Nutenschaber

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Nutenschaber

Beitragvon sachsenmeisterin » Freitag 24. Januar 2014, 13:27

Ulrich Mößlang hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:auf unseren zangen steht B



B = Beidhändig bedeutet R+L

:lol: :lol: :lol:
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Nutenschaber

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 24. Januar 2014, 15:46

bei mir steht "B&S" - heißt wohl Sellerie und Bedersiel (Sellerie und Petersilie) :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
tangata_whenua
Beiträge: 792
Registriert: Montag 28. März 2005, 19:30
Wohnort: Spanien

Re: Nutenschaber

Beitragvon tangata_whenua » Freitag 24. Januar 2014, 16:41

prüflingsprüfer hat geschrieben:bei mir steht "B&S" - heißt wohl Sellerie und Bedersiel (Sellerie und Petersilie) :mrgreen:


als passionierter Hobbykoch sollte man diese Marke eigentlich immer im Haus haben, vor allem die Muschelzange

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nutenschaber

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 24. Januar 2014, 20:42

prüflingsprüfer hat geschrieben:bei mir steht "B&S" - heißt wohl Sellerie und Bedersiel (Sellerie und Petersilie) :mrgreen:

Uups, auf meinen "Breitfeld & Schliekert" - Zangen ist nur das Logo zu sehen - hat man mir etwa Fälschungen angedreht? :shock: Aber in der Küche dürften sie allemal zu gebrauchen sein - was für eine empfehlt ihr zum Knoblauch pressen? Falls ihr keine bessere Idee habt, werde ich es zunächst mit der Meniskenzange versuchen!

Ach ja, das "R" auf den anderen Zangen ist nicht stylisch - wegen des Kreises tippe ich auf die Bedeutung "Radieschen".
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Nutenschaber

Beitragvon prüflingsprüfer » Samstag 25. Januar 2014, 10:56

Traumtänzerin hat geschrieben:Ach ja, das "R" auf den anderen Zangen ist nicht stylisch - wegen des Kreises tippe ich auf die Bedeutung "Radieschen".


Klasse, nu bist angekommen.... :lol:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste