Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von LöweNRW »

prüflingsprüfer hat geschrieben:(oder du hast es und machst deshalb genau keinen Laden auf....)
Habe ich sicherlich nicht im Detail, aber dank jahrelanger Preiskalkulation im Energiesektor habe ich davon eine gewisse Vorstellung. Wobei sich auch ein kleiner Betrieb durch gute Leistung und Service in passendem Umfeld eigentlich einen guten Kundenstamm aneignen kann. Aber eben die drei Punkte sind nicht immer gegeben und dann wird's schwierig.

Aber... das mit den überzogenen Preisen war eigentlich nicht ernst gemeint. Mich wundern jedoch die Antworten... :wink:

LG vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von LöweNRW »

ronja hat geschrieben: erstens mal löschen und zweitens wären die gar nicht notwendig. Wie erwachsen sind wir denn?
Warum denn löschen ronja ? Soll doch jeder potentielle Kunde lesen dürfen, wen er da eventuell aufsucht. Ich finde das einen guten Beitrag zur Aufklärung der Kunden ! :wink:

LG vom Löwen :)

P.S. das mit dem 'erwachsen' ist so eine Sache für sich... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von Maria »

LöweNRW hat geschrieben:
P.S. das mit dem 'erwachsen' ist so eine Sache für sich... :wink:
stimmt, je oller,je doller sagt der Ur-Berliner :wink:
LG
Maria
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von benkhoff »

LöweNRW hat geschrieben:Aber... das mit den überzogenen Preisen war eigentlich nicht ernst gemeint. Mich wundern jedoch die Antworten... :wink:
Sie sind hier immer nur am stänkern und quengeln, niemals beiteiligen Sie sich vernünftig an den Fragen. Es kommt immer nur Scheisse, wie man hier im Ruhrpott sagt. Die Antworten auf Ihren Mist wundern Sie nicht. Das wollen Sie ja, denn Sie sind ein sog. Querulant. Solche Leute gehen auch vors Gericht, um Webcams abschalten zu lassen, Musikschulen zu schliessen oder einfach anderen Leuten aus Griesgrämigkeit oder Langeweile das Leben schwer machen.
Aber ich bin nunmal mit Herz und Seele Optiker und lasse solche Lügen nicht einfach stehen. Überzogene Preise, sowas gibts nur beim Stromquasimonopolisten "Eon" (früher RWE, aber solche "Firmen" wechseln öfter mal den Namen), der Preise völlig unnötig erhöht, exorbitante Gewinne erzielt aber kaum Steuern zahlt... eine verbrecherisch handelnde Firma (betreiben saugefährliche Atomkraftwerke in dicht besieldeten Gebieten, wie dumm is das denn!?), die der Allgemeinheit nur das Geld aus den Taschen zieht.
111.560.000.000 Euro Umsatz, mehrere Milliarden Gewinne (angeblich natürlich nicht), ca. 15.000.000.000 Euro "Rückstellungen", bei grade mal 55.000 Angestellten...!!
wikipedia: "Steuervermeidung
Durch die sogenannten „Luxemburg-Leaks“ wurden im November 2014 der Öffentlichkeit Steuersparmodelle bekannt, mit denen E.On global Steuern spart. Diese Modelle wurden durch die Beratungsgesellschaft PwC erarbeitet und sind im Original an die Öffentlichkeit gelangt.[55] In einem Wohnhaus in Luxemburg hat E.On die Tochtergesellschaft Dutchdelta Finance S.à r.l. angesiedelt. Diese vergibt als Finanzierungsgesellschaft hohe Kredite an Tochterunternehmen von E.On in den USA, in Schweden und in Großbritannien. Im Jahr 2008 liehen die Luxemburger Gesellschaft DutchDelta Sàrl und eine weitere Gesellschaft in Malta insgesamt 200 Millionen Euro an eine E.On Gruppe in Großbritannien, eine Milliarde Euro an E.ON Schweden und 2,6 Milliarden Dollar an E.ON in den USA. Für die Kredite der Tochtergesellschaft werden aus dem Ausland hohe Zinsen nach Luxemburg überwiesen (Schätzungen zufolge handelt es sich um zweistellige Millionenbeträge). Durch diese Buchungen sinkt die Steuerlast in Großbritannien, Schweden und den USA. Anschließend überweist DutchDelta die Gewinne wiederum an andere Offshore-Gesellschaften und bucht somit auch in Luxemburg Verluste. Deshalb fallen auch dort kaum Steuern an. Im Jahr 2012 nahm DutchDelta 130 Millionen Euro ein und zahlte 1.600 Euro Körperschaftsteuer.[56][57][58]"

PS: machen Sie doch einfach mal was konstruktives, wie der Allgemeinheit ehrenamtlich zu helfen, zB bei der Flüchtlings-Situation in Dorsten
Wir Optiker hier im Forum sind allesamt rechtschaffende Kleinst-Unternehmer, die nur leben wollen, von der tagtäglichen Arbeit. Man sucht sich diesen Beruf aus, wenn man Menschen helfen will besser, oder überhaupt, zu sehen. Mehr nicht. Die Gehälter sind schlecht, die Gewinne schrumpfen rapide, die Kosten steigen ständig. Und uns jetzt "überzogene" Preise vorzuwerfen ist schlicht unfair und falsch.

Und das kann ruhig mal Jeder lesen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von LöweNRW »

benkhoff hat geschrieben: Überzogene Preise, sowas gibts nur beim Stromquasimonopolisten "Eon" (früher RWE, aber solche "Firmen" wechseln öfter mal den Namen), der Preise völlig unnötig erhöht, exorbitante Gewinne erzielt aber kaum Steuern zahlt...
Tz tz Herr Benkhoff, Ihnen als 'Wirtschaftsfachmann' hätte ich ja eigentlich zugetraut, dass Sie die beiden Firmen Eon und RWE auseinander halten können. Es gibt immer noch beide Firmen und keine der beiden hat den Namen gewechselt oder die Andere übernommen. Also total daneben... :roll: Vielleicht haben Sie da was verwechselt, denn Eon hat vor Jahren die Ruhrgas AG übernommen. Ein reiner Gasversorger - die hatten mit Stromlieferungen nix am Hut.

Und das Zitat aus Wikipedia... hier im Forum und auch mir gegenüber völlig deplaziert. Ich hab bei den großen Firmen nie gearbeitet. Ansprechpartner für diese - zugegeben fiese - Steuermasche ist unser Finanzminister. Der übrigens ein Parteikollege der in Haltern am Ruder sitzenden Partei ist. :wink: Vielleicht können Sie ja über Ihre VIP-Kunden da was bewirken. :wink:

Und zu den Flüchtlingen... da es Ihnen nach eigener Aussage ja wirtschaftlich sehr gut geht, gehe ich mal davon aus, dass Sie dem einen oder anderen Flüchtling bereits sehr kostengünstig zu einer vernünftigen Sehhilfe verholfen haben. Oder sollte ich mich da täuschen ???

Und mein Wortlaut in dem angefeindeten Beitrag lautete exakt: Oder sind die Preise dermassen überzogen, dass wenige gute Kunden ausreichen ? :wink: Wäre ja auch eine mögliche Sichtweise...

Es war also eher als Frage formuliert und nicht als Behauptung. Das Zwinkern dahinter haben Sie natürlich auch nicht zitiert. Sie nehmen nur das was Ihnen in Ihren verquerten Kram passt. :wink:

Und Ihren Hinweis auf das 'Gericht' werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ihre Äußerungen werden allgemein als Mobbing, üble Nachrede, Verleumdung und Beleidigung gewertet. Schaun mer mal...

Schönes Wochenende :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von prüflingsprüfer »

Lasst gut sein ihr zwei...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von benkhoff »

LöweNRW hat geschrieben:dass Sie dem einen oder anderen Flüchtling bereits sehr kostengünstig zu einer vernünftigen Sehhilfe verholfen haben.
nicht kostengünstig, sondern komplett gratis. Gibts Strom oder Gas auch mal gratis? :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von LöweNRW »

benkhoff hat geschrieben: Gibts Strom oder Gas auch mal gratis? :mrgreen:
Da müssen Sie Ihren Anbieter fragen... ich bin da als hoch dotierter Rentner außen vor... :wink:

Wobei ich ernsthaft an DER Aussage 'kostenlos' zweifel... nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Ihnen - kann ich das nicht wirklich glauben...

Sie gönnen ja nicht mal den Ärmsten in Afrika die 1$-Brille...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von LöweNRW »

Da weitere Diskussionen wohl sinnlos sind und vermutlich auch von den anderen Forumsmitgliedern ungern gesehen werden, habe ich zum ersten Mal jemand auf 'ignore' gesetzt. Damit dürfte dann hier wohl zunächst mal Ruhe sein. Wobei ich nicht einsehe, mir die Verunglimpfungen dieses unflätigen Herrn so einfach ohne Widerspruch gefallen zu lassen. Aber da gibt's ja andere Wege...

Wünsche allerseits eine schönen Abend :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von wörterseh »

:wink: ...was habt ihr beiden im letzten Leben nur miteinander angestellt... :?
Ihr seid echt der Hammer! :lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von LöweNRW »

Glücklicherweise gibt es keine Erinnerung an frühere Leben... sollte es diese überhaupt gegeben haben- was ich bezweifle . Und es ist auch gut so... wären sicherlich erschreckende Erinnerungen. .. :roll:

LG und einen schönen Abend :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von Smutje »

Wieder zu den Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen.
Da der Hauptlieferant der SOFI-brillen, Knurzenberger München, wohl nicht fristgerecht liefern kann, plant zumindest RTL die Neuausstrahlung der Sonnenfinsternisbilder vom März diesen Jahres zum Schutze der Verbraucher zu verschieben. So heißt es zumindest in einer Presseinfo von heute. In dem Programmlisten und Vorschauen werden die Sendungen auch schon nicht mehr aufgeführt.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von vidi »

Auf der IFA sollen die ersten Fernseher mit integriertem Sonnenfinsternisfilter gezeigt worden sein.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
L
Linserich
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von Linserich »

Irgendwie alles Finsternis, im ganzen Faden :roll:
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Sonnenfinsternisbrillen für Fernsehwiederholungen

Beitrag von vidi »

8)
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten