Seite 1 von 1

Okklusion Stoff

Verfasst: Dienstag 21. November 2017, 10:31
von nixblicker
Hallo,

ich benötige für einen älteren Herren eine´Abdeckung aus Stoff für ein Auge. Das Teil soll an der vorhandenen Fassung montiert werden. Wer liefert sowas?

LG

Nixi

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Dienstag 21. November 2017, 11:21
von vidi
Schau mal hier:

viewtopic.php?f=42&t=17562

und hier:

http://www.pricon.de/manufacturer/22-kay-funpatch.aspx

Aber schlussendlich hat meine Frau es selber genäht.

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 10:22
von nixblicker
nur mal zur auflösung...

trusetal macht diese dinger. Hat allerdings standartmäßig nur kindergrößen. Bei erwachsenenbrillen muss die Fassung ausgemessen werden und mit entsprechenden informationen fertigen die dann eine Okklusionskapsel auf maß. Kosten VK empf. 103,-

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Donnerstag 23. November 2017, 14:08
von Roland A. Frank
nixblicker hat geschrieben: ... Kosten VK empf. 103,-


geht das evtl. auf Kasse ? :mrgreen:
Wie begründet ihr ggf. den KV ?

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Donnerstag 23. November 2017, 14:36
von nixblicker
Soll wohl gehen... ist aber vorerst auf eis... kunde will erstmal nit einer piratenklappe testen.

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Donnerstag 23. November 2017, 15:06
von GodEmperor
Vielleicht, damit er sich nicht "piratig" vorkommt, ein paar Beispiele ohne ARRRR!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
...und im weiteren Sinne:
Bild

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Freitag 24. November 2017, 09:11
von Roland A. Frank
DER fehlt noch..., sooo vertrauenserweckender Blick :D

moshe-dayan-9268653-1-402.jpg
moshe-dayan-9268653-1-402.jpg (97.99 KiB) 15272 mal betrachtet

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Freitag 24. November 2017, 19:19
von GodEmperor
Roland A. Frank hat geschrieben:DER fehlt noch..., sooo vertrauenserweckender Blick :D

War n Schnuckelchen. Hat viel für den Frieden in der Welt gemacht. Oder nicht...? Aber guck mal, lächeln kann er auch...:
Bild
Der hier ist halb-fiktiv (zumindest der Film glorifizierte ihn sehr...)
Bild
...und abschließend eine meiner Lieblingsaugenklappen:
Bild
OFF TOPIC 2000!!! :mrgreen:

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Samstag 25. November 2017, 11:08
von nixblicker
hauptsache, ihr habt spaß.

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Sonntag 26. November 2017, 10:49
von Distel
nixblicker hat geschrieben:hauptsache, ihr habt spaß.


Nicht nur! :wink:
Beim Betrachten der Bilder ist mir die unterschiedliche Trageweise aufgefallen :idea:

Wenig Haare auf dem Kopf sind ungünstig,
ein Ohr muss dann für die Fixierung der Augenklappe herhalten.
:mrgreen:

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Sonntag 26. November 2017, 11:07
von Distel
.
Falls die schwarze Farbe nicht gefällt.... selbst eine individuelle Augenklappe herstellen! :lol:

http://www.basteldichblue.com/Basteln/b ... lappe.deco

Re: Okklusion Stoff

Verfasst: Sonntag 26. November 2017, 12:42
von nixblicker
Ich kann ja ne menge... aber nähen war noch nie meine stärke...