte wohl mal jemanden mit 1.8, der kratzte an der 2.0. Mit torischen CL erreichte er "nur" 1.6 und das war ihm zu wenig.

Sarah S hat geschrieben:3.Ab welchem Visus ist die Sehkraft schlecht?
Siehe Antwort zu 1. Aber ich würd sagen, wenn man am Leben nicht mehr teilnehmen kann weil man weder Straßenschilder noch Zeitung lesen und seine Mitmenschen nicht mehr erkennen kann. Allerdings muss man das so sehen, wenn jemand mit der alten Brille 0.1 erreicht und mit der neuen 0.2, dann klingts erstmal nach wenig. Nur 0.1 mehr, is ja nix. Aber es ist eine Verdoppelung des Visus.

Sarah S hat geschrieben:4. Kann man seinen Visus verbessern, wenn dieser trotz Sehhilfe niedrig ist?
Ne, kaum. Ist der Visus mit Vollkorrektur "schlecht", liegts nicht unbedingt an der Fehlsichtigkeit sondern an dem Rest. Netzhaut, Sehnerv, Sehzentrum. Obwohl irgendwelche Vitaminpräparate da rumschwirren, aber keine Ahnung, ob das wirklich was bringt.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Visus

Beitragvon Onkel Bob » Montag 18. Juli 2022, 09:53

Sarah S hat geschrieben:1.Welcher Visus ist normal?

der visus ist im grunde nur ein quotient...wie der iq...welcher iq wäre denn normal?...100... :?:

2.Welches ist der höchst gemessene Visus?

siehe oben...ein kleiner junge (12 jahre)hat vor ein paar tagen sein studium der mathematik angefangen und spielt mit einem 1q von etwa 145 in der gleichen liga wie einstein oder hawking... :roll: ...meine 'sehzeichentafel' hört bei 2,0 auf und diese reihe hat in 32 berufsjahren bisher nur ein einziger tüp mir vor- und rückwärts fehlerfrei vorgelesen...

3.Ab welchem Visus ist die Sehkraft schlecht?

der gesetzgeber sagt das du unter 0,3 als sehbehindert gilst...

4. Kann man seinen Visus verbessern, wenn dieser trotz Sehhilfe niedrig ist?


kann man(n) seinen iq verbessern wenn dieser knapp über raumtemperatur liegt indem man z.b. jeden tag ein sudoku löst?...schwer zu sagen...ja, vielleicht wenn die biologie mitspielt... :? ...schwer zu sagen das ist...
...es ist nicht so wie du denkst...


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste