Manches erübrigt sich von selbst

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Maria
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Manches erübrigt sich von selbst

Beitragvon Maria » Dienstag 29. März 2016, 18:05

toll finde ich, dass die Forenzeitangabe jetzt wieder mit der realen Zeit übereinstimmt.
LG
Maria

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8547
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Beitragvon vidi » Dienstag 29. März 2016, 18:13

Man kann die Sommer- bzw. Normalzeit selber in den persönlichen Einstellungen einstellen.


Man kann aber auch ein halbes Jahr warten. :D :D :D :D

Und auch eine Uhr, die nicht geht, zeigt zwei mal am Tag die richtige Zeit an. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Vidi

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Rcihtung ändern kann." (Francis Picaba)

ronja
Beiträge: 2164
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Beitragvon ronja » Dienstag 29. März 2016, 18:20

Aber nur wenn es keine 24-stunden-Uhr ist :mrgreen:
https://www.botta-design.de/de/einzeigeruhr-uno-24.html

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8547
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Beitragvon vidi » Dienstag 29. März 2016, 18:22

ronja hat geschrieben:Aber nur wenn es keine 24-stunden-Uhr ist :mrgreen:
https://www.botta-design.de/de/einzeigeruhr-uno-24.html

Aber selbst dann noch einmal am Tag. :D
Gruß
Vidi

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Rcihtung ändern kann." (Francis Picaba)

Maria
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Beitragvon Maria » Mittwoch 30. März 2016, 09:12

vidi hat geschrieben:Man kann die Sommer- bzw. Normalzeit selber in den persönlichen Einstellungen einstellen.


Danke, wußte ich gar nicht.

Solche 24 Std Uhren kannte ich auch nicht, ich steh auf traditionelle Analoguhren.
LG
Maria

optiIRL
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Beitragvon optiIRL » Freitag 1. April 2016, 16:51

Auch Zeigeruhren gibt es in 24 Stunden Version. Guckst Du:http://www.uhrzeit.org/uhren/Slow/Slow-jo/Herrenuhr-Slow-Jo-17-Dark-Brown-Vintage-Leather-slowJo-17.php?gclid=CjwKEAjwuPi3BRClk8TyyMLloxgSJAAC0XsjgkymN4leb7xqc5OIZJNcaiPAqh-AKX63VX_KU6PvihoCkcTw_wcB&shop=uhren

Maatzze
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 21:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Beitragvon Maatzze » Donnerstag 19. April 2018, 15:35

Ich träume ja noch immer von der Abschaffung der halbjährlichen Zeitumstellung, damit sich sollte Dinge erübrigen. Ob ich das noch erleben darf? :)
Wenn man sie lässt, benehmen sich Gedanken gerne mal wie eine Schulklasse auf Wandertag.

Linserich
Beiträge: 1434
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Beitragvon Linserich » Donnerstag 19. April 2018, 17:38

Zum Thema genaue Zeit - auch in diesem Forum - egal ob Winter oder Sommer - können alle Interressierten gerne auf diesen Link zugreifen. :wink:

https://uhr.ptb.de/

Diese Uhr wird übrigens in nächster Zeit noch 'verbessert in der Genauigkeit' dank der Atomphysik.

Linserich
Beiträge: 1434
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Beitragvon Linserich » Donnerstag 19. April 2018, 20:40

Zum Thema genaue Zeit - auch in diesem Forum - egal ob Winter oder Sommer - können alle Interressierten gerne auf diesen Link zugreifen. :wink:

https://uhr.ptb.de/

Diese Atomuhren werden übrigens in der Genauigkeit noch 'verfeinert' werden dank eines Durchbruchs.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste