Erste Gleitsicht Brille

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Josef6
Beiträge: 17
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 14:44

Erste Gleitsicht Brille

Beitragvon Josef6 » Mittwoch 28. Februar 2018, 14:48

Heute die neuen Gleiter abgeholt. War lange nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Man hört ja über die erste Gleitsicht Brille wahre Horror Geschichten. Die Fernsicht ist noch ein ganz wenig getrübt, die Augen müssen sich noch an die neue Brille gewöhnen.
Das Leseteil ist wunderbar, man muss sich halt auch daran gewöhnen, das man jetzt beim lesen durch den unteren Teil schauen muss.
Keine Probleme gab es mit Treppen oder anderen Sachen, nur wenn ich in einen dunklen Schrank schaue, um ein Glas zu nehmen ist die Sicht noch ganz leicht unscharf, aber ich denke das dieses auch die Eingewöhnungsphase ist. Ich empfinde auch keine Unschärfe am Rand, das da trübe Felder sind.
Ich muss leider gestehen, das ich meine Werte nicht auswendig weiß, sobald ich den Brillen-pass zugeschickt bekommen habe, will ich dann mal die Frage an die Fachleute stellen, ob das mit dem Preis so in Ordnung ist.
Vielen Dank, das ihr mich so freundlich aufgenommen habt, und einen schönen Tag für euch alle! :)

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Erste Gleitsicht Brille

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 28. Februar 2018, 15:25

Josef6 hat geschrieben:... will ich dann mal die Frage an die Fachleute stellen, ob das mit dem Preis so in Ordnung ist...


hmm...meinst du net das es dafür nu 'zu spät' ist :?: oder wurder dir der preis deines neuen brillos nicht vorher mitgeteilt :?:

fragt sich
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Josef6
Beiträge: 17
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 14:44

Re: Erste Gleitsicht Brille

Beitragvon Josef6 » Mittwoch 28. Februar 2018, 15:31

Ich wusste den Preis natürlich vorher, ich finde ihn auch in Ordnung. Ich wollte nur von den Fachleuten wissen, ob sie das auch so sehen. Dafür werde ich demnächst die Infos liefern, damit ein genaues Urteil möglich ist.

Maria
Beiträge: 1262
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Erste Gleitsicht Brille

Beitragvon Maria » Mittwoch 28. Februar 2018, 16:14

@Josef6
klingt doch super, freut mich. Dann mal weiter guten Durchblick.
LG
Maria


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste