Brillenreinigung

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
RenaTewa
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 11:01

Brillenreinigung

Beitragvon RenaTewa » Mittwoch 22. Januar 2014, 13:52

Bisher habe ich meine Brille immer mit diesen Brillenputztüchern gereinigt. Nun möchte ich mir aber einen Ultraschallreiniger, www.ultraschall-welt.de/ultraschallreiniger/bandelin.html, kaufen. Würde sich das lohnen?

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Karoshi » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:09

Diese Geräte sind für den professionellen Einsatz (eines davon benutzen wir selbst). Wegen einer Brille... finde Ich übertrieben. Und wenn man sich mit Materialien und Gläsern nicht auskennt kann man Brillen im Schallbad auch richtig schön zerstören. Aber wenn du die Kohle übrig hast und loswerden willst kauf dir doch eine Zweitbrille. Da hast du mehr davon.
Die Monatliche Schallreinigung übernimmt der beglückte Optiker dann sicher gern für dich.
Wenn du unbedingt ein eigenes willst. schau bei deinem Optiker vorbei, der kann dir sicher ein gutes und günstiges bestellen/verkaufen. Unter 50€ wär ich allerdings vorsichtig, da ist oft kein echter Ultraschallgenerator sondern nur ein Vibrationsmotor (der nix bringt) drin.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillenreinigung

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 22. Januar 2014, 14:13

Dieser Empfehlung würde ich mich anschließen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Eberhard Luckas » Mittwoch 22. Januar 2014, 16:05

RenaTewa hat geschrieben:Bisher habe ich meine Brille immer mit diesen Brillenputztüchern gereinigt. Nun möchte ich mir aber einen Ultraschallreiniger, www.ultraschall-welt.de/ultraschallreiniger/bandelin.html, kaufen. Würde sich das lohnen?

Moin,
hast eine PN von mir.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Brillenreinigung

Beitragvon yyz » Donnerstag 23. Januar 2014, 10:24

Also ich find's gut, wenn sich jemand Gedanken um die vernünftige Reinigung seiner Brille macht. (*) Lieber so ein Profigerät als irgendeinen Discounter-Scheiß. Viele Leute haben auch einfach Spaß an guter Technik, das würde ich niemanden ausreden. Die Plastik-Anmutung der Consumer-Geräte ist ja nicht jedermanns Sache.

Die Zweit- (und Dritt- usw.)Brille kann/sollte man natürlich trotzdem haben. Schließlich sieht man sonst beim Putzen ja nix.

(*) Was man machmal für Dreckklumpen unter der Bezeichnung "Brille" sieht... da könnte man über Ultraschallbad-als-Pflichtzubehör-für-Brillen nachdenken. ;-)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Distel » Donnerstag 23. Januar 2014, 11:15

.
Unsere Kunden arbeiten gerne mit dem Brillenbad - für viele Brillen eine gute Reinigungsmethode.

Wichtig bei filiganen Brillen
Vor der Verwendung des Bades den Augenoptiker befragen, ob die Brille für dieses Reinigungsverfahren geeignet ist.
http://www.youtube.com/watch?v=zjKs9eEv1tI
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brillenreinigung

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 23. Januar 2014, 13:29

RenaTewa hat geschrieben:Würde sich das lohnen?

ist auf jeden Fall kein Nachteil, und: die Geräte von Bandelin halten jahrzehntelang! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Thente
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. März 2014, 12:35

Re: Brillenreinigung

Beitragvon Thente » Dienstag 11. März 2014, 22:00

Nutze auch immer die Brillenputztücher aber habe auch schon einmal überlegt, mir ein Ultraschall Reinigungsgerät zu kaufen. Habe aber Angst, dass ich die Gläser mehr zerkratze als zu reinigen. Würde ich glaube lieber vom Fachmann reinigen lassen.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste