Seite 1 von 1

selbsttönende Gläser

Verfasst: Samstag 28. Januar 2017, 14:59
von H. R. Mue
Ich habe die Struktur des Forums noch nicht begriffen. Ob ich mit meinem anliegen hier richtig bin, weiß ich nicht.

Ich habe eine Frage. Wie lange müssen selbsttönende Gläser ohne Mangel funktionieren.
Nach drei Jahren und fünf Monaten ist die Tönung total fleckig. Es ist so störenden.
Wer hat da Infos für mich?

H. R. Mue

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Samstag 28. Januar 2017, 16:03
von optidi
Hallo H.R. Mue,

wie lange solche Gläser halten müssen, kann ich nicht sagen, allerdings kann ich sagen, dass die Gewährleistung 2 Jahre beträgt. Eventuell bietet dein Optiker eine Garantie, die länger geht. Einfach mal höflich nachfragen. Vielleicht, wenn die Gläser ansonsten einen sehr gepflegten Eindruck machen, ist auf dem Wege der Kulanz etwas möglich.

Wobei nach fast dreieinhalb Jahren kann es sein, dass die Stärke nicht mehr ganz passt. Dann wäre eine Neuanschaffung eventuell notwendig.

Gruß

optidi

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Samstag 28. Januar 2017, 20:54
von Robin
...

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 10:18
von Robin
[

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 19:32
von GodEmperor
Ey, "Danke" ist sowas von erstes Quartal 2016, wer macht denn sowas, Robin... :mrgreen:

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Dienstag 6. März 2018, 19:41
von GodEmperor
Ljunberg hat geschrieben:Das Thema ist vor langem gestellt,aber findet man nützliche Infos.
Genau! Und wann kommt die Werbung...?

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Dienstag 6. März 2018, 19:50
von wörterseh
GEmper, sei nicht so ungeduldig! 8)

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Dienstag 6. März 2018, 20:21
von Smutje
ich tippe auf Onlineshop. Wer hält dagegen ?

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Dienstag 6. März 2018, 20:31
von wörterseh
Dagegen halten? Dann hat man ja sofort verloren! 8)

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Donnerstag 19. April 2018, 15:23
von Maatzze
Ich gehe da ganz mit Optidi. Da sich nach drei Jahren sowieso die Seestärke verändert haben wird, stehen eh neue Gläser an. Deshalb brauchst du dir bezüglich Garantie eigentlich gar keine Gedanken zu machen.

Re: selbsttönende Gläser

Verfasst: Mittwoch 5. September 2018, 18:31
von Bistro2
Was wars am Ende eigentlich?