Nachhilfe für Azubi und angeh.Augenoptikermeister/in

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Nachhilfe für Azubi und angeh.Augenoptikermeister/in

Beitragvon Augenoptikermeister » Dienstag 1. Juni 2021, 19:15

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin Augenoptikermeister im Ruhestand und habe meinen beruflichen Schwerpunkt in den Bereichen Refraktion und Kontaktlinsen gelegt. Stetige Weiter- und Fortbildungen sind nach wie vor für mich ein wichtiger Begleiter meiner Arbeit. Ich bin ansässig im Großraum Stuttgart/ Rems-Murr-Kreis

Augenoptik ein Buch mit 7 Siegel das muss nicht sein!

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe für Azubi und angeh.Augenoptikermeister/in

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 2. Juni 2021, 21:47

Schade, ein bisschen zu weit weg für mich. Könnte gut jemanden gebrauchen, der mir Löten und Bohrbrillen beibringt.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Nachhilfe für Azubi und angeh.Augenoptikermeister/in

Beitragvon Augenoptikermeister » Freitag 4. Juni 2021, 11:07

Traumtänzerin hat geschrieben:Schade, ein bisschen zu weit weg für mich. Könnte gut jemanden gebrauchen, der mir Löten und Bohrbrillen beibringt.

Und woher sind sie ??

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe für Azubi und angeh.Augenoptikermeister/in

Beitragvon Roland A. Frank » Freitag 4. Juni 2021, 18:02

Augenoptikermeister hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:Schade, ein bisschen zu weit weg für mich. Könnte gut jemanden gebrauchen, der mir Löten und Bohrbrillen beibringt.

Und woher sind sie ??


aus der Hamburger Gegend, aber es gibt auch Zoom, Teams und Konsorten- da kann wirklich auch viel beigebracht werden...


oder mal auf youtube guggen..., die Filme von Frau Becker sind imme rnoch aktueller als vieles andere.....

https://www.youtube.com/channel/UCBmImR ... yeK1osfpDQ
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe für Azubi und angeh.Augenoptikermeister/in

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 4. Juni 2021, 20:29

Korrekt! Ich wohne im Osten von Hamburg.

@Roland A. Frank
Danke für die Tipps! Habe mir schon öfter YouTube-Videos angesehen, aber die von Frau Becker kannte ich noch nicht. Sie sind wirklich sehr interessant!

Was das Löten angeht - auch da habe ich mir schon Videos angesehen, aber: Ich bin ein ziemlicher Angsthase im Umgang mit Feuer. Habe zu Hause natürlich kein Hydrozon-Lötgerät, sondern Flambier-Flammenwerfer und ähnliche Geräte für den Hausgebrauch. Damit lässt sich die Flamme nicht so gefühlvoll regulieren wie mit dem Handstück eines professionellen Lötgerätes und deshalb ist mir das Ganze nicht geheuer. Löten lernen möchte ich daher in einer Werkstatt mit professionellem Equipment unter Anleitung eines Profis. Man möge mir zugute halten, dass ich nicht mehr die Jüngste bin und nicht so leicht lerne wie eure Azubis. In meinem Praktikumsbetrieb hatte ich nur einmal die Möglichkeit, Löten zu üben, und vor ein paar Jahren mal beim Hospitieren in der Lehrwerkstatt - das hat für mich leider nicht ausgereicht.

Ich habe irgendwann mal gesehen, dass es für Azubis, die sich auf die Prüfung vorbereiten, Lötworkshops gibt, die jeder buchen kann, z.B. in NRW. Falls jemand so etwas in Norddeutschland kennt, wäre ich für eine Info dankbar!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Nachhilfe Augenoptik

Beitragvon Augenoptikermeister » Mittwoch 23. Juni 2021, 18:37

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin Augenoptikermeister im Ruhestand und habe meinen beruflichen Schwerpunkt in den Bereichen Refraktion und Kontaktlinsen gelegt. Stetige Weiter- und Fortbildungen sind nach wie vor für mich ein wichtiger Begleiter meiner Arbeit. Ich bin ansässig im Großraum Stuttgart/ Rems-Murr-Kreis und biete Nachhilfe an,für Azubi oder Studium

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Nachhilfe für Aubis und Gesellen

Beitragvon Augenoptikermeister » Freitag 9. Juli 2021, 14:37

Die Augenoptik : ein Buch mit 7 Siegel das muss nicht sein! Ich liebe die Augenoptik und gebe gerne mein Wissen weiter. Bin IN WVAO und VDCO Tätig und CMD Netzwerk (Kiefer )
Bitte per PN

Christianpi
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. August 2021, 01:36

Re: Nachhilfe für Azubi und angeh.Augenoptikermeister/in

Beitragvon Christianpi » Dienstag 3. August 2021, 13:22

finde ich sehr nett

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Nachhilfe für Azubi und angeh.Augenoptikermeister/in

Beitragvon Augenoptikermeister » Dienstag 3. August 2021, 18:09

danke für die Blumen


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste