Avatar deaktiviert

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
P
Prowhy
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 13:52

Avatar deaktiviert

Beitrag von Prowhy »

Da ich ja neu bin, wollte ich zuerst ein Avatarbild in mein Profil stellen. Leider geht das aber nicht. Bei mir steht, dass die Avatarfunktion deaktiviert ist. Wie ist das zu erklären?
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Avatar deaktiviert

Beitrag von prüflingsprüfer »

Prowhy hat geschrieben:Wie ist das zu erklären?
Die Antwort kennt allein der Admin....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
P
Prowhy
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 13:52

Re: Avatar deaktiviert

Beitrag von Prowhy »

hehe....also ist das Problem schon länger bekannt? Oder muss man sich erst irgendwie qualifizieren um ein Bildchen hochladen zu können? ;-) Nicht das er Angst hat, dass ich hier irgendwelche Schmuddel-Bilder reinstellen will. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Avatar deaktiviert

Beitrag von Lachenmaier »

Prowhy hat geschrieben:hehe....also ist das Problem schon länger bekannt?
Das ist kein Problem, sondern imho so gewollt. Aber wie gesagt frag den den admin Gerd Bernau.
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Avatar deaktiviert

Beitrag von Distel »

Info....
Avatare sind Augenoptikern gestattet um diese im Forum besser erkennen.
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?p=51313#p51313
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar deaktiviert

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich habe vor längerer Zeit mal die Erklärung gelesen, dass wir Blauen kein Avatar bekommen, weil wir üblicherweise nur ein bis zwei Fragen stellen und dann wieder aus dem Forum verschwinden, da wäre es zu schade um den Speicherplatz - und als Hauptgrund natürlich zur Unterscheidung, wie Distel schon geschrieben hat, man muss ja erkennen können, ob ein Beitrag von einem Fachmann stammt oder nicht.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
P
Prowhy
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 13:52

Re: Avatar deaktiviert

Beitrag von Prowhy »

Etwas unüblich, aber kann ich voll und ganz verstehen. Diese Bildchen irritieren ja auch eh irgendwie. ;-) Aber das mit dem Speicherplatz ist unbegründet, denn es ist ja immer voreingestellt, wie groß die Fotos sein dürfen.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar deaktiviert

Beitrag von Traumtänzerin »

Prowhy hat geschrieben:Aber das mit dem Speicherplatz ist unbegründet, denn es ist ja immer voreingestellt, wie groß die Fotos sein dürfen.
Vielleicht habe ich es nicht ganz korrekt wiedergegeben, ich kenne mich da nicht aus, aber es ging jedenfalls in diese Richtung. Sonst musst du einfach mal nach dem Beitrag suchen, wo es erklärt wurde (müsste aber schon einige Jahre her sein) - vielleicht erklärt Herr Bernau es aber auch noch mal!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten