Suche Angebot von einem Optiker

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
NurMalSo
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 22:48

Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon NurMalSo » Donnerstag 18. August 2016, 21:52

Eigentlich ist das Forum hier ja nicht so mein Ding, denn die Menge an Rauch welche so manche Selbstdarstellung im Namen aller Optiker produziert hätte wohl gereicht um die Dinosaurier auszurotten. Die vielen Kollegen bei denen man bestellt, die dann alles an den Onlineoptiker schicken, 100% Preisaufschlag noch ... oder jene vielen Optiker die bei Onlineläden einen Job gefunden haben nachdem der Laden in der Fußgängerzone und ihre Illusionen sie ruiniert haben ... nur nicht drüber Reden.

Eigentlich kaufe ich, aus Erfahrung, ja online ... Aber da ich ein schwerer Fall bin und viele hier viel vom Fach verstehen, warum Euch keine Chance geben (falls interesse besteht),
nur die Forumregeln nicht zu verletzen wird kniffelig ... aber ich versuche es
Hier werden immer wieder Fragen zum Brillenkauf im Internet gestellt.

Ich möchte hier noch einmal hervorheben, daß hier diese Fragen nicht beantwortet werden. Online bestellte Brillen sind bezüglich der Anpassung und der Montage eher ein Zufallsprodukt, da die anatomischen Gegebenheiten des Brillenträgers nicht berücksichtigt werden können. (Es bestellt sich auch keiner eine Zahnspange im Internet und passt diese sich selber an)

Fand ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: erinnerte mich an Jahre Optikerbesuche
"Ich wollte NUR neue Gläser, nicht den Bügel der 15 Jahre passt verbogen :roll: "

ich frage ja genaugenommen nichts zum onlinekauf^^
....aber wer in seiner Filliale mehr tun könnte als hier werfe den ersten Stein (Beweise!) ;)

Ich schreibe hier mal Augendaten hin, will aber keine Preise, soldern begründete Glasvorschläge. Kommt etwas interessanteres als ich schon habe (bisher nur 1 Angebot) schreibe ich eine PN

Sphär. -20,50 Zyl. -3,50 Achse 37 Scheitel-abstand 16
(Zentrumsblind, habe jetzt -18 drin, -20,50 ist mehr ein "so nah dran wie möglich" Ding)
Sphär. -15,25 Zyl. -2,50 Achse 0 Scheitel-abstand 16

kein Lenticular

...wenn wer das hier löschen/meckern will .... das ist auch ok, aber zeitnah bitte ;)

wörterseh
Beiträge: 6343
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 18. August 2016, 22:05

...Tabletten nicht genommen?

(Ist das zeitnah genug?)
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

NurMalSo
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 22:48

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon NurMalSo » Donnerstag 18. August 2016, 23:52

Zeitnah ja, nur ... was Antworten ... :lol: :roll: Nunja, Danke für die Antwort ;)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8346
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon vidi » Freitag 19. August 2016, 09:24

Da du unsere Arbeit so wertschätzt werde ich dir auch eine Antwort geben. Ich habe fast die Frage vor lauter Lob nicht gefunden. :mrgreen:

Da kann man nicht viel empfehlen, wenn du Glück hast gibt es vielleicht 1-2 Glashersteller, die überhaupt ein Glas in dieser Stärke herstellen, das kein Lenti ist (besonders das rechte Glas ist das Problem). Und dann müsste ein realer Optiker mit dieser Firma zusammenarbeiten.

Da gibt es also keine große Wahlmöglichkeit.
Friss oder stirb, wie man so schön sagt.
Zuletzt geändert von vidi am Freitag 19. August 2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Vidi

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Rcihtung ändern kann." (Francis Picaba)

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4231
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon Smutje » Freitag 19. August 2016, 09:31

NurMalSo hat geschrieben:............................. Eigentlich kaufe ich, aus Erfahrung, ja online ... Aber da ich ein schwerer Fall bin und viele hier viel vom Fach verstehen, warum Euch keine Chance geben (falls interesse besteht), nur die Forumregeln nicht zu verletzen wird kniffelig ... aber ich versuche es .............


Danke Nein, es besteht kein Interesse.
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon benkhoff » Freitag 19. August 2016, 09:36

WAS soll DAS? Sie unterstellen uns.... WAS? und wollen dann noch irgendwelche Fragen (?) beantwortet haben?? nochmals: WAS soll DAS?? Streit provozieren? :evil:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 1665
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon nixblicker » Freitag 19. August 2016, 10:09

:lol: we call it a classic.

So wird das nix.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8346
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon vidi » Freitag 19. August 2016, 10:30

nixblicker hat geschrieben::lol: we call it a classic.

So wird das nix.


Seh ich auch so. Zumal er die Gläser weder im Netz noch beim Discounter bekommen wird. Und jetzt reduziert er die Anzahl der möglichen Optiker auch noch kräftig. :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Rcihtung ändern kann." (Francis Picaba)

Traumtänzerin
Beiträge: 3641
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 19. August 2016, 10:42

NurMalSo hat geschrieben:Eigentlich kaufe ich, aus Erfahrung, ja online ... Aber da ich ein schwerer Fall bin und viele hier viel vom Fach verstehen, warum Euch keine Chance geben

Wenn du mit Brillen vom Online-Optiker bisher zufrieden warst, frage ich mich, warum du eigentlich nicht dabei bleibst?

Wäre ich einer der erfahrenen und hoch qualifizierten Fachleute hier, würde ich (wie manche es auch schon getan haben) auf eine derart gönnerhaft und herablassend gewährte "Chance" dankend verzichten!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

NurMalSo
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 22:48

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon NurMalSo » Freitag 19. August 2016, 12:03

Ja das kommt sehr gönnerhaft rüber, das ist schon klar ;) Aber ich passe mich eigentlich nur dem Forumton an. Niemand hat etwas von mir gesagtes sachlich angezweifelt :!: Die erste Antwort war eine Beleidigung und da ich hier viel gelesen habe ist mir nicht entgangen das dies hier für viele Optiker ein Frustabbauplatz nach der Arbeit zu sein scheint. Kann ich auch und ich könnte Euch tatsächlich noch Seitenweise negative Optiker geschichten erzählen. Wer sich da betroffen fühlt, bitte ;) Bei Onlineoptikern habt Ihr vor Pauschalisierungen doch auch keine Angst. Beim pleite gegangenen Netzoptiker (nicht dem Billignachfolger) habe ich mehrfach mit gelernten Optikern gesprochen (die Ihr gern schlecht macht) und völlig vom Preis abgesehen war der Service überragend, da sollte man fair bleiben.
Seh ich auch so. Zumal er die Gläser weder im Netz noch beim Discounter bekommen wird. Und jetzt reduziert er die Anzahl der möglichen Optiker auch noch kräftig. :mrgreen:

Wie geschrieben ich habe 1 bzw 2 Angebote. Das der der mir ein Angebot macht nun wie ein Volksverräter da steht finde ich eigentlich recht amüsant :mrgreen: Die Frage ist, sagt das was über mich oder über Euch hier ;) Ich stehe zu meinen Ansichten, beschwert Euch bei meinem letzten Optiker. Klar da gab es auch sehr nette schon, klar, das würdigt man durch Einkauf #2, aber letztlich brauch ich kein Honig ums Maul geschmiert und umgekehrt mach ich das auch nicht ;)
Da du unsere Arbeit so wertschätzt werde ich dir auch eine Antwort geben. Ich habe fast die Frage vor lauter Lob nicht gefunden. :mrgreen:

Da kann man nicht viel empfehlen, wenn du Glück hast gibt es vielleicht 1-2 Glashersteller, die überhaupt ein Glas in dieser Stärke herstellen, das kein Lenti ist (besonders das rechte Glas ist das Problem). Und dann müsste ein realer Optiker mit dieser Firma zusammenarbeiten.

Da gibt es also keine große Wahlmöglichkeit.
Friss oder stirb, wie man so schön sagt.

Oh, jemand mit Humor hier, sogar mit Kenntnissen in Ironie :mrgreen:
Oooops, habe links rechts nicht hin geschrieben ... das Linke ist das schlechte,
da sehe ich im Zentrum aber eh nichts, der Wert 20,5 ist eher grob mit meinem
Gläserkasten gemessen. Bekomme ich da kein Glas geht die Welt nicht unter.
Danke jedenfalls für die Antwort

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon benkhoff » Freitag 19. August 2016, 12:38

NurMalSo hat geschrieben:eher grob mit meinem Gläserkasten gemessen.


alles klar!?!... zrück ins Trollenland :twisted: :twisted:
Die Bereitschaft Ihnen weiterhelfen zu wollen, wird gg Null tendieren, wenn man Ihre Lügen und dummdreisten Unterstellungen kennt.

Gibts nur noch Verrückte? Keine normalen, echten Fragen mehr? Nur noch streitsüchtige Provokateure und Querulanten?
Zuletzt geändert von benkhoff am Freitag 19. August 2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Traumtänzerin
Beiträge: 3641
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 19. August 2016, 12:41

NurMalSo hat geschrieben:... Aber ich passe mich eigentlich nur dem Forumton an....

Ja, aber mit dem Anpassen allein ist es nicht getan, man muss auch die ungeschriebenen Regeln beherzigen, d.h. bescheiden anfangen und sich eine gewisse Stellung im Forum und die damit eventuell verbundenen Rechte erst einmal erarbeiten! (Es gibt sicher ein passendes Sprichwort dazu, aber das ist nicht meine Domäne) :wink:

So ungefähr nach den ersten 1000 Beiträgen wird es leichter - also halt dich ran!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7522
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 19. August 2016, 12:51

Ich bedanke mich recht freundlich für Ihre Anfrage.
Allein eine Auskunft darüber, ob wir etwas liefern können, wäre durchaus möglich. Da aber auch sehr individuelle Parameter eine Rolle spielen schlage ich den direkten Besuch eines Fachgeschäftes vor.
Und deswegen beantworte ich nicht die Eingangsfrage mit es gibt, das und das!

Wenn Bedarf besteht kann sicher einer der Kollegen aus unsere Karte helfen oder nach PLZ Angabe auch ein anderer Vorschlag gemacht werden.
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

NurMalSo
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 22:48

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon NurMalSo » Freitag 19. August 2016, 18:00

benkhoff hat geschrieben:
NurMalSo hat geschrieben:eher grob mit meinem Gläserkasten gemessen.


alles klar!?!... zrück ins Trollenland :twisted: :twisted:
Die Bereitschaft Ihnen weiterhelfen zu wollen, wird gg Null tendieren, wenn man Ihre Lügen und dummdreisten Unterstellungen kennt.

Gibts nur noch Verrückte? Keine normalen, echten Fragen mehr? Nur noch streitsüchtige Provokateure und Querulanten?

Aha, einenem Atemzug Leute als Dumm, Troll, Lügner, Verückte bezeichnen ... und sich dann fragen warum es nur noch streitsüchtige Provokateure und Querulanten giebt, ja das sind die richtigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was haben sie eigentlich gegen meinen Gläserkasten? Ist ein schöner Alukoffer made in Asia (mit richtig schrottiger "Brille"). Nie bei der Ausbildung so ein Teil gesehen? Ach mist, sie haben recht, lauter Provokateure unterwegs heute :lol:

So ungefähr nach den ersten 1000 Beiträgen wird es leichter - also halt dich ran!

Dir ist schon klar das gerade Optiker Sonnenbrillen im 5-Eck auslegen und Dich mit Flüchen belegen? :mrgreen:
Aber Danke für die Einladung :wink:
Ich bedanke mich recht freundlich für Ihre Anfrage.
Allein eine Auskunft darüber, ob wir etwas liefern können, wäre durchaus möglich. Da aber auch sehr individuelle Parameter eine Rolle spielen schlage ich den direkten Besuch eines Fachgeschäftes vor.
Und deswegen beantworte ich nicht die Eingangsfrage mit es gibt, das und das!

Wenn Bedarf besteht kann sicher einer der Kollegen aus unsere Karte helfen oder nach PLZ Angabe auch ein anderer Vorschlag gemacht werden.

Hmmm. Da bedanke ich mich erst mal für den höflichen Umgangston und die Antwort an sich und bedauere das sie mir bei meinem Anliegen nicht weiterhelfen möchten. Trotzdem Danke für Ihre Zeit :wink:

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Angebot von einem Optiker

Beitragvon benkhoff » Freitag 19. August 2016, 18:30

NurMalSo hat geschrieben:Aha, einenem Atemzug Leute als Dumm, Troll, Lügner, Verückte bezeichnen ... und sich dann fragen warum es nur noch streitsüchtige Provokateure und Querulanten giebt, ja das sind die richtigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was haben sie eigentlich gegen meinen Gläserkasten? Ist ein schöner Alukoffer made in Asia (mit richtig schrottiger "Brille"). Nie bei der Ausbildung so ein Teil gesehen?


da hab ich wohl ins Schwarze getroffen, gell Herr Lügen-Troll?!? und nen Gläserkasten aus Fernost mit billigen Gläsern und schrottiger Meßbrille -- nee, sowas hab ich echt nicht gesehen, denn ich arbeite nur mit ordentlichem, funktionierendem Werkzeug :lol: :lol: :lol:
und nun: husch husch zurück ins Körbchen :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast