Hilfreicher Link für Bahnreisende

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon Distel » Montag 10. Februar 2020, 11:43

Gestern hatte sich auf der Bahnfahrt meines Mannes ( glücklicherweise von Nord nach Süd :D ) eine von unserem Sohn weitergeleitete Information bewährt. Er hat sie von einem Freund, der in Leipzig am ChaosComputerTreffen teilgenommen hatte.
Mit diesem Link lassen viele Informationen aufrufen, die die DB hat, aber nicht schafft auf der eigenen Webseite gut darzustellen... zum Beispiel aktuelle Wagenreihung und so weiter :idea:

Anbei der Link, vielleicht für den ein oder anderen Mitleser hilfreich. :wink:
https://marudor.de
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon Lutz » Montag 10. Februar 2020, 12:10

Cool, danke!
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon vidi » Montag 10. Februar 2020, 12:49

Super!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon GodEmperor » Montag 10. Februar 2020, 13:04

Cool, gespeichert!
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon Maria » Montag 10. Februar 2020, 14:31

Klasse, Danke, speichere ich mir auch gleich mal.
LG
Maria

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon Distel » Montag 10. Februar 2020, 16:36

Gern geschehen!
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon starry_night » Donnerstag 5. März 2020, 12:48

Die Infos finden sich in der Regel auch in der App DB Navigator :)
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon vidi » Donnerstag 5. März 2020, 13:18

starry_night hat geschrieben:Die Infos finden sich in der Regel auch in der App DB Navigator :)

Aber nicht in dieser Ausführlichkeit!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon Distel » Donnerstag 5. März 2020, 16:46

vidi hat geschrieben:
starry_night hat geschrieben:Die Infos finden sich in der Regel auch in der App DB Navigator :)

Aber nicht in dieser Ausführlichkeit!

@ starry_night
Zudem lassen sich oftmals Informationen dort frühzeitiger finden. :wink:

@Vidi
Freut mich, dass Du die Homepage so umfassend angeschaut hast. :D
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Beitragvon vidi » Donnerstag 5. März 2020, 17:05

War sehr nützlich, als wir vor einer Woche unseren Sohn in Stuttgart besucht haben.
Bei IC und ICE wird sogar angezeigt welcher Wagon inkl. Nummer an welcher Bahnsteigposition steht.
Und dann noch welche WCs im Zug defekt sind. Verspätungen sind immer aktuell und minutengenau.
Und man kann schon im vorraus schauen, welche Anschlusszüge möglich sind inkl. Gleisangabe.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste