Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Klaus57
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 27. März 2009, 14:54

Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen

Beitragvon Klaus57 » Montag 15. Juli 2013, 15:19

Hallo,
ab September ist mein komplettes Inventar zum Kauf freigegeben.
Viele Teile sind hier http://www.optikreiser.de/Inventar/Inventar.html zu sehen.
Ein früherer Termin ist nach Absprache evtl. möglich. Interessenten können sich per Tel. 075121654 oder E-Mail chef@optikreiser.de melden.
Die Preise sind sehr flexibel. Also ruhig schonmal ein Preisangebote nennen.
Transport ist Käufersache. In gewissem Umkreis liefere ich auch selbst da ich ab September (hoffentlich) viel Zeit habe ;-)
Von 3.8. bis 23.8. Urlaub deshalb in dieser Zeit nur E-Mail senden.

Viele Grüße
Klaus Reiser

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen

Beitragvon Smutje » Montag 15. Juli 2013, 17:58

Hallo Klaus,
der Container und der alte Brillenschrank wären ggf. interessant für mich. Nähere Angaben kann ich Dir erst ab Mittwoch machen, bin unterwegs. Brauche auf jeden Fall jedoch Maße, beim Container auch die Ablagenbreite.
Danke
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Klaus57
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 27. März 2009, 14:54

Re: Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen

Beitragvon Klaus57 » Dienstag 16. Juli 2013, 17:20

Smutje hat geschrieben:Hallo Klaus,
der Container und der alte Brillenschrank wären ggf. interessant für mich. Nähere Angaben kann ich Dir erst ab Mittwoch machen, bin unterwegs. Brauche auf jeden Fall jedoch Maße, beim Container auch die Ablagenbreite.
Danke
Smutje


Hallo,
von den Containern habe ich 4 Stück. Zwei haben aber schon den Weg in den heimischen Keller angetreten ;-). Die Maße sind:
Corpus B42xH71xT45
Platte B54T45 (mitte durch rundung 49)
Containergesamthöhe 75
Innen 18 Fächer für Brillentablett. Die Tablett sind B18T41 für 9 Fassungen. Es können alle 18 Tablett mitgeliefert werden.

Der antike Rollschrank ist B60H157T38. 22 Schubladen a4,5 (innen 3,3) und 1 Schublade mit 9cm. Gekauft hab ich den vor 33 Jahren bei einem Optikgeschäft das 1854 gegründet wurde. Ob er sooo alt ist weiss ich nicht aber er ähnelt diesem hier http://www.krebsmuehle.de/Fundgrube/ima ... 34zu_1.jpg und der sei von 1920.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 16. Juli 2013, 18:11

wieviele strahler sind das?
und welches leuchtmittel genau ist da drin.
und was möchtest du für die teile haben?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Klaus57
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 27. März 2009, 14:54

Re: Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen

Beitragvon Klaus57 » Mittwoch 17. Juli 2013, 10:47

DI Michael Ponstein hat geschrieben:wieviele strahler sind das?
und welches leuchtmittel genau ist da drin.
und was möchtest du für die teile haben?

Du meinst die im Laden?
6 St. PremiumFighterCDM-T70FL (EK 2007 92.-+MwSt) http://www.licht-versand.de/PREMIUM_FIG ... ghter.html bestückt mit 70W CDM_T 942 (EK 2007 19.- + MwSt)
Ausserdem 1Stück CDM-T 70W/942 ungenutz vorhanden.
Diese passen in 3Phasen Stromschinen (2 oder 3? Schaltvarianten möglich) sind also nur mit solchen Stromschienen sinnvoll. Die 3 Schienen sind je 2m lang auch von 2007 und haben 33,50+MwSt. gekostet + 3 Einspeiseadapter 9,70+MwSt..
Bislang musste keines der Leuchtmittel ersetzt werden. Keine Ahnung wie lange die noch halten würde mal 5.-/St. sagen und Strahler und Schienen für 50% NP

Bei den Einbauleuchten im Schaufenster lohnt sich Ausbau und Versand kaum. 4 Stück sind von 2007 4 Stück älter. Alle 8 Strahler + Vorschaltgeräte + Leuchtmittel zusammen 150.-

Gruss Klaus

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen

Beitragvon Smutje » Mittwoch 17. Juli 2013, 12:20

Klaus57 hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:Hallo Klaus,
der Container und der alte Brillenschrank wären ggf. interessant für mich. Nähere Angaben kann ich Dir erst ab Mittwoch machen, bin unterwegs. Brauche auf jeden Fall jedoch Maße, beim Container auch die Ablagenbreite.
Danke
Smutje


Hallo,
von den Containern habe ich 4 Stück. Zwei haben aber schon den Weg in den heimischen Keller angetreten .....
Der antike Rollschrank ist B60H157T38 22 Schubladen ........-

Gruß Klaus



Hallo Klaus,

2 Container wären für mich o.k., diese würde ich im "Lager" zur geordneten Aufbewahrung von verschiedenen Fassungen nutzen. Daher ist Aussehen, Form, Holzfarbe etc. nicht so entscheidend, die Größe wäre verwendbar.
Der antike Rollschrank ist eher von geringem Interesse, ich denke aber, dass Du diesen (ggf. auch außerhalb unseres Berufstandes) noch gut verkaufen kannst.

Ich schlage vor:
Falls Du jemanden hast, der die gesamte Einrichtung übernimmt, so wird derjenige auch Interesse an den Containern haben, ist dann auch in Ordnung. Vllt. willst Du daher mit dem Einzelteileverkauf noch warten, wäre für mich in Ordnung.
Falls es zu einem "Entsorgungs-Resteverkauf" kommt und das Inventar muß ggf. auch einzeln raus, wäre ich also an den Containern interessiert. Bitte überlege, was Du für die Container haben möchtest, ich versuche mich derweil schlau zu machen, wie ich die Container dann hierhin bekomme.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Klaus57
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 27. März 2009, 14:54

Re: Inventar wegen Geschäftsauflösung zu verkaufen

Beitragvon Klaus57 » Freitag 6. September 2013, 12:29

Sooo ich habs geschafft :D Seit 3 Tagen ist zu, ich hab frei und das bei dem Wetter :D
Jetzt ist nur noch aufräumen angesagt. Diese Teile sind noch da http://www.optikreiser.de/Inventar/Inventar.html und suchen mehr oder weniger dringend einen Abnehmer.
Die sperrige Refraktionseinheit muss raus!!
Der schwerer Elektrostuhl muss raus!
Ich denk mir keine Preise aus sondern warte auf Angebote (nur per E-Mail an chef@optikreiser.de da ich hier zu selten reinschaue).
Das beste Angebot in den nächsten 15 Tagen macht das Rennen. Mit bestes Angebot ist nicht unbedingt der Preis gemeint sondern auch eine einfache Abwicklung.
Lieferung im Umkreis 150-200km um Ravensburg ist denkbar, ansonsten gilt für die schweren Teile Selbstabholung oder Transport selbst organisieren.

Entspannte Grüße an alle Kollegen Klaus


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste