Homepage

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Homepage

Beitragvon nixblicker » Freitag 19. September 2014, 11:47

Hallo Kollegen,

hier mal ein link zu unserer neuen Homepage. Schaut gern mal drauf... wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, kann er sich gern dazu äussern. Bin über Kritik nicht böse.


http://www.glashaus-bremerhaven.de

Natürlich dürfen sich nicht nur Kollegen äussern, im gegenteil, immer raus mit den gedanken.
Zuletzt geändert von nixblicker am Freitag 19. September 2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 19. September 2014, 12:11

Hallo Nixi,

ich finde sie erfrischend frisch, deine Homepage, genau so sympathisch wie du hier im öffentlichen Bereich rüber kommst! Aber was ich nicht verstehe, wieso postest du es im öffentlichen Bereich, sprichst aber nur deine Kollegen an? Sollen wir Blauen das, was uns auffällt, im Laienforum diskutieren?

LG
tt
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Homepage

Beitragvon vidi » Freitag 19. September 2014, 12:13

Traumtänzerin hat geschrieben:Hallo Nixi,

ich finde sie erfrischend frisch, deine Homepage, genau so sympathisch wie du hier im öffentlichen Bereich rüber kommst! Aber was ich nicht verstehe, wieso postest du es im öffentlichen Bereich, sprichst aber nur deine Kollegen an? Sollen wir Blauen das, was uns auffällt, im Laienforum diskutieren?

LG
tt

Hallo TT,
diskutieren wir was im internen Bereich, möchtest du gerne wissen worum es geht. Jetzt steht es hier öffentlich und jetzt ist es auch nicht gut...
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Homepage

Beitragvon sachsenmeisterin » Freitag 19. September 2014, 12:14

Hallo Kay, ich finde die HP richtig gut. Der Aufbau, die Farben, richtig gut gemacht. Das einzige, was mich als Kunde stören würde, ist die Ansprache per Du. Da habe ich eine Sperre. Auf Facebook, ok.Ich weiß nicht, welche Altersgruppe Ihr ansprechen wollt, aber ich bin noch unter 50 :? und mich stört es. LG
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Homepage

Beitragvon dbc » Freitag 19. September 2014, 12:14

nixblicker hat geschrieben:Hallo Kollegen,

Bevor der Thread verschoben wird, antworte ich lieber mal schnell.
Ich finde die Seite gut, schön schlicht. Aber Ihr könnt ruhig reinschreiben welche Marken ihr führt. Mich wurmt etwas, dass ich wieder vergessen habe welche Brille mir bei dem einen hier ums Eck so gut gefallen hat. Wüsste ich, welche Marken er hat, würde ich einfach auf deren Seiten gucken und mit der Bezeichnung nochmal hinrennen. Entweder, er kramt sie aus der Schublade oder er kann sie nachbestellen. Mündliche Beschreibung hat nicht geklappt.
Bitte macht andere Bilder von Euch rein. Ihr seht ziemlich fett aus, so zurückgelehnt. Auf dem Bild, wo Ihr zusammen drauf seid passt es ja, aber die einzelnen Personen rausgeschnitten und gespiegelt finde ich nicht gut. Eben unnatürlich.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Homepage

Beitragvon ronja » Freitag 19. September 2014, 12:19

Hi,

ich antworte auch gleich mal:
Zum einen wie bereits angesprochen, würde auch ich die Bilder austauschen.

Zum anderen finde ich die Seite ziemlich gut, zudem ist sie auch noch schön anzuschauen, wenn man sie mit dem Smartphone betrachtet.
Daumen hoch dafür, das schaffen nicht alle. Vor allem, dass die Seite auch noch gut reagiert und man nicht erst vergrößern muss, und dann hin und her wischen muss.

Mich persönlich spricht es an, wenn in der "Du"-Form geschrieben ist. Wir in der Firma sind z.B. alle per Du, egal ob Führung oder nicht.

Gefällt mir.

Lg,
Ronja

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 19. September 2014, 12:20

Ich finde die Ansprache per "du" gerade gut, aber ich bin ja auch schon über 50! Ich würde das "du" aber durchgehend klein schreiben, dann wirkt es nicht so förmlich. Ich fühle mich sehr angesprochen, auch von dem Wacken-Ochsen an der Wand im Laden!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon nixblicker » Freitag 19. September 2014, 12:22

Naja... Ich bin ziemlich dick... :-)
Und keine Angst, bleibt öffentlich. Ich will ja möglichdt viel Feedback.

Das mit dem Du. Ist so gewollt. Kann man sich drüber streiten, aber unsere Philosophie ist eben etwas lockerer rüber zu kommen... Ausserdem hab ich noch nie gehört, dass sich einer über IKEA aufgeregt hat.Wem dass so richtig sauer aufstößt, der ist bei uns wahrscheinlich auch nicht so gut aufgehoben...
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 19. September 2014, 12:25

ich finde die Bilder toll, natürlich eben (und gar nicht fett, Kay ist höchstens stark :mrgreen: )

und so ist das mit allem, dem einem gefällt es , dem anderen nicht...

Ihre Art ist das "Du", den anderen stört das...

Richtig nett dieser Gedankenaustausch, hilft nur sehr bedingt weiter.....

Und jetzt ? Sollen sie was ändern ? (bloß nicht)

Was soll dann das Ganze ?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon benkhoff » Freitag 19. September 2014, 12:33

frische Farben, modernes Design! Ich finds gut, passt zu Dir! Und die Fotos sind ehrlich und nicht gestellt. Jeder muß zu seinem Körper stehen, ich bin auch dick. Oder wie Cartman sagt: "ich bin nich dick, nur kräftig gebaut!" :lol: :lol:
PS: wer im GLashaus sitzt, darf nicht mit Steinen werfen :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon nixblicker » Freitag 19. September 2014, 12:35

1. Wer im glashaus sitzt sollte sich im keller ausziehen...

2. Ob oder was wir ändern steht auf einem anderen Blatt, aber mit solchen sachen ist es doch wie mit dem eigenen kind... Für bestimmte sachen ist man einfach blind, andere sehen es. Das kind kannste nicht ändern, die seite schon... mal sehen, was noch so zusammen kommt :-)
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon benkhoff » Freitag 19. September 2014, 12:37

nixblicker hat geschrieben:Das kind kannste nicht ändern,

och, naja, heutzutage ist medizinisch "Vieles" möglich :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 19. September 2014, 12:43

Ein paar winzige Kleinigkeiten würde ich schon ändern - "Mit Kontaktlinsen können wir vieles Möglich machen" - diesen Flüchtigkeitsfehler sollte man beseitigen und das Wort "möglich" klein schreiben!

"Dabei liebe ich es, mit den Menschen im Glashaus zu lachen, und Freude zu bereiten. Dabei finde ich es wichtig, immer ein bisschen mehr zu bieten, als du vielleicht erwartest." - hier gefiele mir besser:
"Ich liebe es, mit den Menschen im Glashaus zu lachen und Freude zu bereiten - dabei finde ich es wichtig, ..."

Den IKEA-Style erkennt man natürlich, aber er ist hier nicht so penetrant, sondern ganz einfach ungezwungen, mir gefällt's!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon nixblicker » Freitag 19. September 2014, 12:43

du nu wieder... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitragvon nixblicker » Freitag 19. September 2014, 12:51

Danke tt... Das holpert tatsächlich etwas... Wird geändert
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste