852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
axanta
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 13:50

852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!

Beitragvon axanta » Mittwoch 29. Mai 2019, 11:09

Standort: Nordrhein-Westfalen

Rechtsform: Einzelunternehmen

Unternehmenskonzept:
Der Augenoptiker offeriert ein breites Leistungsspektrum, welches sich über den Verkauf bis hin zu Beratungsleistungen erstreckt.
Dabei werden dem Kunden eine individuelle Beratung angeboten, bei welcher verschiedene Tests durchgeführt werden. Hier ist sowohl das Ziel die Augen professionell zu prüfen und die richtige Stärke zu finden, als auch eine typgerechte Brille oder Kontaktlinsen anzubieten.

Historie:
Das Unternehmen blickt auf ein über 24 Jahre erfolgreiches Bestehen zurück. Über die Jahre ist es dem dreiköpfigen Team um den Inhaber gelungen einen hervorragenden Ruf zu erarbeiten.

Besonderheiten:
Neben den herkömmlichen Angeboten eines Augenoptikers werden weitere Leistungen präsentiert. Diese beinhalten beispielsweise Videoberatungen und Ultraschallreinigungen.

Kunden:
Der Spezialist betreut etwa 12.000 Kunden und berät diese zu deren Zufriedenheit. Dabei stammen die Kunden zu 100% aus dem privaten Bereich.
Viele der Kunden sind von dem Service so überzeugt, dass sie zur festen Stammkundschaft des Augenoptikers zählen.

Unternehmenszahlen:
Im letzten Jahr konnte ein Umsatz von ca. 230.000 EUR erwirtschaftet werden.
Es finden drei Gesellen ein Beschäftigungsverhältnis bei dem Optiker. Diese sind fachlich sehr gut qualifiziert und geprüfte Augenoptiker.

Entwicklungspotential:
Zurzeit ist der Optiker etwa zu 80% ausgelastet.
Besonders durch die Erweiterung des Kontaktlinsensektors könnte das Unternehmen weiter wachsen.

Verkaufsgrund:
Aus Altersgründen wird ein Nachfolger gesucht.

Verkaufskonditionen:
Der Verkauf erfolgt gegen Gebot.

Vermittlungsgebühr:
Für den Erwerber fällt keine Provision an.

Übergabe:
Der jetzige Inhaber steht nach der Übergabe für einen vereinbarten Zeitraum zur Verfügung.
Dateianhänge
852996 Kurzprofil.pdf
(16.44 KiB) 671-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: 852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!

Beitragvon Distel » Mittwoch 29. Mai 2019, 15:55

axanta hat geschrieben:Unternehmenszahlen:
Im letzten Jahr konnte ein Umsatz :?: von ca. 230.000 EUR erwirtschaftet werden.
Es finden drei Gesellen ein Beschäftigungsverhältnis bei dem Optiker. Diese sind fachlich sehr gut qualifiziert und geprüfte Augenoptiker.


Mit dem Umsatz müssen drei Gehälter der Gesellen finanziert werden. Wenn die so gut sind wie oben beschrieben und leistungs- gerecht bezahlt würden, dann wäre die auszuzählende Summe zuzüglich der Lohnnebenkosten schon ein stattlicher Posten. :mrgreen:
Die Waren der Lieferanten müssen bezahlt werden, der Mietzins muss entrichtet werden, Berufsgenossenschaftabgaben werden fällig, der Steuerberater wird auf Bezahlung bestehen, Steuern müssen abgeführt werden, allgemeine Kosten wie Strom, Wasser, Müllgebühren fallen an, die Ausstattung muss instandgehalten werden, ohne div. Werbemaßnahmen läuft wenig.....
und der Inhaber sollte zumindest monatlich einen Betrag für seinen Lebensunterhalt und die Altersvorsorge entnehmen können.

Die Unternehmenszahl des letzten Jahres erscheint mir äußerst merkwürdig :roll: ...vielleicht soll ein Dummer gefunden werden?
Bei den derzeitigen Meistergehältern erscheint mir bei den vorgenannten Zahlen eine gut dotierte Meisterstelle erheblich attraktiver -
geregelte Arbeits- und Urlaubszeiten und absolut kein unternehmerisches Risiko. :lol:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: 852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!

Beitragvon Maria » Mittwoch 29. Mai 2019, 17:20

Distel verschafft den Durchblick, gewohnt präzise hergeleitet, aber für den Verkäufer doch irgendwie auch traurig.
LG
Maria

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: 852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!

Beitragvon Augenoptikermeister » Donnerstag 30. Mai 2019, 16:59

Distel hat geschrieben:
axanta hat geschrieben:Unternehmenszahlen:
Im letzten Jahr konnte ein Umsatz :?: von ca. 230.000 EUR erwirtschaftet werden.
Es finden drei Gesellen ein Beschäftigungsverhältnis bei dem Optiker. Diese sind fachlich sehr gut qualifiziert und geprüfte Augenoptiker.


Mit dem Umsatz müssen drei Gehälter der Gesellen finanziert werden. Wenn die so gut sind wie oben beschrieben und leistungs- gerecht bezahlt würden, dann wäre die auszuzählende Summe zuzüglich der Lohnnebenkosten schon ein stattlicher Posten. :mrgreen:
Die Waren der Lieferanten müssen bezahlt werden, der Mietzins muss entrichtet werden, Berufsgenossenschaftabgaben werden fällig, der Steuerberater wird auf Bezahlung bestehen, Steuern müssen abgeführt werden, allgemeine Kosten wie Strom, Wasser, Müllgebühren fallen an, die Ausstattung muss instandgehalten werden, ohne div. Werbemaßnahmen läuft wenig.....
und der Inhaber sollte zumindest monatlich einen Betrag für seinen Lebensunterhalt und die Altersvorsorge entnehmen können.

Die Unternehmenszahl des letzten Jahres erscheint mir äußerst merkwürdig :roll: ...vielleicht soll ein Dummer gefunden werden?
Bei den derzeitigen Meistergehältern erscheint mir bei den vorgenannten Zahlen eine gut dotierte Meisterstelle erheblich attraktiver -
geregelte Arbeits- und Urlaubszeiten und absolut kein unternehmerisches Risiko. :lol:

schön alles beschrieben und entsprechen der Wahrheit ,und nichtvergessen das Finanzamt!!!

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: 852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!

Beitragvon Distel » Donnerstag 30. Mai 2019, 18:14

Augenoptikermeister hat geschrieben:
Distel hat geschrieben:Mit dem Umsatz müssen drei Gehälter der Gesellen finanziert werden. Wenn die so gut sind wie oben beschrieben und leistungs- gerecht bezahlt würden, dann wäre die auszuzählende Summe zuzüglich der Lohnnebenkosten schon ein stattlicher Posten. :mrgreen:
Die Waren der Lieferanten müssen bezahlt werden, der Mietzins muss entrichtet werden, Berufsgenossenschaftabgaben werden fällig, der Steuerberater wird auf Bezahlung bestehen, Steuern müssen abgeführt werden, allgemeine Kosten wie Strom, Wasser, Müllgebühren fallen an, die Ausstattung muss instandgehalten werden, ohne div. Werbemaßnahmen läuft wenig.....
und der Inhaber sollte zumindest monatlich einen Betrag für seinen Lebensunterhalt und die Altersvorsorge entnehmen können.

Die Unternehmenszahl des letzten Jahres erscheint mir äußerst merkwürdig :roll: ...vielleicht soll ein Dummer gefunden werden?
Bei den derzeitigen Meistergehältern erscheint mir bei den vorgenannten Zahlen eine gut dotierte Meisterstelle erheblich attraktiver - geregelte Arbeits- und Urlaubszeiten und absolut kein unternehmerisches Risiko. :lol:


schön alles beschrieben und entsprechen der Wahrheit ,und nichtvergessen das Finanzamt!!!


Danke, aber das Finanzamt wurde nicht vergessen -Steuern müssen abgeführt werden
Damit sind keine Schutzgeldzahlungen gemeint, sondern die Zahlungen ans Finanzamt. :mrgreen:

Oder habe ich möglicherweise Deine Formulierung „,und nichtvergessen das Finanzamt!!!“ falsch interpretiert und Du wolltest herausstellen, dass ich auch an die Steuern gedacht hatte. :roll:

Letztlich aber auch egal und nichts für ungut. :D
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste