Fachliteratur

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
PauliPaulchen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 23:14

Fachliteratur

Beitragvon PauliPaulchen » Mittwoch 1. Juli 2015, 21:24

Hallo liebe Optiker,

ich benötige ein wenig Hilfe von euch in Bezug auf Schieloperationen (Außenschielen). Nach meinem Kenntnisstand müssten diese über einen längeren Zeitraum vorbereitet werden. Bis zur Operation sollte dann der Schielwinkel soweit stabil sein, oder? Gibt es eventuell dazu Fachliteratur, welche aussagt, dass man erst nach genauer Vorbereitung und längerer Messungen operieren darf bzw. sollte? Was kann man davon halten, wenn eine Schieloperation nach nur 2,5 Tagen Messung einer Augenklinik durchgeführt wird? Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Ich kenne mich leider fachlich nicht so gut damit aus und auch Google gibt leider nicht viel an fachlicher Literatur her :-(
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Fachliteratur

Beitragvon Onkel Bob » Donnerstag 2. Juli 2015, 09:45

moin pauli,

was hasste vor? willst du selber operieren? oder hast du schlechte erfahrungen - ggf in einer klinik - gesammelt :?:

also leider kenne ich als kleiner vorstadt-opticus keine entsprechende literatur...wir hatten ja mal einen augenarzt in unseren reihen der hier ab und an was sinnvolles gepostet hat aber der wurde leider vergrault... :roll: ...schätze der hätte was dazu sagen können.

also entweder melden sich gleich die cracks hier auf diesem board oder wie ich gehört hab ist der betreffende arzt mittlerweile in einem anderen forum unterwegs...

leeven jruß sendet
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Fachliteratur

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 2. Juli 2015, 11:24

und was sagt Ihr Augenarzt dazu? keinerlei Aufklärung, oder kein Vertrauen (dann gäbe es da noch mehr Ärzte)??
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

PauliPaulchen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 23:14

Re: Fachliteratur

Beitragvon PauliPaulchen » Donnerstag 2. Juli 2015, 21:43

Moin Onkel Bob,

Du scheinst eine Glaskugel und hellseherische Fähigkeiten zu haben :-D Das mit der Klinik trifft leider zu.
In der Zwischenzeit habe ich auch Literaturtipps erhalten. Wenn ich die in ein paar Monaten durchgelesen und verstanden habe, kann ich bestimmt auch selber operieren :-D (*Scherz*)

@ Benkhoff; Das ist eine laaaange Geschichte, welche sich schon länger als ein paar Jahre hinzieht. Wenn du sie hören magst gebe ich gerne per E-Mail oder private Nachricht Auskunft :-)

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Fachliteratur

Beitragvon Eberhard Luckas » Samstag 25. Juli 2015, 15:22

Moin,

ich kann Dir nur raten, eine OP erst dann machen zu lassen, wenn die letzte Korrektur mindestens 3 Monate beschwerdefrei getragen wird und bei der dann folgenden Kontrolle keine Steigerung der Korrektur erforderlich ist.
Literatur wirst Du kaum finden, aber suche mal hier unter "suchen" oder bei www.optometrie-online.de in der Suchfunktion, mit den entsprechenden Suchwörtern.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Fachliteratur

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 6. März 2018, 19:40

Ljunberg hat geschrieben:Viele nützliche Kommentare und Tipps,danke !
Naaaa? Wann kommts?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Fachliteratur

Beitragvon Onkel Bob » Dienstag 6. März 2018, 19:49

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...es ist nicht so wie du denkst...

Aint1982
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. November 2020, 13:36

Re: Fachliteratur

Beitragvon Aint1982 » Dienstag 8. Dezember 2020, 16:22

Hey zusammen, ich hoffe der folgende Thread passt ungefähr zum Thema. Da hier ja auch viele auf der Suche nach Literatur und Austausch sind, empfehle ich euch folgende Agentur, sie sind auf Kongress und Tagungsorganisation spezialisiert und hauptsächlich im medizinischen Sektor unterwegs. Wer als den Austausch voranbringen und selbst veranstalten möchte, für den wäre http:xxx vielleicht das richtige. Viel Erfolg und Gruß an die Community :)

(Link von Mod gelöscht)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste