Ultraschall Reiniger

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Christianpi
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. August 2021, 01:36

Ultraschall Reiniger

Beitragvon Christianpi » Mittwoch 11. August 2021, 13:54

Da wir 4 Leute in einem Haushalt haben, und alle mit Brille, haben wir uns überlegt einen Ultraschall Brillenreiniger zu kaufen. Natürlich haben wir uns schon darüber Informiert. Uns gefällt der DEMA Ultraschallreiniger sehr gut. Auf (Link von Mod entfernt) hat er auch mit sehr gut abgeschnitten. Aber was sagt ihr dazu? Lohnt sich das einen Brillenreiniger zu kaufen?

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2573
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 11. August 2021, 15:35

:!:
...es ist nicht so wie du denkst...

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon ronja » Mittwoch 11. August 2021, 16:03

Also nur für Brillen würde ich mir keinen anschaffen. Brillen bekommt man auch so gereinigt.

Würde man mehr damit reinigen, z.b. Schmuck, dann evtl. schon.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5070
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon Lutz » Mittwoch 11. August 2021, 16:21

Ist das eigentlich so eine Art Ehrenkodex oder "Geheim"zeichen, daß man als Spammer seinen Müll erst ankündigt, indem man ein paar alte Threads hervorholt, bevor man dann seinen Werbelink unterbringt? Warum nicht gleich beim ersten Beitrag?

Versteh' ich nicht... :(
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 12. August 2021, 10:11

Ich empfehle uneingeschränkt:
Brillenschaum https://www.optik-freise.de/angebote.htm
- reinigt effektiv und trotzdem sehr schonend zur Brille und deiner Haut, duftet gut und wird in Deutschland produziert.
Bei Interesse gerne Mail an ponstein@optik-freise.de

PS. Ultraschall ist tatsächlich für die Flächenreinigung von Brillen eher ungeeignet!!!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

brilly
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 14:27

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon brilly » Donnerstag 12. August 2021, 17:34

Ich habe mit einem Ulraschallgerät vom Discounter immer ein gutes Ergebnis beim Reinigen der Fassung, insbesondere der Nasenflügel, erzielt.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 13. August 2021, 10:23

brilly hat geschrieben:Ich habe mit einem Ulraschallgerät ....beim Reinigen der Fassung, insbesondere der Nasenflügel,....

Also dafür reicht eine weiche kleine Bürste für 1 Euro.
Und wenn ich mir ansehe, wieviele "Nasenflügel" wir im Monat erneuern, sehe ich doch, dass Hygiene deutlich überschätzt wird.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon ronja » Freitag 13. August 2021, 10:50

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
brilly hat geschrieben:Ich habe mit einem Ulraschallgerät ....beim Reinigen der Fassung, insbesondere der Nasenflügel,....

Also dafür reicht eine weiche kleine Bürste für 1 Euro.
Und wenn ich mir ansehe, wieviele "Nasenflügel" wir im Monat erneuern, sehe ich doch, dass Hygiene deutlich überschätzt wird.


Tjaaaa. Gehört jetzt zwar nicht unbedingt hierher.
Wir waren kürzlich im Urlaub, ich war im Restaurant auf WC. Eines von zwei war belegt. Ich höre die Person ... Beim rausgehen dieser Person aber nur die Tür. Kein Wasserhahn nichts ... Das zur Hygiene. :shock:

brilly
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 14:27

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon brilly » Freitag 13. August 2021, 12:07

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Also dafür reicht eine weiche kleine Bürste für 1 Euro.

Ok, man kann mit diesen Geräten aber auch andere Dinge sehr gut reinigen, wie z. B. (wasserdichte) Uhren mit Metallband und Schmuck.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 13. August 2021, 13:52

brilly hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Also dafür reicht eine weiche kleine Bürste für 1 Euro.

Ok, man kann mit diesen Geräten aber auch andere Dinge sehr gut reinigen, wie z. B. (wasserdichte) Uhren mit Metallband und Schmuck.

Auch das wird von Uhrenherstellern nur für das Band, nicht für das Uhrengehäuse empfohlen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

brilly
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 14:27

Re: Ultraschall Reiniger

Beitragvon brilly » Freitag 13. August 2021, 14:17

Auch das wird von Uhrenherstellern nur für das Band, nicht für das Uhrengehäuse empfohlen.


Dazu existieren unterschiedliche Auffassungen:

https://uhrforum.de/threads/ultraschall ... ung.23988/


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste