Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
geccom media
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 15:50
Kontaktdaten:

Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon geccom media » Mittwoch 18. September 2019, 22:21

Guten Tag,

wir sind das Team geccom media UG, eine Digitalagentur und können Ihr Team mit unseren fachlichen Fähigkeiten bei der Umsetzung Ihrer Ideen und Pläne unterstützen.

Erstellung oder Erweiterung von Modulen oder Webdesign, wir finden hier immer eine passende Lösung für Ihr Unternehmen.

Mit dem geccom media Produktkonfigurator konfigurieren Sie Ihre Produkte, einfach und schnell. Statten Sie Ihr Produkt, mit individuellen Eigenschaften aus.

Mit dem geccom media Produktdesigner gestalten Sie Ihre Produkte, individuell, mit Ihren eigenen Motiven, Bildern, Schriftarten und Effekte, in verschiedenen Farben und Ansichten. Laden Sie ganz bequem im Frontend, Ihre eigenen Motive und Bilder hoch und bearbeiten diese schnell und mühelos.

Stellen Sie Ihren Kunden im Backend, eine Vielzahl von, Motiven und Bilder zur Verfügung, die anschließend zur Gestaltung individueller Produkte bereit gestellt werden können.

Wir integrieren und passen den Produktkonfigurator oder Produktdesigner an Ihr System an, dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Shopware, Magento, Shopify, Wordpress, HTML5 oder ein anderes Framework verwenden.

Eine langfristige Zusammenarbeit liegt in unserem Interesse, deshalb würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Beste Grüße
Ihr geccom media Team

http://www.geccom.media.de
http://www.der-produktkonfigurator.de
http://www.der-produktdesigner.de
geccom media UG (haftungsbeschränkt)
Design- und eCommercekonzepte

Fluthgrafstraße 12
D-46483 Wesel

www.geccom-media.de
info@geccom-media.de

Amtsgericht Duisburg
HRB: 31883

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon ronja » Mittwoch 18. September 2019, 22:31

Na ich weiß nicht, ob ihr hier richtig seid :mrgreen:

geccom media
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon geccom media » Donnerstag 19. September 2019, 09:51

Hallo Ronja,
warum denn nicht :-)
Wir haben Augenoptiker die unseren Konfigurator bereits verwenden, kann ja auch für Sie Interessant sein.

Ihre Kunden konfigurieren Online ihre Gläser, inkl. Erstbrille, Zweitbrille, Tönungen und Dicke. Zusätzlich können Sie noch eine Garantie anbieten, ihr Kunde kennt sofort Ihren Hauspreis und kommt mit dem Ausdruck zu Ihnen ins Geschäft :-)

Individuelle Anpassungen sind natürlich auch möglich, wenn Sie neue bzw. andere Funktionalitäten benötigen.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert :mrgreen:


Viele Grüße
geccom media UG (haftungsbeschränkt)
Design- und eCommercekonzepte

Fluthgrafstraße 12
D-46483 Wesel

www.geccom-media.de
info@geccom-media.de

Amtsgericht Duisburg
HRB: 31883

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon Lutz » Donnerstag 19. September 2019, 10:18

geccom media hat geschrieben:Wir haben Augenoptiker die unseren Konfigurator bereits verwenden

Wie viele der auf Ihrer Website erwähnten fünf abgeschlossenen Projekte betreffen denn Augenoptiker?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon ronja » Donnerstag 19. September 2019, 12:00

geccom media hat geschrieben:Hallo Ronja,
warum denn nicht :-)
Wir haben Augenoptiker die unseren Konfigurator bereits verwenden, kann ja auch für Sie Interessant sein.

Ihre Kunden konfigurieren Online ihre Gläser, inkl. Erstbrille, Zweitbrille, Tönungen und Dicke. Zusätzlich können Sie noch eine Garantie anbieten, ihr Kunde kennt sofort Ihren Hauspreis und kommt mit dem Ausdruck zu Ihnen ins Geschäft :-)


Und woher soll ein Kunde wissen, welche Gläser für ihn passend sind?
Klar geht der dann noch ins Geschäft, so wie es dieses Modell erklärt. Aber was ist, wenn der Optiker sagt, die Gläser sind nicht geeignet und es wird teurer?

LG, Ronja

Benutzeravatar
berlyn
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:17

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon berlyn » Donnerstag 19. September 2019, 21:42

Ihr seid hier sowas von falsch... :lol: :lol: :lol:

Ich arbeite seit über drei Jahren erfolgreich mit einem selbst entwickelten Konfigurator. Der Großteil der augenoptischen Kollegen, insbesondere die in diesem Forum aktiven, haben eine schwere Technikallergie und halten ihr Faxgerät immer noch für ein verblüffendes High-Tech-Gerät :roll:

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon ronja » Freitag 20. September 2019, 06:57

berlyn hat geschrieben:Ihr seid hier sowas von falsch... :lol: :lol: :lol:

Ich arbeite seit über drei Jahren erfolgreich mit einem selbst entwickelten Konfigurator. Der Großteil der augenoptischen Kollegen, insbesondere die in diesem Forum aktiven, haben eine schwere Technikallergie und halten ihr Faxgerät immer noch für ein verblüffendes High-Tech-Gerät :roll:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon Lutz » Freitag 20. September 2019, 09:00

berlyn hat geschrieben:erfolgreich

Inwiefern "erfolgreich"?

Der Großteil der augenoptischen Kollegen, insbesondere die in diesem Forum aktiven, haben eine schwere Technikallergie

... oder sie haben das betriebswirtschaftliche Risiko eines solchen Konfigurators bereits durchschaut. :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon ronja » Freitag 20. September 2019, 09:12

Also ich stelle jetzt einfach mal folgendes auf:

Ihr habt Kunden, die bei euch z.b. Kontaktlinsen anpassen lassen. Zu gegebener Zeit könnten sie über einen Shop von euch die Linsen nachbestellen, z.b. zum reduzierten Preis, weil nur einmal im Jahr eine Kontrolle notwendig ist. Bei der zweiten Bestellung gibt es einen Hinweis an den Kunden, er möge doch bitte einen jährlichen Kontrolltermin vereinbaren zum Kauf der Packung.
Oder Linsenpflegemittel, könnte man auch online verkaufen, vor allem wenn sie eh schon Linsen bei euch kaufen, aber auch an Fremdkunden.
Es ist die Frage der Organisation, ob man diesen Service am Kunden machen möchte. Vor allem auf dem Land haben nicht alle die Möglichkeit, immer irgendwo hin zu fahren.

Bei Brillen habe ich jetzt nicht so eine Idee wie es konkret funktionieren könnte.

Benutzeravatar
berlyn
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:17

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon berlyn » Freitag 20. September 2019, 14:01

Lutz hat geschrieben:
berlyn hat geschrieben:erfolgreich

Inwiefern "erfolgreich"?

Der Großteil der augenoptischen Kollegen, insbesondere die in diesem Forum aktiven, haben eine schwere Technikallergie

... oder sie haben das betriebswirtschaftliche Risiko eines solchen Konfigurators bereits durchschaut. :wink:

Das da wäre?

Erfolgreich im Sinn von höheren Durchschnittswerten, hohe Preistransparenz für den Endverbraucher und einer professionellen Glasberatung, bei der man nicht ständig nach Preisen bzw. nach Demomaterial suchen muss

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon Robin » Freitag 20. September 2019, 14:03

selbst auf dem Lande: bei Contactlinsen bzw. Pflegemittel braucht es nicht unbedingt eines Internetshops.

Wenn mir ein Kunde mitteilt (egal ob persönlich, per Telefon, per SMS oder per Mail) , das er neue Linsen oder Pflegemittel braucht bekommt er die umgehend per Post oder ggf. auch persönlich, auf Rechnung oder wie auch immer - für meine mir bekannten Kunden brauche ich für so etwas keinen Internet-Shop!

Und Kunden, von denen ich keine Daten habe, die ich nicht kenne etc., möchte ich ohnehin nicht unbedingt online oder vergleichbar primitiv mit Contactlinsen oder Pflegemitteln ohne einen persönlichen Eindruck bzw. Kontrolle versorgen.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Brillenkonfigurator für Webseiten, CMS und Webshops

Beitragvon optikgutachter » Freitag 27. September 2019, 09:54

Sehr geehrtes geccom media-Team,

in Ihrer Werbung lassen Sie verlauten, daß der Optiker sich die Arbeit macht, denn

geccom media hat geschrieben: Mit dem geccom media Produktkonfigurator konfigurieren Sie Ihre Produkte...........
Statten Sie Ihr Produkt, mit individuellen Eigenschaften aus.

Mit dem geccom media Produktdesigner gestalten Sie Ihre Produkte, individuell, mit.................
Laden Sie ganz bequem im Frontend......
Stellen Sie Ihren Kunden im Backend, eine Vielzahl von, Motiven....

Sie integrieren also "nur" passend ins System.

Meine Meinung: Gute Idee für einen Laien, jedoch ist ein Internet-Shop in einem gefahrengeneigtem Handwerk problematisch.
Bei vergleichbaren Produkten (Tageskontaktlinse der Fa. XY, Sonnenbrille) geht man als Optiker jedoch nur auf einen Preiskampf ein.
Und da gibt es schon Vertriebsplattformen zuhauf.

Die richtige Versorgung mit Korrektionsbrillen bedarf einer vorherigen Anamnese, richtigen Messungen, der Bedarfsermittlung
und der Abstimmung möglicher Lösungen (ggf. von unterschiedlichen Lieferanten).
Alles Dinge, die der Laie nicht selbständig erbringen kann.

Ich erkläre Ihnen mal meinen Job:
Entweder mache ich die Brillen gleich richtig, oder ich werde als Gutachter tätig um dem Kunden zumeist zu erklären,
was alles nicht gemacht wurde bzw. daß die gelieferte Brille keine Lösung (bspw. in Ermangelung einer Bedarfsermittlung) für ihn darstellt.
Auch: "Sie haben billig gewollt, und genau DAS ! haben Sie auch bekommen."

Und da sind meine vereidigten Kolleginnen und Kollegen und ich sehr gut beschäftigt.

Sinnvoll (unter Negierung des Preiskampfes) sind also nur wirklich vergleichbare Produkte.
Was bspw. für eine Sonnenbrille einer sehr bekannten Marke auch nicht geht:
Da wird für den Internetvertrieb in geringwertiger Ausführung produziert um einen "günstigen" Preis zu suggerieren.
Wer also als Kunde gelernt hat, dass er tatsächlich nur reduzierte Qualität erhielt, kauft niemals wieder bei diesem Shop.

Insofern halte ich die beworbene Internet-Vertriebsform für ECHTE Schnäppchen (vergleichbares Produkt)
als Frequenzbringer bzw. Aussenwerbung für sinnvoll.
Leider muss man jedoch die Kosten für Ihre Arbeit, Software, Wartung, Bereitstellung, ferner die Arbeitszeit des Optikers
zur Pflege des Internet-Shops mit dem Minimalgewinn (sonst wäre es ja kein Schnäppchen) gegenrechnen.

Erfahrungsgemäß kommt der Kunde da besser gleich ins Geschäft.
Wird sogar billiger. Für den Optiker. Und den Kunden.

Gruss aus Köln

OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste