Uhrzeit...

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
LöweNRW
Beiträge: 2056
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Uhrzeit...

Beitragvon LöweNRW » Montag 31. März 2014, 19:15

Hallo :)

hab gerade festgestellt, dass auch bei Einstellung Sommerzeit die Uhren im Forum um eine Stunde zurück sind... :wink:

Wünsche einen schönen Abend !
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8306
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Uhrzeit...

Beitragvon vidi » Montag 31. März 2014, 19:27

Hallo Löwe, das muss man selber bei den persönlichen Einstellungen einstellen.
Der Forumsbetreiber kann ja schließlich nicht wissen, wo man sich in der Welt rumtreibt. :wink:
Gruß
Vidi

"Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich."

LöweNRW
Beiträge: 2056
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Uhrzeit...

Beitragvon LöweNRW » Montag 31. März 2014, 20:06

Nabend vidi,

was soll ich denn mehr einstellen, als das nun Sommerzeit ist ? :?

Meine Beiträge werden mir um eine Stunde vorverlegt angezeigt... :wink:

nette Grüße :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 6177
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Uhrzeit...

Beitragvon Distel » Montag 31. März 2014, 20:18

Siehe :arrow: Persönlicher Bereich :arrow: Einstellungen :arrow: Sommerzeit :arrow: ....das war es. :D

...einen schönen Abend.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

wörterseh
Beiträge: 6341
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Uhrzeit...

Beitragvon wörterseh » Montag 31. März 2014, 20:20

LöweNRW hat geschrieben:
was soll ich denn mehr einstellen, als das nun Sommerzeit ist ? :?


nette Grüße :)

Ja, macht man bei den persönlichen Einstellungen!
...schnelle Distel!
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1675
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Uhrzeit...

Beitragvon Gerd Bernau » Montag 31. März 2014, 20:56

UTC+1 einstellen und Sommerzeit.

Bei mir stimmt es.

LöweNRW
Beiträge: 2056
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Uhrzeit...

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 1. April 2014, 09:46

Gerd Bernau hat geschrieben:UTC+1 einstellen


Guten Morgen :)

genau das war's... :wink: +1 fehlte...

Danke !

Wünsche einen schönen Tag :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 890
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44
Wohnort: Mainz

Re: Uhrzeit...

Beitragvon yyz » Dienstag 1. April 2014, 13:21

vidi hat geschrieben:Hallo Löwe, das muss man selber bei den persönlichen Einstellungen einstellen.
Der Forumsbetreiber kann ja schließlich nicht wissen, wo man sich in der Welt rumtreibt. :wink:

Der nicht, aber eine intelligente Forensoftware könnte/sollte das automatisch erledigen. Macht sie evtl. sogar - gerade gesehen: bei mir ist "Derzeit ist Sommerzeit" angekreuzt. Hab da allerdings vorher nicht drauf geachtet.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8306
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Uhrzeit...

Beitragvon vidi » Dienstag 1. April 2014, 14:12

Und wenn man noch das Häkchen beim 1.4. setzt, erscheinen alle Aprilscherze rot. :lol: :lol: :lol:
Gruß
Vidi

"Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich."

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 6177
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Uhrzeit...

Beitragvon Distel » Dienstag 1. April 2014, 14:44

yyz hat geschrieben:Der nicht, aber eine intelligente Forensoftware könnte/sollte das automatisch erledigen. Macht sie evtl. sogar - gerade gesehen: bei mir ist "Derzeit ist Sommerzeit" angekreuzt. Hab da allerdings vorher nicht drauf geachtet.

Vielleicht noch vom letzten Jahr übriggeblieben ? :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Traumtänzerin
Beiträge: 3607
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit...

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 1. April 2014, 15:48

vidi hat geschrieben:Und wenn man noch das Häkchen beim 1.4. setzt, erscheinen alle Aprilscherze rot. :lol: :lol: :lol:


So viel rot macht einen ganz matschig in der Birne! Kein Wunder, dass ein Stier irgendwann auf das rote Tuch los geht...

Da lobe ich mir doch die Tage, an denen nur der Admin rot ist!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

LöweNRW
Beiträge: 2056
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Uhrzeit...

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 1. April 2014, 15:52

vidi hat geschrieben:Und wenn man noch das Häkchen beim 1.4. setzt, erscheinen alle Aprilscherze rot. :lol: :lol: :lol:


Wenn das man funktionieren würde... wäre heute hier vieles sehr rot... :wink: Aber ich finde es gut, dass doch auch noch Humor vorhanden ist ! :)

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

wörterseh
Beiträge: 6341
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Uhrzeit...

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 2. April 2014, 06:12

Irgendwas scheint aber trotzdem nicht in Ordnung. Die aktuelle Forenzeit wird grundsätzlich eine Stunde zu früh angezeigt. Erst nach der Anmeldung stimmt die Zeitanzeige!
LG
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1675
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Uhrzeit...

Beitragvon Gerd Bernau » Mittwoch 2. April 2014, 11:19

wörterseh hat geschrieben:Irgendwas scheint aber trotzdem nicht in Ordnung. Die aktuelle Forenzeit wird grundsätzlich eine Stunde zu früh angezeigt. Erst nach der Anmeldung stimmt die Zeitanzeige!
LG


Auch das ist nun geändert. ;-)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 6177
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Uhrzeit...

Beitragvon Distel » Montag 30. März 2015, 16:30

.
....wurde heute gar nicht erwähnt :D .....gar nicht bemerkt ????? :lol: .....haben alle dazugelernt ??? :roll:

Gegbenfalls im Persönlichen Bereich auf die Sommerzeit umstellen. :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast