Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Der Erfolg von Sehtesten für das apple iPad von iPadMeikel hat gezeigt,
dass Bedarf in der Augenoptik und Optometrie für diese modernen Hilfsmittel besteht.
Aus diesem Grund wird ab Februar 2015 der erste professionelle und individualisierbare Nahsehtest z.B. mit Optiker Logo und/oder auch mit eigenen Texten für das Samsung Tablet 10.x verfügbar sein. Sein Name steht noch nicht fest!

Wer einen guten Vorschlag hat, her damit.

:wink: Die ersten 10 professionellen Vorschläge bzw. Vorschlagenden (Optiker) erhalten den Test für Samsung Galaxy Tab zum Vorzugspreis.

Bei Interesse oder für Vorbestellungen stehe ich gerne zur Vefügung.
Preise stehen ab Mitte Januar fest.

ipadMeikel+tabletMeikel - Michael Ponstein
Zuletzt geändert von DI Michael Ponstein am Dienstag 30. Dezember 2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von Smutje »

bild?
Ne, Scherz bei Seite und ohne (na ja, mit ein wenig) Ironie:

Hier gab's doch auch irgendwo eine Rubrik für Werbende,
da sollte der Beitrag viel eher rein .... schau mal da: http://forum.optiker.de/viewforum.php?f=34

So, nun zum Namen: mein Vorschlag:

schaumalnah für Samsung 10 ....

oder welcher Zusatz auch immer dazu gehört. Denn den schaumalnah soll es ja dann auch mit abweichenden Zusätzen für "Nokia", "Siemens", "Telefunken" und was weiß ich für wen geben.

Zur Schreibweise: Der schaumalnah sollte natürlich so geschrieben werden, dass die Schrift vorne größer ist und hinten kleiner wird, wie ein Sehtest halt eben.

Zur Werbung: z.B. hinten auf den ehemaligencomceptundnuneipadsmeikelwerbekittelvonderopti:

Es ist wahr, nun ist er da, der Eipadsmeikel - schaumalnah !!

oder auch:

Schaumalda, der schaumalnah !!

oder auch:

Alles klar ... mit dem neuen schaumalnah !!

oder auch (weil die 80er so in sind):

Da, Da, Da ..... der schaumalnah !!



Copyright und alle sonstigen Rechte verbleiben beim Autor "Smutje" !!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Smutje am Dienstag 30. Dezember 2014, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von Smutje »

Traumtänzerin hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:Hier gab's doch auch irgendwo eine Rubrik für Werbende,
vllt. sollte der Beitrag da rein .... schau mal da: http://forum.optiker.de/viewforum.php?f=34
Leider nur was für "Insider", nicht zugänglich für blau gebliebene Kollegen gut so, beabsichtigt so und genau dafür da :(

Ist dir dein Nahsehtest zu heikel, wende dich an iPadMeikel!


P.S.:
Smutje hat geschrieben:Zur Werbung: z.B. hinten auf den ehemaligencomceptundnuneipadsmeikelwerbekittelvonderopti:
Wär schön, wenn nicht nur iPadMeikel, sondern jeder von euch seine persönliche Werbung auf dem Opti-Kittel tragen würde, dann wüsste der unkundige Beobachter gleich, mit wem er es zu tun hat ne, ne, dafür ist der Kittel nicht für :wink:
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von prüflingsprüfer »

Traumtänzerin hat geschrieben: geändert auf Wunsch der TT - Zitat gelöscht

Zuletzt geändert von prüflingsprüfer am Mittwoch 28. Januar 2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von Distel »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:
Wär schön, wenn nicht nur iPadMeikel, sondern jeder von euch seine persönliche Werbung auf dem Opti-Kittel tragen würde, dann wüsste der unkundige Beobachter gleich, mit wem er es zu tun hat ne, ne, genau dafür ist dieser Kittel nicht da :wink:
Gerd hat die Kittel spendiert ....damit eigentlich auch klar, wozu die Werbefläche genutzt wird. :wink:
...die Rheinländer kennen es von anderen Bereichen :mrgreen:
http://youtu.be/697YmZ8MsvA
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von DI Michael Ponstein »

die bisherigen vorschläge sind noch nicht so treffend.
das projekt geht nun in die testphase und dürfte, wie angekündigt im Februar verfügbar sein.
viele Stunden wurden investiert und meine frau meinte, ich hätte schon 2 rechteckige augen.
na, ganz so ist es nicht.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von wörterseh »

Dann mal wieder zum Start!
Wie hattest Du denn Deine I Pad Version genannt? Oder hatte die auch noch keinen Namen?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von DI Michael Ponstein »

wörterseh hat geschrieben:Dann mal wieder zum Start!
Wie hattest Du denn Deine I Pad Version genannt? Oder hatte die auch noch keinen Namen?
Folgende Teste gibt es derzeit:

Leseteste = NearVision

Fernteste = FarVision

Bestimmung des Vergrößerungsbedarfes = LowVision

Bailey Lowie Chart - Refraktion bei sehr geringen Sehleistungen = B+L Vision
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von Robin »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:[
Bailey Lowie Chart - Refraktion bei sehr geringen Sehleistungen = B+L Vision
B+L wie Lausch & Bomb? Also nicht Pure Vision sondern LowVision?
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung * iPadmeikel goes Samsung! *

Beitrag von DI Michael Ponstein »

So, Name steht:
Sam´s NearVision

Ich danke für die zahlreichen Mails und PN´s und Ideen.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wer den auch kauft.
Was haben sich unzählige gemeldet, ob und wann es etwas für Android gibt.
Jetzt ist er da ! und Sam´s NearVision sieht richtig gut aus.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten