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Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 13:12
von prüflingsprüfer
optikhexe hat geschrieben:Platz 1+: " da muß ich mit meinem Mann nochmal drüber Sprechen!!!!" :shock:
:lol:

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 13:14
von Traumtänzerin
Jetzt wüsste ich aber mal gern: Was sagen denn eigentlich die Kunden, die dann tatsächlich wiederkommen, wenn sie es noch mal überschlafen wollen oder mit dem Partner besprechen wollen, ob sie sich das Ausgewählte leisten können? Oder kommt es bei denen niemals vor, dass sie für die Entscheidung noch etwas Zeit brauchen?

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 13:18
von vidi
Oder letztens bei mir:
"Mein Mann braucht eine neue Brille. Können Sie mal die Werte messen, dann schauen wir mal ob wir was finden."
Meine Antwort:
"Schauen wir doch erst, ob Sie was finden, dann kann ich ja immer noch die Werte messen."
:mrgreen:

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 13:23
von Phoenix
Alsoooo~
in Hamburg macht es die berühmte Boutique Bizarre ja so, dass sie am Wochenende(!) einen Euro Eintritt nimmt. Dadurch werden die "nur mal gucken und kichern" Touris absichtlich abgeschreckt, allerdings kriegt man den Euro entweder beim Einkauf angerechnet, oder kann sich dafür n Kondom an der Kasse abholen.

Die Idee ist also nicht neu :wink:
Nur sollte man vielleicht überlegen Pads oder Brilleputzen statt Kondome für den Euro anzubieten :mrgreen: :mrgreen:

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 13:51
von DI Michael Ponstein
prüflingsprüfer hat geschrieben:
optikhexe hat geschrieben:Platz 1+: " da muß ich mit meinem Mann nochmal drüber Sprechen!!!!" :shock:
:lol:
bei mir ist es die Frau, die nochmals mitkommen soll.
Letztens ein wirklich guter Auftritt.
Ein Paar kommt herein und sucht eine Brille für ihn.
Er meint, er hat eigens seine Frau für die Beratung mitgebracht.
Ok, das Objekt der Begierde war schnell gefunden nur, sie war gar nicht interessiert, was er aufsetzte und auf Rückfrage von mir, wie ihr denn die Fassung gefiele, meinte sie, das entscheidet immer mein Mann selbst, da habe ich nichts mitzureden. :wink:

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 13:52
von ronja
Onkel Bob hat geschrieben: platz 2:...können sie mir mal die modellnummern und die preise aufschreiben - damit wir die fassungen auch wiederfinden wenn ich mit meiner besseren hälfte wiederkomme... :roll:
b
Das löst mein Optiker immer ganz einfach: Er gibt 3 bis 4 Fassungen mit nach Hause. Hat er bei meiner Tochter z.b. gemacht, weil sie sich nicht entscheiden konnte. Sie hatt sogar 2 Wochen Zeit dazu sich zu entscheiden.

LG,
ronja

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 14:02
von Maria
vidi hat geschrieben:Oder letztens bei mir:
"Mein Mann braucht eine neue Brille. Können Sie mal die Werte messen, dann schauen wir mal ob wir was finden."
Meine Antwort:
"Schauen wir doch erst, ob Sie was finden, dann kann ich ja immer noch die Werte messen."
:mrgreen:
die Dame hatte sich vielleicht schon informiert u. wußte, dass die individuell "optimale" Fassung auch von den Werten mitbestimmt wird :mrgreen:

Mein Mitgefühl haben sowohl Optiker als auch Kunden.

LG
Maria

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 14:05
von optikmichel
Das löst mein Optiker immer ganz einfach: Er gibt 3 bis 4 Fassungen mit nach Hause. Hat er bei meiner Tochter z.b. gemacht, weil sie sich nicht entscheiden konnte. Sie hatt sogar 2 Wochen Zeit dazu sich zu entscheiden.

LG,
ronja[/quote]

Bei Stammkunden ist das auch bei uns gang und gäbe, bei Leuten die ich nicht kenne wird´s allerdings schwierig.

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 14:08
von vidi
Maria hat geschrieben:
vidi hat geschrieben:Oder letztens bei mir:
"Mein Mann braucht eine neue Brille. Können Sie mal die Werte messen, dann schauen wir mal ob wir was finden."
Meine Antwort:
"Schauen wir doch erst, ob Sie was finden, dann kann ich ja immer noch die Werte messen."
:mrgreen:
die Dame hatte sich vielleicht schon informiert u. wußte, dass die individuell "optimale" Fassung auch von den Werten mitbestimmt wird :mrgreen:
Das war ja nur die Kurzfassung, ich merke schon, wie der Kunde das meint.

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 14:36
von Maria
@ vidi
war ja meinerseits auch nur ironisch gemeint. Ich weiß schon, dass es auch rücksichtslose, unverschämte Kunden gibr.
LG
Maria

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 14:44
von ronja
optikmichel hat geschrieben:Das löst mein Optiker immer ganz einfach: Er gibt 3 bis 4 Fassungen mit nach Hause. Hat er bei meiner Tochter z.b. gemacht, weil sie sich nicht entscheiden konnte. Sie hatt sogar 2 Wochen Zeit dazu sich zu entscheiden.

LG,
ronja
Bei Stammkunden ist das auch bei uns gang und gäbe, bei Leuten die ich nicht kenne wird´s allerdings schwierig.[/quote]

Kann ich nachvollziehen. Wobei das zumindest in Form einer Rechnung zu lösen wäre, wenn keine Rückgabe bis dahin stattfindet, dass man dann ein offizielles Dokument hat und die Zahlung auch einfordern kann.
Zudem die Fassungen gegen Zahlung von Pfand ausgeben. Z. B. für den Preis der teuersten Fassung und bei Auftragsstellung verrechnet wird.
Zumindest anbieten könnte man es. ob es die Kunden widerum auch annehmen, ist wieder etwas anderes.

LG,
Astrid

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 15:07
von vidi
Maria hat geschrieben:@ vidi
war ja meinerseits auch nur ironisch gemeint. Ich weiß schon, dass es auch rücksichtslose, unverschämte Kunden gibr.
LG
Maria
In diesem Fall besonders. Als erstes wurde ein Kaffee verlangt!

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 15:09
von Traumtänzerin
Aber löst das Fassungen-mit-nach-Hause-Geben das Problem, um das es hier geht? Ich meine, steigt dann die Hemmschwelle, die Fassungen zurückzugeben und das Gewünschte im Internet zu bestellen? Im Grunde kann man sie doch in Natura viel besser ausprobieren als bei der virtuellen Anprobe, und man findet dann auch dann die genaue Bezeichnung, Größe etc. in der Fassung. Also, ich meine damit, würde jemand, der sich eigentlich nur informieren und dann online bestellen wollte, sich durch eine solche Aktion umstimmen lassen und die Brille dann tatsächlich in dem Geschäft kaufen?

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 15:15
von Maria
vidi hat geschrieben: In diesem Fall besonders. Als erstes wurde ein Kaffee verlangt!
Ich glaub ich leb in ner anderen Welt, wäre für mich echt undenkbar so ein Verhalten. Da würde ich als Optiker allerdings auch Gift u. Galle sprühen.
Ich wünsch euch allen nette Kunden
Maria

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 15:15
von nixblicker
kurz und knapp:

wenn jemand es darauf abgesehen hat nur infos abzugreifen wird das durch penetrante fragerei und wurmartiges winden, wenn es um verbindliche aussagen geht sichtbar.

Kleine Zwischenfragen lassen so etwas schnell offensichtlich werden. Diese leute sind nämlich darauf gepolt, informationen zu sammeln, sie wollen keine infos preisgeben, die unter umständen zu weiteren fragen führen könnten.

Wenn jemand echtes interesse hat, dann merkt man das, sofern man über ein wenig empathie verfügt.