Seite 1 von 1

Manches erübrigt sich von selbst

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 18:05
von Maria
toll finde ich, dass die Forenzeitangabe jetzt wieder mit der realen Zeit übereinstimmt.
LG
Maria

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 18:13
von vidi
Man kann die Sommer- bzw. Normalzeit selber in den persönlichen Einstellungen einstellen.


Man kann aber auch ein halbes Jahr warten. :D :D :D :D

Und auch eine Uhr, die nicht geht, zeigt zwei mal am Tag die richtige Zeit an. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 18:20
von ronja
Aber nur wenn es keine 24-stunden-Uhr ist :mrgreen:
https://www.botta-design.de/de/einzeigeruhr-uno-24.html

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Verfasst: Dienstag 29. März 2016, 18:22
von vidi
ronja hat geschrieben:Aber nur wenn es keine 24-stunden-Uhr ist :mrgreen:
https://www.botta-design.de/de/einzeigeruhr-uno-24.html
Aber selbst dann noch einmal am Tag. :D

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Verfasst: Mittwoch 30. März 2016, 09:12
von Maria
vidi hat geschrieben:Man kann die Sommer- bzw. Normalzeit selber in den persönlichen Einstellungen einstellen.
Danke, wußte ich gar nicht.

Solche 24 Std Uhren kannte ich auch nicht, ich steh auf traditionelle Analoguhren.
LG
Maria

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Verfasst: Freitag 1. April 2016, 16:51
von optiIRL
Auch Zeigeruhren gibt es in 24 Stunden Version. Guckst Du:http://www.uhrzeit.org/uhren/Slow/Slow- ... shop=uhren

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Verfasst: Donnerstag 19. April 2018, 15:35
von Maatzze
Ich träume ja noch immer von der Abschaffung der halbjährlichen Zeitumstellung, damit sich sollte Dinge erübrigen. Ob ich das noch erleben darf? :)

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Verfasst: Donnerstag 19. April 2018, 17:38
von Linserich
Zum Thema genaue Zeit - auch in diesem Forum - egal ob Winter oder Sommer - können alle Interressierten gerne auf diesen Link zugreifen. :wink:

https://uhr.ptb.de/

Diese Uhr wird übrigens in nächster Zeit noch 'verbessert in der Genauigkeit' dank der Atomphysik.

Re: Manches erübrigt sich von selbst

Verfasst: Donnerstag 19. April 2018, 20:40
von Linserich
Zum Thema genaue Zeit - auch in diesem Forum - egal ob Winter oder Sommer - können alle Interressierten gerne auf diesen Link zugreifen. :wink:

https://uhr.ptb.de/

Diese Atomuhren werden übrigens in der Genauigkeit noch 'verfeinert' werden dank eines Durchbruchs.