Augenoptikgeschäft zum Kauf PLZ 56...gesucht

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augenoptikgeschäft zum Kauf PLZ 56...gesucht

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 22. August 2013, 17:36

Opticulum hat geschrieben:Die Miete war mit einem Betrag von 950,00€ pro Monat verbucht.
Aber da kam mir eh einiges merkkwürdig vor.
Vor zwei Jahren der letzte Wareneinkauf an Fassungen. Zwei Jahre keine neue Ware ???
Das Verhältnis von Umsatz und Gewinn ist nicht der dem Branchendurchschnitt.
Ich habe da die Finger von gelassen. Der Kaufpreis mit 180.000€ zzgl. " Warenlager" war zu hoch zum dem
Auch noch in die techn. Geräte investiert werden muss. ( Kein Automat, da ein befreundeter Optiker alles für ihn für kleines Geld einschleift ).
Was man will weiß man ja manchmal nicht so genau, aber was ich, in dem Fall, NICHT will weiß ich auch :lol:

zwei jahre kein einkauf, ach so macht man das, ja dann muss der gewinn gut ausfallen. aber das warenlager sollte dann entweder leer oder unbrauchbar sein, schon wegen garantie usw. sachen gibts.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Augenoptikgeschäft zum Kauf PLZ 56...gesucht

Beitragvon Augenoptikermeister » Dienstag 6. Januar 2015, 21:12

Opticulum hat geschrieben:Wir suchen ein Augenoptikfachgeschäft zum Kauf.
Im Gebiet Koblenz und Umgebung. Nachdem ich leider feststellen müsste, dass viele Inhaber
Ihre Betriebe über all die Jahre " ausbluten " ließen , sind wir an einer Betriebsübernahme interessiert,
In welcher ein sofortiges, zeitgemäßes Arbeiten möglich ist.
Soll heißen, dass eine CL- Anpassung mit Keratographen möglich ist, ein Polatest bei der Refraeinheit
vorhanden sein soll und an der Spaltlampe eine Kamera vorhanden bzw. nachrüstbar sein sollte.
Es soll nicht arrogant sein, aber ich bin doch sprachlos, nachdem wir den ein oder anderen Betrieb anschauten,
Wie hoch der Kaufpreis eines Unternehmens sein soll für den, mit Verlaub gesagt, Haufen " Müll " der dafür angeboten wird.

Jeder der Wert auf Qualität, Genauigkeit, Service und Know how in der Augenoptik legt, weiß was ich meine


und haben Sie was gefunden ??? oder haben Sie ein Laden aufgemacht zum Nulltarif ?? :oops:

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augenoptikgeschäft zum Kauf PLZ 56...gesucht

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 7. Januar 2015, 10:28

sachsenmeisterin hat geschrieben:
Onkel Bob hat geschrieben:und die ach so wertvolle 'kartei' - noch in papierform :!: -
onkel bob

Wobei so eine "Papierkartei" zusätzlich gar nicht so schlecht ist. Ich habe festgestellt, dass es manchmal hilfreich ist, wenn man dem Kunden seine Daten schwarz auf weiß vorlegen kann.

yip. ! wir arbeiten vielleicht doppelt, d.h. handkartei und elektronisch, das hat viele Vorteile.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Augenoptikgeschäft zum Kauf PLZ 56...gesucht

Beitragvon vidi » Mittwoch 7. Januar 2015, 11:42

DI Michael Ponstein hat geschrieben:yip. ! wir arbeiten vielleicht doppelt, d.h. handkartei und elektronisch, das hat viele Vorteile.

Machen wir auch und das ist gut so.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Augenoptikgeschäft zum Kauf PLZ 56...gesucht

Beitragvon Snipera » Mittwoch 7. Januar 2015, 11:43

yjep² wir auch

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augenoptikgeschäft zum Kauf PLZ 56...gesucht

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 7. Januar 2015, 11:48

...dieses Thema hat ja in den letzten 18 Monaten nur wenig an Aktualität verloren... :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Master
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Augenoptikgeschäft zum Kauf PLZ 56...gesucht

Beitragvon Master » Donnerstag 8. Januar 2015, 11:01

Wir machen dies ebenso, dachte schon wir sind die letzten " Aufschreiber".


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste