Wunsch Ray Ban

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Wildwechsel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 18:30

Wunsch Ray Ban

Beitragvon Wildwechsel » Donnerstag 13. November 2014, 11:56

Spezielle Farbwünsche/muster auf allen Acetaten und Kunststoffen erfüllen wir gerne für euch http://www.wildwechsel.eu
Dateianhänge
new color ray ban.jpg
new color ray ban.jpg (35.9 KiB) 5701 mal betrachtet

CHW
Beiträge: 609
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:32

Re: Wunsch Ray Ban

Beitragvon CHW » Donnerstag 13. November 2014, 13:38

oh, da wär ich vorsichtig! Luxottica reagiert bei sowas etwas empfindlich, einfach die Farbe ändern und den RayBan-Schriftzug drauflassen ist sicher nicht in deren Sinne. Das kostet bestimmt richtig Geld und ne Unterlassungsklage.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Wunsch Ray Ban

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 13. November 2014, 13:58

Unwissende Frage:
Ist das echt schon bedenklich?
Soll heißen, wenn ich auf meinen fetten 'Hummer' rosa Rosen male hab ich ein Problem?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Wunsch Ray Ban

Beitragvon herrdelling » Donnerstag 13. November 2014, 14:36

wenn das Eigentum übergegangen ist, kann ich damit tun und lassen, was ich will...... Sprich wenn ich meine RB bezahlt habe, kann ich die anpinseln wie ich lustig bin....
ich kann sogar die Schriftzüge rauskloppen..... es sei denn ich habe mit den Heinis von Lux irgendwelche Verträge unterzeichnet, die mir das untersagen, was allerdings kaum auf einen EV zutreffen wird...

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wunsch Ray Ban

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 13. November 2014, 15:39

und das Wechsel-System (interessant! :wink: ) was auf der Seite angeboten wird, hat mit dem Foto nix zu tun.
Brillen verändern, auch die Form (durch Feilen, erwärmen, "stretchen"), also "Tuning", scheint ein neuer Trend zu sein.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

CHW
Beiträge: 609
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:32

Re: Wunsch Ray Ban

Beitragvon CHW » Donnerstag 13. November 2014, 16:12

Ich denk auch nicht das der EV sondern die Firma Probleme bekommt, kommt aber wie immer auf den Versuch an. Vielleicht kriegts ja auch keiner mit. Ich erinnere mich aber noch gut an den Zauber den ich mal mit dem LUX/Chanel ADler hatte weil ich mich erdreistet habe andersfarbige (Original!)- Scheiben in eine Sonnenbrille zu schrauben. Die Dame war kurz vorm Herzinfarkt.

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Wunsch Ray Ban

Beitragvon yyz » Freitag 14. November 2014, 18:41

wörterseh hat geschrieben:Unwissende Frage:
Ist das echt schon bedenklich?

Zumindest ist Fakt, daß Lux. sich schnell mal höchst kostenpflichtig per Anwalt meldet, wenn denen was nicht paßt. Könnte hier durchaus gegeben sein. Seine eigene Fassung zu verändern ist sicher nicht verboten, aber das In-Verkehr-Bringen u.U. schon, wer weiß... Es wurde z.B. schon abgemahnt, weil $Kollege sich eigene Werbemittel anfertigen lassen hat, mit Original-Schriftzug, -Farben usw. Da es um Markenrecht geht, kommen astronomische Streitwerte auf den Tisch, wo man von vornherein verloren hat, da man sich den Weg durch die Instanzen nicht leisten kann.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wunsch Ray Ban

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 14. November 2014, 20:38

@Wildwechsel

Vielleicht kannst du (oder einer der Fachleute hier) auch uns mitlesenden Endverbrauchern mal erklären, wie das genau läuft! Wenn ich es richtig verstehe, wendet sich dein Angebot ja an die Optikerkollegen und nicht an Endverbraucher?

Angenommen, ich hätte eine von diesen Allerweltsbrillen, die vorwiegend deshalb als stylish gelten, weil sie fast jeder hat, und ich würde sie dann doch irgendwann als zu allerweltsmäßig empfinden, dann muss ich also zu meinem Optiker gehen, sagen: "Bitte schick die Brille zu Wildwechsel, ich möchte lila Punkte drauf haben!" und u.U. bekommt dann nicht nur Wildwechsel, sondern auch mein Optiker Probleme mit Lux.? Da versuche ich doch lieber erst einmal, mich selbst schlau zu machen und mir eigenhändig zu lila Punkten zu verhelfen, bevor ich meinen Optiker in die Bredouille bringe!

Nach meinem Dafürhalten wäre das Einfärben auch eher was für Noname-0-Tarif-Fassungen - warum sollte man sich ohne zwingenden Grund mit einem (nach allem, was ich hier über ihn gelesen habe) arroganten und klagewütigen Fassungslieferanten anlegen?

Ich hätte schon längst kalte Füße bekommen und den Namen aus dem Thread-Titel entfernt...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste