Berufe als Augenoptiker

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Berufe als Augenoptiker

Beitrag von Distel »

prüflingsprüfer hat geschrieben: oh, welche Überraschung... :lol:
...scheint nicht bis zu allen Yougstern durchgedrungen zu sein. :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
F
Flo94
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 23:24

Re: Berufe als Augenoptiker

Beitrag von Flo94 »

Und wie sieht es aus mit selbstständig machen? Bin ja erst 19 Jahre. Werde nächsten Monat 20.
Zuletzt geändert von Flo94 am Mittwoch 26. Februar 2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Berufe als Augenoptiker

Beitrag von benkhoff »

Flo94 hat geschrieben:Es macht mich einfach nur traurig zu sehen das viele Kumpels von mit die in der Industrie arbeiten z.b. Chemikant usw... Mit ihren 2400netto am Ende des Monats nachhause gehen und dafür sonderlich wenig machen.
das sind dann aber faule Abzocker-Säcke! Mit solchen Lumpen sollte man sich selbst nicht vergleichen.
Und 600 über Tarif ist ein echt guter Lohn! :wink:
und Selbstständigkeit: das ist nicht so leicht, wie Du es Dir vorstellst. Viel Risiko, wenig Verdienst. Lange Arbeitszeiten, kaum Freizeit, kaum Zeit für Familie/Freundin.

PS: Jedes Top-Auto kann man zZ sehr billig leasen. Lass Dich doch nicht blenden! Mir sind Kollegen lieber, die ein kleines Auto fahren, nicht herumprotzen und friedlicher/zufriedener durchs Leben gehen/"fahren" :mrgreen:
Zuletzt geändert von benkhoff am Dienstag 25. Februar 2014, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
F
Flo94
Beiträge: 7
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 23:24

Re: Berufe als Augenoptiker

Beitrag von Flo94 »

Klar ist das ein guter Lohn das möchte ich auch nicht schlecht reden. Gibt viele tausende Menschen die nichtmal ansatzweise soviel verdienen und viel anstrengendere Jobs machen nur wenn man später vielleicht mal eine Familie ernähren will oder sonstiges dann ist es schon ziemlich knapp. Meine Freundin verdient zwar auch nicht verkehrt aber mal schauen.


Denke in 1-2 Jahren werde ich meinen Meister machen aber erstmal muss ich ein wenig dafür sparen
Zuletzt geändert von Flo94 am Mittwoch 26. Februar 2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Berufe als Augenoptiker

Beitrag von Distel »

Flo94 hat geschrieben:Und wie sieht es aus mit selbstständig machen? Bin ja erst 19 Jahre. Werde nächsten Monat 20.
Mein alter Chef könnte sich nicht beklagen der hatte 2 Porsche, vw touareg usw... Der hatte einfach alles was man sich vorstellen konnte :O
Wer weiß ....wer weiß...?????
Vielleicht gehören die Autos der Bank.... Vielleicht hat er noch ganz andere Einkünfte .... Vielleicht hat er eine reiche Frau geheiratet..... Vielleicht hat er im Lotto gewonnen....Vielleicht hat er geerbt......Vielleicht....Vielleicht....????
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Berufe als Augenoptiker

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Dieser beitrag ist sowas von daneben, da kann doch kein normal denkender wirklich weiter antworten.
Ich habe das hier mal meinen mitarbeitern gezeigt, die schütteln vor lauter unverständnis die köpfe.

Such dir einen job, der dich mit minimalen aufwand reich macht. Augenoptik ist es nicht!
Und, dein alter chef heisst wohl fielmann, der grösste optik abzo....
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten