Nachhilfe

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Sim
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:35

Nachhilfe

Beitragvon Sim » Dienstag 14. Mai 2019, 18:50

Guten Tag,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, meine Freundin ist seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Nachhilfe Lehrer, leider haben wir bis jetzt nur einen Physik Studenten gefunden was nicht optimal ist.

Ich suche im Auftrag meiner Freundin eine/n Nachhilfe Lehrer/in im Raum Crailsheim (74564), wenn möglich nicht allzuweit weg.
Sie beginnt im September das 2. LJ in Leonberg.
Bezahlung nach Absprache.
Am besten wäre am Wochenende, zur Not auch mal unter der Woche, alles nach Absprache.
Die Nachhilfe ist auch bei uns daheim möglich falls keine passenden Örtlichkeiten vorhanden sind.

Ihr kennt jemanden der mir helfen kann oder wohnt selbst in der Nähe und würdet Nachhilfe geben?

Schreibt einfach hier im Forum, per PN oder per Mail an Simon.brummer@hotmail.com

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Nachhilfe

Beitragvon Augenoptikermeister » Dienstag 14. Mai 2019, 19:55

sorry,ist denn kein Augenoptikermeister/in in dem Betrieb??
und in was sollte die Nachhilfe stattfinden????

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 14. Mai 2019, 20:23

Ich lerne bei einem sehr guten Online-Nachhilfelehrer. Käme so etwas für deine Freundin eventuell auch in Frage?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Sim
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:35

Re: Nachhilfe

Beitragvon Sim » Dienstag 14. Mai 2019, 20:27

Hmm davon halte ich nicht wirklich viel aber ausprobieren kann man es mal.
Könntest du mir den link schicken?
Danke schonmal.

Suche jedoch noch weiter, falls jemand was weiß oder selbst Nachhilfe geben könnte bitte einfach melden.

Sim
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:35

Re: Nachhilfe

Beitragvon Sim » Dienstag 14. Mai 2019, 20:34

Doch Meister ist vorhanden, jedoch fehlt in der Arbeit die Zeit für Nachhilfe.
Ich suche direkte Nachhilfe also alle 1-3 Wochen je nachdem wie Zeit ist für 1 bis 2h zusammen setzten.
Und dann vorallem Rechnungen wie z. B. Visus und Zeichnungen und einfach allgemeine Fragen zum Thema Optik erklären.
Kommt immer darauf an was gerade in der Schule durchgenommen wird, natürlich kann ich die Aufgaben auch vor der Nachhilfe zur Durchsicht schicken.

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Nachhilfe

Beitragvon Augenoptikermeister » Dienstag 14. Mai 2019, 20:45

keine Zeit für die Ausbildung ???

sorry da stimmt was nicht

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Nachhilfe

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 14. Mai 2019, 20:51

Solche Läden/Ausbildungsorte gibts aber leider wirklich.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Sim
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:35

Re: Nachhilfe

Beitragvon Sim » Dienstag 14. Mai 2019, 20:54

Es geht nicht um kleine Fragen oder so etwas, es geht um Nachhilfe so wie in der Schule damals.
So etwas ist sehr sehr selten das der Meister in seiner Freizeit Nachhilfe gibt, auch in anderen Berufen.

Es geht ja nicht um kurze Fragen sonder um direkte Nachhilfe außerhalb der Arbeitszeit.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 14. Mai 2019, 21:01

Sim hat geschrieben:Hmm davon halte ich nicht wirklich viel aber ausprobieren kann man es mal.
Könntest du mir den link schicken?


Du hast eine PN!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Nachhilfe

Beitragvon Karoshi » Mittwoch 15. Mai 2019, 00:01

Lerngruppe bilden mit anderen Schülern. Sehr effektiv.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe

Beitragvon Roland A. Frank » Mittwoch 15. Mai 2019, 08:20

gibt wunderbare Maßnahmen seitens der Arbeitsagentur,
nennt sich ausbildungsbegleitende Hilfen kurz abH

die organisieren das
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Bistro2
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 11:17

Re: Nachhilfe

Beitragvon Bistro2 » Sonntag 16. Februar 2020, 00:30

Könntet ihr denn die Nachhilfe auch finden? Habe mal das Thema hier im Forum gefunden und möchte mal fragen, ob ihr immer noch auf der Suche nach dem richtigen Nachhilfelehrer seit? :) Ich kann euch auch empfehlen es mit einer Online Nachhilfe zu versuchen, meiner Erfahrung nach ist sowas viel besser als eine traditionelle Nachhilfe. Bei xxx kann man nicht nur Nachhilfe geben, sondern auch bekommen.

Solltet ihr skeptisch über so eine Online Nachhilfe sein, kann man bei ihnen auch eine kostenlose Probestunde bekommen, um zu sehen, wie sowas funktioniert, das möchte ich auch anmerken, dass so eine Nachhilfe viel interessanter ist! :)

LG

Werbelinks von Mod gelöscht
Glauben - das heißt: nicht zweifeln!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste