Das sieht man erst, wenn man dem Ganzen Interesse entgegenbringt und sich das näher anschaut.Distel hat geschrieben:.
Sollte Ihre Offerte wirklich so gut sein, dann müsste Ihnen der Verkauf gelingen.
Komisch, dass es hier ein extra Unterforum für Verkaufsanzeigen gibtDistel hat geschrieben:Perfekte Dinge verkaufen sich von selbst.
Unbekannt
Liebe Ronja,ronja hat geschrieben:Das sieht man erst, wenn man dem Ganzen Interesse entgegenbringt und sich das näher anschaut.Distel hat geschrieben:.
Sollte Ihre Offerte wirklich so gut sein, dann müsste Ihnen der Verkauf gelingen.
Soll heißen, wenn man einen bestehenden Shop kaufen wollen würde, gibt es auch entsprechende Zahlen dafür.
PS: Was ich einmal sagen wollte: wenn es keine Online-Shops gäbe - dann hätte ich meinen Job nicht. Dies immer zum Argument, Internethandel vernichtet Arbeitsplätze
Vielleicht solltet ihr euch im Forum mal zusammen tun und einen Online-Shop kaufen - noch dazu weil dieser (nach erster Aussage hin) ja gut laufen soll
Komisch, dass du immer einen Grund findest in jedem Thread zu posten...starry_night hat geschrieben:Komisch, dass es hier ein extra Unterforum für Verkaufsanzeigen gibtDistel hat geschrieben:Perfekte Dinge verkaufen sich von selbst.
Unbekannt
...ist doch kein Widerspruch!starry_night hat geschrieben:Komisch, dass es hier ein extra Unterforum für Verkaufsanzeigen gibtDistel hat geschrieben:Perfekte Dinge verkaufen sich von selbst.
Unbekannt
Hi Robin,Robin hat geschrieben: Nur:
1. es gibt Dinge, da ist es richtig sinnvoll, das es Online-Shops dafür gibt!
2. es gibt aber auch sehr viele Dinge, die ich eigentlich ganz einfach und problemlos vor Ort kaufen könnte. Da machen m.E. Online-Shops eigentlich wenig sinn.
3. und es gibt eben viele Dinge (z.B. beratungsintensive, mit realen Dienstleistungen gekoppelte etc.), bei denen sich eigentlich ein Online-Shop verbietet.
Zum 3. Punkt gehören halt die Brillen.
Könnte man natürlich so machen - nur das man dann genauso gut gleich in den nächsten Laden gehen könnte. Es gäbe dann einfach keinen Grund mehr, Online zu bestellen - im Gegenteil, der Aufwand wäre dann höher.ronja hat geschrieben:Hi Robin,Robin hat geschrieben: Nur:
1. es gibt Dinge, da ist es richtig sinnvoll, das es Online-Shops dafür gibt!
2. es gibt aber auch sehr viele Dinge, die ich eigentlich ganz einfach und problemlos vor Ort kaufen könnte. Da machen m.E. Online-Shops eigentlich wenig sinn.
3. und es gibt eben viele Dinge (z.B. beratungsintensive, mit realen Dienstleistungen gekoppelte etc.), bei denen sich eigentlich ein Online-Shop verbietet.
Zum 3. Punkt gehören halt die Brillen.
ich gebe Dir zum Teil recht.
Nur Punkt 3 sehe ich etwas differenzierter. Man könnte dies schon entsprechend "umbauen" und Brillen über einen Onlineshop verkaufen.
Man müsste nur diverse Verpflichtungen anhängen - z. B. Vorauswahl per Shop mit anschließender Verpflichtung, beim Betreiber des Shops - einem Optiker - vorbei zu kommen, um alle notwendigen Werte zu ermitteln.
Kommt der Kunde nicht vorbei, gibt es auch keine Brille.
Was interessiert einen im Ausland beheimateten (Brillen-)onlineshop deutsches Recht ?Robin hat geschrieben:Könnte man natürlich so machen - nur das man dann genauso gut gleich in den nächsten Laden gehen könnte. Es gäbe dann einfach keinen Grund mehr, Online zu bestellen - im Gegenteil, der Aufwand wäre dann höher.ronja hat geschrieben:Hi Robin,Robin hat geschrieben: Nur:
1. es gibt Dinge, da ist es richtig sinnvoll, das es Online-Shops dafür gibt!
2. es gibt aber auch sehr viele Dinge, die ich eigentlich ganz einfach und problemlos vor Ort kaufen könnte. Da machen m.E. Online-Shops eigentlich wenig sinn.
3. und es gibt eben viele Dinge (z.B. beratungsintensive, mit realen Dienstleistungen gekoppelte etc.), bei denen sich eigentlich ein Online-Shop verbietet.
Zum 3. Punkt gehören halt die Brillen.
ich gebe Dir zum Teil recht.
Nur Punkt 3 sehe ich etwas differenzierter. Man könnte dies schon entsprechend "umbauen" und Brillen über einen Onlineshop verkaufen.
Man müsste nur diverse Verpflichtungen anhängen - z. B. Vorauswahl per Shop mit anschließender Verpflichtung, beim Betreiber des Shops - einem Optiker - vorbei zu kommen, um alle notwendigen Werte zu ermitteln.
Kommt der Kunde nicht vorbei, gibt es auch keine Brille.