847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
axanta
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 13:50

847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Beitragvon axanta » Montag 24. Juli 2017, 10:56

Standort:
NRW - Regierungsbezirk Münster

Unternehmenskonzept:
Unser Mandant ist Lizenzpartner eines international renommierten Unternehmens, welches für Innovation, Qualität sowie ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis steht. Die Kombination aus Online-Service und kompetenter Beratung vor Ort bilden den Grundstein des Konzepts. Dank gering gehaltener Fixkosten als auch optimierter Vertriebswege werden qualitativ hochwertige Brillen (Gleitsicht-, Arbeitsplatz-, Einstärken-, Sonnenbrillen etc.) zu außergewöhnlich günstigen Preisen angeboten. Der
Optiker überzeugt neben der hohen Qualität der Produkte durch seine ausgeprägte Kundenorientierung, dem umfangreichen Know-how und dem exzellenten Ruf in der Region.

Historie:
Das Unternehmen blickt auf eine knapp 30-jährige Vergangenheit zurück -davon bald 5 Jahre als Lizenzpartner.

Besonderheiten:
Der Betrieb profitiert von seiner optimalen Lage in der Nähe eines Einkaufscenters und der damit verbundenen kostenlosen Parkmöglichkeiten. Außerdem ist hervorzuheben, dass das Geschäft ebenerdig und somit hervorragend für Senioren und Gehbehinderte zu erreichen ist.

Kunden:
Die ca. 5.800 Kunden des Optikers stammen zu 100% aus dem privaten Sektor. Außerdem wurden knapp 3.000 weitere Kunden über die Lizenzpartnerschaft generiert.

Unternehmenszahlen:
Im letzten Geschäftsjahr konnte ein Umsatz von über 200.000 EUR generiert
werden - der Gewinn lag bei ca. 50 Prozent! Derzeit ist ein weiterer Mitarbeiter in Vollzeit angestellt.

Verkaufsgrund: Der Verkauf soll aus Altersgründen erfolgen.
Verkaufskonditionen: Der Verkauf erfolgt gegen Gebot. Das Führen eines Meistertitels (oder staatl. gepr. AO / Dipl.-Ing. (FH) AO) ist für die Übernahme unabdingbar. Es besteht die Möglichkeit als Geselle die Meisterprüfung im Betrieb zu absolvieren und diesen nach erfolgreichen Bestehens zu übernehmen - so ist ein perfekter Übergang gesichert.
Vermittlungsgebühr: Für den Erwerber fällt keine Provision an.
Übergabe: Der jetzige Inhaber steht nach der Übergabe für einen zu vereinbarenden Zeitraum zur Verfügung.
Dateianhänge
847916 Kurzprofil Anzeige.pdf
Kurzprofil
(177.2 KiB) 798-mal heruntergeladen

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Beitragvon Augenoptikermeister » Mittwoch 26. Juli 2017, 10:21

bei welcher Rechtsform wurde der Gewinn erziehlt
das Ganze erscheint mir sehr überzogen

axanta
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 13:50

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Beitragvon axanta » Mittwoch 26. Juli 2017, 10:50

Es handelt sich hierbei um ein Einzelunternehmen. Bei weiteren Fragen oder weiterem Interesse schreiben Sie mir gerne eine private Nachricht

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Beitragvon Augenoptikermeister » Sonntag 5. Mai 2019, 17:08

axanta hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um ein Einzelunternehmen. Bei weiteren Fragen oder weiterem Interesse schreiben Sie mir gerne eine private Nachricht


Wenn ich dann das Gehalt ,als Geschäftsführer abzieh dann bleibt vom gewinn: nichts

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Beitragvon ronja » Sonntag 5. Mai 2019, 19:19

Kommt ja drauf an, was man sich als GF gönnt ob noch etwas übrig bleibt oder nicht.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 6. Mai 2019, 10:15

Ich verstehe gerade den Sinn dieser Diskussion nicht - sucht der nach fast zwei Jahren immer noch einen Nachfolger?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Beitragvon GodEmperor » Montag 6. Mai 2019, 15:57

Augenoptikermeister hat geschrieben:Wenn ich dann das Gehalt ,als Geschäftsführer abzieh dann bleibt vom gewinn: nichts
Das kann vieles heißen... Zahlt man sich als Inhaber echt mindestens 5000€ im Monat?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Beitragvon wörterseh » Montag 6. Mai 2019, 20:09

...da muss man aber auch schon ordentlich genügsam sein.
Wie sonst soll ich den damit meine Sportwagen, meine kleines Segelboot, meine Villa, das Ferienhaus, mein Wohnmobil und meine Sammleruhren bezahlen? :shock:
Meine Goldreserven werd ich für so etwas sicher nicht angreifen! 8)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: 847916 Ertragreicher Optiker bietet attraktive Nachfolge; NRW - Regierungsbezirk Münster

Beitragvon GodEmperor » Montag 6. Mai 2019, 20:35

wörterseh hat geschrieben:...da muss man aber auch schon ordentlich genügsam sein.
Wie sonst soll ich den damit meine Sportwagen, meine kleines Segelboot, meine Villa, das Ferienhaus, mein Wohnmobil und meine Sammleruhren bezahlen? :shock:
Meine Goldreserven werd ich für so etwas sicher nicht angreifen! 8)
:mrgreen:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste