absichtlich schwächere Brille?

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
July1993
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 11:37

absichtlich schwächere Brille?

Beitragvon July1993 » Mittwoch 22. September 2021, 13:13

Hallo,
ich hab seit Juni eine Brille.
Werte:
R: Sph - 0,5
L: sph 0,00 Cyl - 1,25 Ach84

Hab sie von Anfang an brav getragen, obwohl ich mit der Sehleistung nicht 100% zufrieden war. War der Meinung da geht mehr :?:
Nach 2 oder 3 Wochen war ich dann noch mal beim Optiker, der sagte mir ich muss mich erst daran gewöhnen und das dauert seine Zeit bis ich "richtig" sehen kann. Hab das dann so hingenommen.
Letzte Woche war ich dann bei einem anderen Optiker wegen Kontaktlinsen. Als dieser meine Brille ubd Augen vermessen hat, meinte er dass der erste Optiker die Brille wohl bewusst schwächer ausgestellt hat zwecks gewöhnung.
Da waren die Werte dann plötzlich bei
R:Sph - 0,75
L: Sph 0,00 Cyl - 2,75 Ach 84.

Jetzt frag ich mich ob das echt sein kann dass ein Optiker die Brille absichtlich zu schwach ausstellt!?
Kann mich jemand aufklären, bin völlig verwirrt.. :roll:

Danke :D

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: absichtlich schwächere Brille?

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 22. September 2021, 17:39

July1993 hat geschrieben:Hallo,
ich hab seit Juni eine Brille.
Werte:
R: Sph - 0,5
L: sph 0,00 Cyl - 1,25 Ach84

Hab sie von Anfang an brav getragen, obwohl ich mit der Sehleistung nicht 100% zufrieden war. War der Meinung da geht mehr :?:
Nach 2 oder 3 Wochen war ich dann noch mal beim Optiker, der sagte mir ich muss mich erst daran gewöhnen und das dauert seine Zeit bis ich "richtig" sehen kann. Hab das dann so hingenommen.
Letzte Woche war ich dann bei einem anderen Optiker wegen Kontaktlinsen. Als dieser meine Brille ubd Augen vermessen hat, meinte er dass der erste Optiker die Brille wohl bewusst schwächer ausgestellt hat zwecks gewöhnung.
Da waren die Werte dann plötzlich bei
R:Sph - 0,75
L: Sph 0,00 Cyl - 2,75 Ach 84.

Jetzt frag ich mich ob das echt sein kann dass ein Optiker die Brille absichtlich zu schwach ausstellt!?
Kann mich jemand aufklären, bin völlig verwirrt.. :roll:

Danke :D


moin, klar KANN das sein - und vll wird er seine gründe gehabt haben. im grunde KANN ja alles sein von meß- bis schreibfehler und von 'hat es gut mir dir gemeint'... :wink:...am besten ist es den oder die eine chance geben seine vorgehensweise zu erklären...oder?
...es ist nicht so wie du denkst...


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste