Bitte löschen

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von ronja »

benkhoff hat geschrieben:übrigens ist Steuern zahlen ne ganz normale Bürgerpflicht, das "muß" jeder. Sowas "ermöglicht" jeder AG seinen AN...
Hm - ich habe nicht von Steuern zahlen gesprochen. Aber mit deiner Aussage hast du durchaus recht. Hat nur mit meiner nix - aber auch gar nix zu tun. :mrgreen:
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von benkhoff »

@ronja: stimmt, Steuererklärung! Sorry, so langsam brauch ich wohl ne Lesebrille :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von prüflingsprüfer »

langsam wird ein Schuh draus...

@ronja. du arbeitet bei einem Steuerberater oder so und Mandanten von euch betreiben Onlineshops und deshalb
hast du Arbeit - versteh ich das jetzt richtig ? Das ist schön und freut mich für dich, nur das ist keine Lösung für alle.

@all
..und zu den Ausbildungsplätzen:

Die nächsten Mittel- und Realschüler*innen werde ich zu Amazon / Zalando verweisen -
mögen sie ihr notwendiges Berufspraktikum doch dort machen oder noch besser -
gleich ans "Internet".
(ich habe um mich rum vier Gymnasien, drei Realschulen, eine Mittelschule - jede Woche fragt da jemand...)
Glaube kaum, daß dies besser ist, aber wenn es die Gesellschaft soo will, ich steh ihr nicht im Weg. Sicher nicht !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von ronja »

prüflingsprüfer hat geschrieben:langsam wird ein Schuh draus...

@ronja. du arbeitet bei einem Steuerberater oder so und Mandanten von euch betreiben Onlineshops und deshalb
hast du Arbeit - versteh ich das jetzt richtig ? Das ist schön und freut mich für dich, nur das ist keine Lösung für alle.
Naja...net so ganz :mrgreen:
Es ist eine reine IT-Firma, die Aufträge entgegennimmt. Hierunter sind einige sehr großer deutscher Firmen, als auch öffentliche Auftraggeber.
O
Onlineoptiker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 9. April 2012, 20:09

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von Onlineoptiker »

bitte löschen
Zuletzt geändert von Onlineoptiker am Donnerstag 24. Dezember 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von benkhoff »

Onlineoptiker hat geschrieben:Zu unserem Geschäftsmodell gehört es aber Shops aufzubauen, zu entwickeln und Sie dann zu verkaufen (zu entsprechendem Wert). Wir verdienen also primär an dem gesteigerten Unternehmenswert. Deshalb verkaufen wir auch nur zu entsprechendem Preis!
danke für die Erklärung! Sie sind also nicht vom Fach, sondern programmieren www-Seiten. OK.

Hier im Forum tummeln sich fast nur "echte" Optiker, denen die Internetshops am Popo vorbei gehen, oder die nicht auf so einen Quark hereinfallen. Wie man weiß, läßt sich mit Internet-Optik-Shops bis jetzt noch kein Geld verdienen, selbst wenn 500000 Brillen pro Tag gefertigt, verschickt, usw werden. Siehe: Mr Spexx. Diese Firma ist ja nicht rentabel, und überlebt nur dank "guter Connections" zum BWM und jährlicher 6 Mio "Subventionen"... und neuerdings echter, realer Ladengeschäfte

daher ist hier m.M. absolut der falsche Platz um einen shop zu verkaufen
Zuletzt geändert von benkhoff am Dienstag 22. Dezember 2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von prüflingsprüfer »

benkhoff hat geschrieben:...Gerne führe ich eine differenzierte Debatte mit euch - aber doch bitte mit etwas mehr Nivea (ja genau - Nivea!)!
machma :mrgreen:

Trotzdem die Frage, warum es nicht in der Rubrik "Verkauf" steht -soll es der Admin verschieben ?
PN an ihn würde genügen...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von sachsenmeisterin »

@all, muß der ronja jetzt aber mal beipflichten. Irgendjemand muß ja auch uns die ganzen Programme schreiben. Also nicht immer ist der, der mit Internet arbeitet, der Böse. Uns hilft das Internet ja auch, die eine oder andere Diskussion zu führen, gelle :mrgreen:
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von starry_night »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:...Gerne führe ich eine differenzierte Debatte mit euch - aber doch bitte mit etwas mehr Nivea (ja genau - Nivea!)!
machma :mrgreen:

Trotzdem die Frage, warum es nicht in der Rubrik "Verkauf" steht -soll es der Admin verschieben ?
PN an ihn würde genügen...
??? Brauchst Du auch eine neue Lesebrille?
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von prüflingsprüfer »

danke starry -
siehst ja doch nicht soo schlecht, wie du immer tust :mrgreen:

Hatte soeben auf die R&H-Gläser gewechselt - sind evtl. doch bloß zum Autofahren gedacht :twisted:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von benkhoff »

@pp: sowat hab ich nie behauptet :lol: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von starry_night »

prüflingsprüfer hat geschrieben:danke starry -
siehst ja doch nicht soo schlecht, wie du immer tust :mrgreen:

Hatte soeben auf die R&H-Gläser gewechselt - sind evtl. doch bloß zum Autofahren gedacht :twisted:
Danke der Nachfrage, im Nahbereich ist der Visus in der Tat besser :)
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
O
Onlineoptiker
Beiträge: 6
Registriert: Montag 9. April 2012, 20:09

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von Onlineoptiker »

bitte löschen
Zuletzt geändert von Onlineoptiker am Donnerstag 24. Dezember 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von LöweNRW »

sachsenmeisterin hat geschrieben:@all, muß der ronja jetzt aber mal beipflichten. Irgendjemand muß ja auch uns die ganzen Programme schreiben. Also nicht immer ist der, der mit Internet arbeitet, der Böse. Uns hilft das Internet ja auch, die eine oder andere Diskussion zu führen, gelle :mrgreen:
Endlich mal ein vernuenftiger/objektiver Beitrag zu den in meinen Augen eher sinnlosen Diskussionen zum Internet!

LG vom Loewen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Onlineoptiker netbrille.de wird verkauft

Beitrag von benkhoff »

Junge Leute, grade die, die gut verdienen und gebildet sind, kommen immer mehr (wieder) in meinen real existierenden Laden. Weil die nämlich nach vielen Reinfällen mit Internet-Brillen sich einfach nicht mehr veräppeln lassen werden. Die wollen schließlich für ihr hart verdientes Geld Qualität, und keinen 08/15-Schrott oder gar für den Strassenverkehr nicht zugelassene Gleitsichtbrillen. Sie kennen ja auch das aktuelle Urteil, daß Sie Ihre Internet-Gleitsichtbrillen NUR mit Warnhinweis abgeben dürfen. Oder?

"Wachstum" bei einem Internet-Händler? was wächst, wie, wohin? die Festpladde? :lol: :lol: bitte erklären
durch Wachstum enstehen Verluste? bitte erklären, da Sie ja betriebswirtschaftlcih voll die Kanone sind... und das unbedingt Leuten, die schon Jahrzehnte erfolgreich am Markt agieren :lol: :lol: :lol:

Und das Sie zumindest einen Meister an Bord haben MÜSSEN, ist ja wohl Gesetz, an das Sie sich selbstverständlich auch halten dürfen, so wie alle. Verstehe nicht, wieso Sie das extra erwähnen.
Aber das SIE nicht vom Fach sind, merkt man schon, wie Sie schreiben.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten