Hallo Löwe,
diesmal
nicht gut gebrüllt, sondern einen Beitrag genommen, nicht nachgedacht, falsch interpretiert und
einen mehr als überflüssigen Kommentar geschrieben.
Der Beitrag entsprang der Diskussion um SOFI - Brillen und - das haben wir bereits im März erlebt - die "Mitnahmementalität" der Verbraucher. Es wurde
auf die Zunahme der beobachteten Verhalten aufmerksam gemacht, den Begriff "pauschal" haben Sie eingebracht.
Mit der Kundschaft stehen die "kleinen" Optiker seid jeher in einem partnerschaftlichen Verhältnis, die inhabergeführten Optiker sind teilweise seit Jahrzehnten für Ihre Kunden da. Warum wohl ? Weil Sie den Kunden seit Jahrzehnten ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, da ja die Preise dermassen überzogen sind ? Denken Sie doch einmal nach, ist gar nicht so schwer.
Tatsächlich gibt es aber wirklich Optiker, die nur so im Geld schwimmen. Das sind komischerweise genau die Optikerketten und Filialen, die den Eindruck erwecken, es besonders gut mit den Verbrauchern zu meinen. Die Aktionäre dieser Gesellschaften werden bedient, wo kommt wohl das Geld dazu her ?
Und überlegen Sie doch einfach einmal, wer kommunale Einrichtungen durch Steuergelder vor Ort stützt. Der Internethändler aus Hong Kong, der dem deutschen Verbraucher augenoptischer Handwerksprodukte das Seelenheil bringt ? Wohl kaum. Der ruft aber den ach so mündigen Verbraucher dazu auf, sich das notwendige Wissen beim Optiker Vorort "zu besorgen".
Mann oh Mann Löwe, das wissen Sie doch Alles. Trotzdem immer wieder mal sticheln ........
LöweNRW hat geschrieben:Smutje hat geschrieben:Nun, diese Aussagen sind nicht übertrieben, sie kommen tagtäglich in unseren Geschäften vor.
Scheint ein unangenehmes Umfeld zu sein...
Smutje hat geschrieben: Gott sei Dank - und das meine ich ernst - bin ich in der Lage, diesen wunderschönen Beruf, diese Berufung auszuüben und kann es mir leisten, nicht jedem ... naja, Kunden ist das falsche Wort, eher Mitnahmefordernden ... hinterherzulaufen.
Hmm... scheint ja dann doch im Allgemeinen mit der Kundschaft nicht sooo schlecht zu sein.
Ich als normaler, höflicher und auch zahlender Kunde - und als diesen sehe ich mich - bin immer etwas irritiert wenn diese pauschalen Aussagen 'man' grüßt nicht, 'man' fordert etc. hier so geschrieben werden. Sowas wird's sicher geben - leider - aber wenn das tatsächlich die Masse wäre, würde es doch die vielen kleinen Optiker gar nicht mehr geben. Oder sind die Preise dermassen überzogen, dass wenige gute Kunden ausreichen ?
Wäre ja auch eine mögliche Sichtweise...
Wünsche allerseits einen schönen Abend