Suche Augenoptiker....

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Xerox
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 18:36

Suche Augenoptiker....

Beitragvon Xerox » Mittwoch 29. Juli 2015, 16:01

Hallo, ich bin neu hier und habe leider kein besseres Unferforum gefunden...Vlt. verschiebt man mich ja statt zu löschen, sollte ich völlig falsch platziert sein.
Also, es ist sicher nicht einfach.
Rückblickend habe ich bei den letzten 3 Brillen/Gläsern relativ schlechte Erfahrung mit 3 verschiedenen Optikern gemacht. Ich will die Einzelheiten gar nicht berichten sondern suche eine gute Lösung für die nahe Zukunft.
Ich war jetzt -und ich möchte es auch so direkt aussprechen- dabei als nächstes zu dieser Fielmann-Kette zu gehen. Man hört darüber Gutes und Schlechtes.
Ein Online-Freund der Fielmann nicht so sehr mag hat mir dieses Forum genannt. Ok.
Kann mir jmd einen guten Optiker nennen der auch wirklich noch ein bissel Interesse und Spaß daran hat mich -sagen wir- adäquat zu beraten und mir dann auch die entsprechende/n Brille/n verkauft?
Ort: Irgendwo im Raum Lüneburg.
Sehfehler/Anforderungen: Eher gering, Gleitsichtbrille und PC-Brille, habe stets eher hochwertige Gläser (wobei ich mir da im Mom nicht mehr so sicher bin) wollte diese zumndest immer, bin brillenmäßig privat sehr gut versichert
Eigentlich kein schwieriger Fall, wäre dennoch dankbar wenn man mir jmd empfehlen könnte der sich ein bissel Zeit nimmt und auch sehr kompetent ist.
Bitte nicht böse sein wg. meiner Formulierungen; ich bin ein bissel leidgeprüft und auch zB genervt, dass man von mir bei Übergabe der Brille rund 1.500.- Bargeld verlangt, ohne dies vorher jemals erwähnt zu haben, war ein leichtes für mich als Rollifahrer dem Ansinnen nachzukommen, hat mich nur 2 Stunden gekostet.
Aber ich wollte eigentlich gar nicht meckern....Sry

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon nixblicker » Mittwoch 29. Juli 2015, 16:21

Hallo Xerox,

schau doch mal hier:

viewtopic.php?f=31&t=10311

in deiner nähe - sofern man nähe sagen kann sind die kollegen vom Glashaus in Rotenburg, oder Das Glashaus (zufällige Namensgleichheit) in Bremerhaven...
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Xerox
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 18:36

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon Xerox » Donnerstag 30. Juli 2015, 09:45

Hallo, das ist doch ein wenig zu weit.
Deckt sich aber mit meinen Empfindungen, dass es hier um Umkreis keinen vertrauenswürdigen gibt, schade.

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon Michel B. » Donnerstag 30. Juli 2015, 09:48

AUs welcher Gegend kommst du denn?

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 30. Juli 2015, 10:53

Xerox hat geschrieben:Hallo, das ist doch ein wenig zu weit.
Deckt sich aber mit meinen Empfindungen, dass es hier um Umkreis keinen vertrauenswürdigen gibt, schade.

bestimmt schon, aber der ist so beschäftigt, daß er dieses Forum hier noch nicht entdeckt und sich auch noch nicht angemeldet hat :wink: :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Xerox
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 18:36

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon Xerox » Donnerstag 30. Juli 2015, 12:05

AUs welcher Gegend kommst du denn?


Ort: Irgendwo im Raum Lüneburg.

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon Robin » Donnerstag 30. Juli 2015, 13:10

Michel B. hat geschrieben:AUs welcher Gegend kommst du denn?

hat er doch geschrieben - Raum Lüneburg. Das ist im nord-östlichen Niedersachsen, knapp südlich der Elbe und ca. 50 km östlich von Hamburg.
Rothenburg (ca. 150 km) und Bremen (noch weiter) sind da schon ziemlich weit weg.

Von den Lüneburger Kollegen kenne ich leider keinen. Alternativ fällt mir nur Rosengarten-Optik (Michael von Holt) in der Bremer Str. 55c in 21224 Rosengarten ein. Immerhin noch nicht in Hamburg sondern noch etwas südlich im Kreuzungsbereich A7 / A1.

asmussen-optik
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 15:57

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon asmussen-optik » Donnerstag 30. Juli 2015, 14:16

Versuch es doch mal mit Optik Curth in Lüneburg. Wende dich bitte an Frau Adam und du wirst sehen wie gut Optik klappen kann.

erziraphael
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. April 2011, 07:46

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon erziraphael » Donnerstag 30. Juli 2015, 17:17

benkhoff hat geschrieben:bestimmt schon, aber der ist so beschäftigt, daß er dieses Forum hier noch nicht entdeckt und sich auch noch nicht angemeldet hat :wink: :wink:

Oh, ein Beitrag der Selbsterkenntnis....
Denn dann gibt es ja hier noch die Augenoptiker, die offenbar nie einen Kunden haben

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 30. Juli 2015, 18:40

was soll dieser dumme "Beitrag"? Will da einer wieder mal herumquängeln? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von benkhoff am Donnerstag 30. Juli 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

lars56
Beiträge: 619
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 01:02

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon lars56 » Donnerstag 30. Juli 2015, 18:41

Hab auch noch ´nen Tipp:

Sichtbar / Claus Reineke
Am Berge 36
21335 Lüneburg

Tel.: 04131-720 8444

Xerox
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 18:36

Re: Suche Augenoptiker....

Beitragvon Xerox » Donnerstag 30. Juli 2015, 19:46

Danke für die Hinweise. Ich werds dann nochmal bei eienm der beiden versuchen.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste