Seite 1 von 1

Glasposten für Kollegen, Bastler, Interessierte ...

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 17:23
von Smutje
Räume mal wieder aus und hätte was anzubieten:
sehr schöne mineralische Brillengläser, Hersteller: B&L min. "Ultrax" (Filter), entspiegelt, D60, ungerandet. Glaslager aus den 70er/80er Jahren.
Brauche Platz und biete alle Stärken an, die noch da sind (bitte anfragen),
von plan bis ca. +/- 8,5 sph,
ohne Tönung oder ohne ET auch tor. +/- bis cyl 1,5

Hier mal ein "Packetchen":
k-B&L Gläser Angebot 01 001.JPG
k-B&L Gläser Angebot 01 001.JPG (132.45 KiB) 4856 mal betrachtet
12 Gläser mineralisch, filtergetönt, entspiegelt (2x +0,25 / 2x +0,5 / 2x +0,75 / 2x +1,00 / 2x +1,25 / 2x +1,50)
als Gesamtpacket für 20,- (Abholung oder plus Porto DHL) !!!!!!!!!

Einzelgläser aufwendiger = teurer = bitte anfragen !!!!

Re: Glasposten für Kollegen, Bastler, Interessierte ...

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 17:58
von benkhoff
krass, die haben damals noch jedes einzelne Glastütchen von Hand gestempelt und beschriftet!!!

Re: Glasposten für Kollegen, Bastler, Interessierte ...

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 19:19
von Karoshi
benkhoff hat geschrieben:krass, die haben damals noch jedes einzelne Glastütchen von Hand gestempelt und beschriftet!!!
Damals hatte Zeiss halt den Drucker noch nicht erfunden und deswegen konnte Bausch das noch nicht nachmachen. :twisted:

Tolle Dinger, da war ich noch flüssig damals...

Re: Glasposten für Kollegen, Bastler, Interessierte ...

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 20:26
von GodEmperor
Karoshi hat geschrieben:Damals hatte Zeiss halt den Drucker noch nicht erfunden und deswegen konnte Bausch das noch nicht nachmachen. :twisted:
:mrgreen:
Pöse! Pöser Pursche! :mrgreen:
Karoshi hat geschrieben:Tolle Dinger, da war ich noch flüssig damals...
Ein Glitzern im Auge meines Vaters war ich damals noch.

Re: Glasposten für Kollegen, Bastler, Interessierte ...

Verfasst: Dienstag 12. Juli 2016, 21:42
von wörterseh
...also meinem Vater hab ich damals schon ordentlich rote Augen und angeschwollene Halsschlagadern beschert! 8)

Re: Glasposten für Kollegen, Bastler, Interessierte ...

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:16
von benkhoff
Karoshi hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:krass, die haben damals noch jedes einzelne Glastütchen von Hand gestempelt und beschriftet!!!
Damals hatte Zeiss halt den Drucker noch nicht erfunden und deswegen konnte Bausch das noch nicht nachmachen. :twisted:

Tolle Dinger, da war ich noch flüssig damals...
:lol: :lol: :lol:
hatte in der Meisterschule einen Kollegen ausm Saarland, der behauptete (scherzhaft) quasi Alles wäre von Saarländern erfunden worden: "nee, Herr Stollenwerk, das war eigentlich so: der berühmte Saarländer Haribert Blindt sah sich mal die Netzhaut janz jenau an, und sah dann son Fleck: heute als "blinder Fleck" bekannt - leider falsch geschrieben. Echt wahr jez!" regelmäßig gut gelacht! :lol: :lol: