Seite 1 von 1

Gelbe Gläser

Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 09:20
von Josef6
Ich habe mal jemand gesehen, dessen Gläser gelb aussahen. Welchen Grund gibt es hier für?
Liegt dort eine starke Sehbehinderung vor oder ist das ein Mode Gag?
Vielen Dank, und liebe Grüsse! :D

Re: Gelbe Gläser

Verfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 11:19
von nixblicker
Beides möglich... könnte ein kantenfilter sein, der einen bestimmten teil des lichtes ausfiltert, oder einfach gelbe gläser.

Re: Gelbe Gläser

Verfasst: Dienstag 6. März 2018, 17:13
von DI Michael Ponstein
ist oft Kontrast steigernd. Personen mit Netzhautproblemen können sich mit gezielten gelben Farbgläser besser orientieren.

Re: Gelbe Gläser

Verfasst: Donnerstag 19. April 2018, 15:28
von Maatzze
Nein, das ist kein Modegag. Auch wenn es zum Beispiel bei Sonnenbrillen wirklich eher der Gag ist, haben gelbe Gläser - wie schon beschrieben - mitunter ihren tieferen Sinn und Zweck.