Seite 1 von 2

Uhrzeit...

Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:15
von LöweNRW
Hallo :)

hab gerade festgestellt, dass auch bei Einstellung Sommerzeit die Uhren im Forum um eine Stunde zurück sind... :wink:

Wünsche einen schönen Abend !

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Montag 31. März 2014, 19:27
von vidi
Hallo Löwe, das muss man selber bei den persönlichen Einstellungen einstellen.
Der Forumsbetreiber kann ja schließlich nicht wissen, wo man sich in der Welt rumtreibt. :wink:

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Montag 31. März 2014, 20:06
von LöweNRW
Nabend vidi,

was soll ich denn mehr einstellen, als das nun Sommerzeit ist ? :?

Meine Beiträge werden mir um eine Stunde vorverlegt angezeigt... :wink:

nette Grüße :)

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Montag 31. März 2014, 20:18
von Distel
Siehe :arrow: Persönlicher Bereich :arrow: Einstellungen :arrow: Sommerzeit :arrow: ....das war es. :D

...einen schönen Abend.

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Montag 31. März 2014, 20:20
von wörterseh
LöweNRW hat geschrieben:
was soll ich denn mehr einstellen, als das nun Sommerzeit ist ? :?


nette Grüße :)
Ja, macht man bei den persönlichen Einstellungen!
...schnelle Distel!

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Montag 31. März 2014, 20:56
von Gerd Bernau
UTC+1 einstellen und Sommerzeit.

Bei mir stimmt es.

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 09:46
von LöweNRW
Gerd Bernau hat geschrieben:UTC+1 einstellen
Guten Morgen :)

genau das war's... :wink: +1 fehlte...

Danke !

Wünsche einen schönen Tag :)

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 13:21
von yyz
vidi hat geschrieben:Hallo Löwe, das muss man selber bei den persönlichen Einstellungen einstellen.
Der Forumsbetreiber kann ja schließlich nicht wissen, wo man sich in der Welt rumtreibt. :wink:
Der nicht, aber eine intelligente Forensoftware könnte/sollte das automatisch erledigen. Macht sie evtl. sogar - gerade gesehen: bei mir ist "Derzeit ist Sommerzeit" angekreuzt. Hab da allerdings vorher nicht drauf geachtet.

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 14:12
von vidi
Und wenn man noch das Häkchen beim 1.4. setzt, erscheinen alle Aprilscherze rot. :lol: :lol: :lol:

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 14:44
von Distel
yyz hat geschrieben:Der nicht, aber eine intelligente Forensoftware könnte/sollte das automatisch erledigen. Macht sie evtl. sogar - gerade gesehen: bei mir ist "Derzeit ist Sommerzeit" angekreuzt. Hab da allerdings vorher nicht drauf geachtet.
Vielleicht noch vom letzten Jahr übriggeblieben ? :mrgreen:

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 15:48
von Traumtänzerin
vidi hat geschrieben:Und wenn man noch das Häkchen beim 1.4. setzt, erscheinen alle Aprilscherze rot. :lol: :lol: :lol:
So viel rot macht einen ganz matschig in der Birne! Kein Wunder, dass ein Stier irgendwann auf das rote Tuch los geht...

Da lobe ich mir doch die Tage, an denen nur der Admin rot ist!

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Dienstag 1. April 2014, 15:52
von LöweNRW
vidi hat geschrieben:Und wenn man noch das Häkchen beim 1.4. setzt, erscheinen alle Aprilscherze rot. :lol: :lol: :lol:
Wenn das man funktionieren würde... wäre heute hier vieles sehr rot... :wink: Aber ich finde es gut, dass doch auch noch Humor vorhanden ist ! :)

nette Grüße

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 06:12
von wörterseh
Irgendwas scheint aber trotzdem nicht in Ordnung. Die aktuelle Forenzeit wird grundsätzlich eine Stunde zu früh angezeigt. Erst nach der Anmeldung stimmt die Zeitanzeige!
LG

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Mittwoch 2. April 2014, 11:19
von Gerd Bernau
wörterseh hat geschrieben:Irgendwas scheint aber trotzdem nicht in Ordnung. Die aktuelle Forenzeit wird grundsätzlich eine Stunde zu früh angezeigt. Erst nach der Anmeldung stimmt die Zeitanzeige!
LG
Auch das ist nun geändert. ;-)

Re: Uhrzeit...

Verfasst: Montag 30. März 2015, 16:30
von Distel
.
....wurde heute gar nicht erwähnt :D .....gar nicht bemerkt ????? :lol: .....haben alle dazugelernt ??? :roll:

Gegbenfalls im Persönlichen Bereich auf die Sommerzeit umstellen. :wink: