Fielamnn ist ja so toll

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
r
realist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 18:09

Fielamnn ist ja so toll

Beitrag von realist »

Das gilt insofern nur solange man Kunde ist. Die kriegen alles.

10 Jahre alte Brille kaput - Beschweren - Neue Brille super
10 Jahre Betreibszugehörigkeit super Umsatz - ein wenig Probleme gesunddheitlich - Neue Besetzung super,oder ?

Man bedenke bei Fielmann gab es im letzem Jahr das erste mal nach 20 Jahre einen 3 % Loherhöhung. Und wie groszügig hat Güni (Günther Fielamnn) sich doch dabei dargestellt auf seiner jahreshauptversammlung. Natürlich gibt es einen Leistungzulage, die aber einen einzige verarsche ist.

Noch so tolle Leitunge werden mit einer einzigen Beschwerde wech gamacht. Jeder macht wohl mal einen Fehler, aber anscheinen nicht unser Herr Fielmann.

Und ist ja so grosszügig - Schloss Plön hat er gekauft (haha) und renoviert - Über die Subventionen spricht keiner.

Hallo Herr Fielmann, Ihre Mitarbeiter sind auch Mensche oder soll ich sagen Kunden. Menschen gibt es für Herr Fielmann nicht, etwa ist man Kunde (König) oder Mitarbeiter (Skalve).

Wir verlangen nur einen respektvollen Umgang. Und möchten nicht die Fussabtreter sein.
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Fielamnn ist ja so toll

Beitrag von herrdelling »

fake?? ja oder nein???

wenn nein, hört sich ja so an wie bei MCD, amerikanisch Essen, oder Schlecker, Drogeriemärkte!!
r
realist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 18:09

Re: Fielamnn ist ja so toll

Beitrag von realist »

Na ganz so schlimm ist es (noch) nicht. Aber wie so oft, seit Fielmann eine AG ist, ist es nicht nur härter sondern auch Unfairer geworden.

Und an dem Gewinn werden die ,die Ihn einbringen am wenigsten beteiligt. Im Gegenteil, hier versucht man mit allen Mitteln den Gewinn zu schmälern.

z.B. Ein falscher Satz in einem Testkauf. = 6 setzten = Abmahnung für den Fillialleiter - 2 Abmahnungen = Kündigung
Frage:----- Ist das Fair ? Beurteilt selbst

Emnet Umfragen die jeder Kunde nach Hause bekommt und über die eine Bonus für die Filiale ausgezahlt wird, ist so ausgelegt das mehr als 60 % nicht erreicht werden kann.
Überigens zum Thama Datenschutz: Hier wird Anonymität sugestiert, ist es aber nicht. Oder warum ist wohl oben auf dem Bogen einen Nummer drauf !!!!

Alle Mitarbeiter würden sich sicherlich über einen Beteiligung des Umsatzs freuen. Aber um freuen geht es nicht. Sondern um zufriedene Aktionäre. Wenn die aber mal hinter die Kulissen schauen könnten !!
z.B. Im Jahr nach der Gesundheitsreform sind die Zahlen nur noch schawarz gewesen weil 30 % der Mitarbeiten für Ihren tollen Einsatz auf die Strasse gesetzt wurden. Und dadurch Personalkosten gesparrt wurden

Naja, trotz allerdem wird man bei Fielamnn gut Bezahlt und die Kunden fair (manschmal zu fair) bahandelt, gegenüber Apollo. Aber das ist einen andere Geschichte
M
Miosis
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Fielamnn ist ja so toll

Beitrag von Miosis »

Tippe mal auf "Fake"........:-))
1
187nOmac
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Fielamnn ist ja so toll

Beitrag von 187nOmac »

realist hat geschrieben: .... Emnet Umfragen die jeder Kunde nach Hause bekommt und über die eine Bonus für die Filiale ausgezahlt wird, ist so ausgelegt das mehr als 60 % nicht erreicht werden kann.
dazu kann ich nur sagen.. das ist so nicht wahr.. ich habe zusammen mit meinen kollegen wesentlich mehr als 60% erreicht.. und wir haben jeder einige aktien geschenkt bekommen.. heißt..: nix für die aktien bezahlt, nix für ein teures depot bei einer bank bezahlt.. finde ich schon nicht schlecht..dazu kommen noch die feiern und das essen gehen.. was ich in der heutigen zeit nicht unbedingt normal finde!...


realist hat geschrieben: ...Naja, trotz allerdem wird man bei Fielamnn gut Bezahlt und die Kunden fair (manschmal zu fair) bahandelt, gegenüber Apollo. Aber das ist einen andere Geschichte.

..das stimmt ..man wird als normaler optiker auch bei fielmann nicht reich.. aber man hat ja auch eine sehr hohe kundenfrequenz.. was den mehrverdienst schon rechtfertigt...


also ich bin als arbeitnehmer sehr zufrieden und froh, dass ich bei fielmann arbeite und die kunden sehr fair behandeln darf.


greez
a
ankula
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 22:15
Wohnort: Hamburg

Re: Fielamnn ist ja so toll

Beitrag von ankula »

Miosis hat geschrieben:Tippe mal auf "Fake"........:-))
Kein Fake.

Realist, ich würde dir gerne eine pm schreiben- geht nicht. Melde dich doch bitte.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Fielamnn ist ja so toll

Beitrag von benkhoff »

muß jeder selbst wissen/verantworten ob er beim "größten dt. Optiker", einer Aktiengesellschaft, oder lieber beim kleinen/familiären Tradi arbeiten möchte. Der Lohn ist in beiden Fällen fast gleich (Fman zahlt mehr) und garnicht so schlecht, wenn man unsere Branche mal mit anderen vergleicht.
Vorteile bei Fielmann: gute Weiterbildungs-, Aufstiegsmöglichkeiten, überdurchschnittl. Verdienst, man kann mal im süden, mal im Norden arbeiten
Vorteile beim Tradi: familiäre Arbeitsituation, weniger Druck, weniger Stress, Verdienst nach Tarif (auch nicht so schlecht)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten