optikhexe hat geschrieben:Platz 1+: " da muß ich mit meinem Mann nochmal drüber Sprechen!!!!"
optikhexe hat geschrieben:Platz 1+: " da muß ich mit meinem Mann nochmal drüber Sprechen!!!!"
bei mir ist es die Frau, die nochmals mitkommen soll.prüflingsprüfer hat geschrieben:optikhexe hat geschrieben:Platz 1+: " da muß ich mit meinem Mann nochmal drüber Sprechen!!!!"
Das löst mein Optiker immer ganz einfach: Er gibt 3 bis 4 Fassungen mit nach Hause. Hat er bei meiner Tochter z.b. gemacht, weil sie sich nicht entscheiden konnte. Sie hatt sogar 2 Wochen Zeit dazu sich zu entscheiden.Onkel Bob hat geschrieben: platz 2:...können sie mir mal die modellnummern und die preise aufschreiben - damit wir die fassungen auch wiederfinden wenn ich mit meiner besseren hälfte wiederkomme...
b
die Dame hatte sich vielleicht schon informiert u. wußte, dass die individuell "optimale" Fassung auch von den Werten mitbestimmt wirdvidi hat geschrieben:Oder letztens bei mir:
"Mein Mann braucht eine neue Brille. Können Sie mal die Werte messen, dann schauen wir mal ob wir was finden."
Meine Antwort:
"Schauen wir doch erst, ob Sie was finden, dann kann ich ja immer noch die Werte messen."
Das war ja nur die Kurzfassung, ich merke schon, wie der Kunde das meint.Maria hat geschrieben:die Dame hatte sich vielleicht schon informiert u. wußte, dass die individuell "optimale" Fassung auch von den Werten mitbestimmt wirdvidi hat geschrieben:Oder letztens bei mir:
"Mein Mann braucht eine neue Brille. Können Sie mal die Werte messen, dann schauen wir mal ob wir was finden."
Meine Antwort:
"Schauen wir doch erst, ob Sie was finden, dann kann ich ja immer noch die Werte messen."
Bei Stammkunden ist das auch bei uns gang und gäbe, bei Leuten die ich nicht kenne wird´s allerdings schwierig.[/quote]optikmichel hat geschrieben:Das löst mein Optiker immer ganz einfach: Er gibt 3 bis 4 Fassungen mit nach Hause. Hat er bei meiner Tochter z.b. gemacht, weil sie sich nicht entscheiden konnte. Sie hatt sogar 2 Wochen Zeit dazu sich zu entscheiden.
LG,
ronja
In diesem Fall besonders. Als erstes wurde ein Kaffee verlangt!Maria hat geschrieben:@ vidi
war ja meinerseits auch nur ironisch gemeint. Ich weiß schon, dass es auch rücksichtslose, unverschämte Kunden gibr.
LG
Maria
Ich glaub ich leb in ner anderen Welt, wäre für mich echt undenkbar so ein Verhalten. Da würde ich als Optiker allerdings auch Gift u. Galle sprühen.vidi hat geschrieben: In diesem Fall besonders. Als erstes wurde ein Kaffee verlangt!