Gelbe Gläser

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Josef6
Beiträge: 17
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 14:44

Gelbe Gläser

Beitragvon Josef6 » Mittwoch 28. Februar 2018, 09:20

Ich habe mal jemand gesehen, dessen Gläser gelb aussahen. Welchen Grund gibt es hier für?
Liegt dort eine starke Sehbehinderung vor oder ist das ein Mode Gag?
Vielen Dank, und liebe Grüsse! :D

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Gläser

Beitragvon nixblicker » Mittwoch 28. Februar 2018, 11:19

Beides möglich... könnte ein kantenfilter sein, der einen bestimmten teil des lichtes ausfiltert, oder einfach gelbe gläser.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7934
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gelbe Gläser

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 6. März 2018, 17:13

ist oft Kontrast steigernd. Personen mit Netzhautproblemen können sich mit gezielten gelben Farbgläser besser orientieren.
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Maatzze
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 21:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gelbe Gläser

Beitragvon Maatzze » Donnerstag 19. April 2018, 15:28

Nein, das ist kein Modegag. Auch wenn es zum Beispiel bei Sonnenbrillen wirklich eher der Gag ist, haben gelbe Gläser - wie schon beschrieben - mitunter ihren tieferen Sinn und Zweck.
Wenn man sie lässt, benehmen sich Gedanken gerne mal wie eine Schulklasse auf Wandertag.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste