Online Versand

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Online Versand

Beitrag von wörterseh »

charlie_brown hat geschrieben:Also ich habe auch bei einem Hamburger Onlineshop gekauft.

Die haben mir gleich gesagt dass sie nur bis zu bestimmten Stärken verkaufen, keine Individuellen Gläser als Erstkauf fertigen(Zweitprodukt/Ersatz), machen die nur....
Welch ein interessanter Zufall, daß sich just heute ein User/ Unternehmen angemeldet hat was auf Deine Beschreibung passt...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
e
erziraphael
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. April 2011, 07:46

Re: Online Versand

Beitrag von erziraphael »

Sicher, dass dieser Shop gemeint war?

Der ist nämlich bei den Brillengläsern in keinem Fall günstiger als mein Optiker vor Ort. Wäre mir daher ein Rätsel, wie man sich dort eine Menge Geld hätte sparen können
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Online Versand

Beitrag von wörterseh »

erziraphael hat geschrieben:Sicher, dass dieser Shop gemeint war?
Nein, aber die Ähnlichkeit ist doch erkennbar?!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
V
Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Online Versand

Beitrag von Vielleser »

Wenn's das Ziel war, Klicks auf die Website zu erreichen, hat's bei mir gefruchtet - ich geb's ja zu ... ;)

Nur eines gibt mir zu denken:
Mal ganz abgesehen davon, dass man bei einer (bzw. jeder) Online-Präsenz das, was man dort schreibt, vor der Freischaltung einer kritischen Kontrolle unterziehen sollte und einen Eindruck nach dem Motto "Orthographie, Grammatik und Interpunktion - Nebensache!" vielleicht doch nicht unbedingt heraufbeschwören sollte (immerhin ist eine Website auch eine Visitenkarte des Unternehmens und der von ihm im Zusammenhang mit seiner Geschäftstätigkeit inkl. der Werbung in eigener Sache an den Tag gelegten Sorgfalt), so komme ich bei einem ähnlich nonchalanten Umgang mit den Namen der vertriebenen Produkte dann doch ein kleines bisschen ins Grübeln: Was, bitte, ist HUPP HUBRACH? (Das fällt ja sogar mir als "Nur-Brillenträger" und "Nichtoptiker" auf) Würde ich als Kunde voller Vertrauen in einen (Online- oder Sonstwie-)Laden gehen wollen, der mir einen MERZEDES verkaufen will? ;)

Nur mal so als klitzekleine Randbemerkung aus (theoretischer) Kundensicht... ;)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Online Versand

Beitrag von vidi »

Vielleser hat geschrieben:Sonstwie-)Laden gehen wollen, der mir einen MERZEDES verkaufen will? ;)
Oder eine Rey Bän. :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
c
charlie_brown
Beiträge: 4
Registriert: Montag 18. August 2014, 17:24

Re: Online Versand

Beitrag von charlie_brown »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:gerade habe ich von einer guten quelle erfahren, dass die ersten online shops bereits geschlossen haben.
brillenkauf online kann und ist nicht der richtige weg.
günstige preise erhält man auch am ort, dort wo steuern und gebühren für die infrastruktur von den ladengeschäften bezahlt werden, auch damit du dein kind in den kindergarten schicken kannst, ohne 1000 eur dafür zu zahlen.
wer online kauft macht die städte tot und wo lebst du, charlie brown?
ps, der name ist eine schande für die peanuts. charlie brown hätte nie online gekauft.

Aha,
glaube eher das diese ganzen riesen center die städte kaputtmachen, online shops zahlen keine steuern usw, geilomat, da mache ich auch einen auf :D
und zu charlie der lebt auf rügen und nochwas auch der macht sowas sogar selbst online http://charliebrowns.com/ :wink:
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Online Versand

Beitrag von DI Michael Ponstein »

viele online shops sind startups. finanzieren sich also erst mal via eines geldgebers, fonds wie auch immer. dann laufen erst mal eine menge schulden auf, ergebnis 0 steuern. dann wird noch die eigentliche verantwortliche stelle irgendwo auf ne insel platziert, wo man auch keine sonstigen gelder berappen muss, nimmt in einer ländlichen region noch die arbeitslosen und kriegt dafür noch ein bonus und eines tages verschwindet der gf und macht sich ein schönes leben mit der portokasse.
jau, mach das ruhig.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Online Versand

Beitrag von DI Michael Ponstein »

ach ja und der klau des charlie brown, ich weiss nicht ob charles m. schulz nicht auch rechte auf den namen hat, da wäre ich mal ganz leise.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
V
Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Online Versand

Beitrag von Vielleser »

Da müsste man dessen Rechtsnachfolger bzw. Erben fragen. Er ruht schon seit etlichen Jahren "six feet under". ;)

Näheres vielleicht hier: ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Peanuts
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Online Versand

Beitrag von vidi »

Vielleser hat geschrieben:Da müsste man dessen Rechtsnachfolger bzw. Erben fragen. Er ruht schon seit etlichen Jahren "six feet under". ;)

Näheres vielleicht hier: ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Peanuts
Erfahrungsgemäß haben die gerade die Erben noch weniger Humor und Tolleranz, wenn man die Namensrechte missbraucht.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Online Versand

Beitrag von Distel »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:ach ja und der klau des charlie brown, ich weiss nicht ob charles m. schulz nicht auch rechte auf den namen hat, da wäre ich mal ganz leise.
Guter Vorschlag ! :wink:
Er muss so was von leise sein....ganz, ganz leise. Es könnte sonst sehr teuer werden. :mrgreen:

Auch Urheberrechte des Verstorbenen gehen mit dem Tod nicht unter, sondern sind auch nach dem Tod des Rechteinhabers zu respektieren.
Gemäß § 64 UrhG (Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte) erlischt das Urheberrecht erst siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers.
Erben des Urhebers können also lange nach dem Tod des Künstlers noch Rechte auf Unterlassen einer nicht autorisierten Nutzung oder Umgestaltung des geschützten Werkes und auf Schadensersatz geltend machen.

Oh, Schreck,....nu´ ist das Karlchen weg ! :lol:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
o
opter
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 12. September 2014, 14:56

Re: Online Versand

Beitrag von opter »

Ich bin ja der Meinung, dass solche Onlineshops keine große Konkurrenz darstellen. Wer wirklicha uf Qualittät und Service achtet, geht schon eher zum Optiker, um sich eine Brille zu holen. Bei solchen Onlineshops weiß man vorher ja nie, ob die bestellte Brille wirklich sitzt. Das kostet ja auch Zeit und Geld, diese städnig hin unh her zu schicken. Außerdem hat man bei solchen Onlineeinkäufen nicht die möglich, seine Brille vor Ort zur Reperatur zu bringen. Ist doch viel zu umständlich, die Brille ständig i-wo hinzuschicken. Der Optiker ums Eck kann das anbieten!
j
jonas
Beiträge: 10
Registriert: Montag 15. September 2014, 14:25

Re: Online Versand

Beitrag von jonas »

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Online Versand

Beitrag von vidi »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Online Versand

Beitrag von wörterseh »

jonas, daß verstehe ich jetzt nicht!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten