Angebot: Ziemlich spezielle Sehtest-Lesetafel

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1637
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Angebot: Ziemlich spezielle Sehtest-Lesetafel

Beitragvon Saibaba » Freitag 12. Juni 2020, 18:46

Also ich wäre jetzt, von mir aus, nicht davon ausgegangen, daß daß die Optohup...,äh -typentafel eine Witzischkeit hätte sein sollen. :roll: :lol:
Kommt halt aus einer Zeit, als im 7-Sinn noch vor einparkenden Frauen gewarnt wurde und es Zeitschriften wie, Neue Revue, Praline usw. gab.
Ist vorbei und gut ist.
Gotseidank raucht das Mädel nicht auch noch. :shock:
Ja, diese Diskussion amüsiert mich mächtig.

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Angebot: Ziemlich spezielle Sehtest-Lesetafel

Beitragvon ronja » Freitag 12. Juni 2020, 19:38

Amüsiert mich auch. Besser als die Witze-Ecke.

Mir fällt da grade so eine Situation ein, ich hatte mal in der Tankstelle gejobbt. Die Ü-18-Zeitschriften gab es nur bei uns an der Theke. Jede Woche aufs neue kam ein Typ und hat zwei Zeitungen davon gewollt. Und jedesmal sagte er: ja die sind für meine Tochter, die liest die gern. Ja na klar :roll: :mrgreen:

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Angebot: Ziemlich spezielle Sehtest-Lesetafel

Beitragvon Vielleser » Freitag 12. Juni 2020, 21:13

Holla - grad mal einen Tag reingestellt und schon so viele Kommentare ... (und davon manche, deren Tenor man sich schon vorher an einem einzigen Finger abzählen konnte :mrgreen: ).

Klar ist das Ding ein Produkt seiner Zeit der 70er (Bumsfilme usw. - stimmt ...)
Klar kann das doch auch damals nicht ernst gemeint gewesen sein (und klar könnte man das heute als Altherrenwitzprodukt der damaligen Zeit auffassen)
Klar sind die Symbole nicht normgerecht (oder waren das wirklich zu irgendeiner Zeit mal die Symbole für Kinder-Sehtafeln?? Ich hätte allein schon die Symbole als Jux für einen Jux-Sehtest verstanden).
Klar wäre das heute in erhöhtem Maße un-P.C.

Aber ... na und? Es war eben ein Produkt seiner Zeit und man erkennt darin einen Aspekt des (damaligen) Zeitgeists wieder (genau wie in einer MENGE Werbung u.ä,). Aber wer die damaligen Zustände für sich selbst in seinem heutigen Dasein souverän überwunden hat, der kann über sowas auch ebenso souverän schmunzeln, denn er muss seine Gesinnung nicht mehr wie eine Monstranz vor sich hertragen. (In diesem Sinne meinen Respekt an Ronja für ihre unverkrampfte Reaktion :wink: )

Und ob's wer geschenkt haben will, entscheidet sich ohnehin nicht hier in der Diskussion. Ist auch zweitrangig angesichts des Null-Ertrags.

Also einfach mal alles etwas (was hier besonders gut gehe würde) tieferhängen ... :wink:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste