lenti

Alles, was nicht in die Rubrik "Fassung" hineinpasst.
Antworten
F
FO87
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 21:21

lenti

Beitrag von FO87 »

hallo, ich suche verblendete lenti in -24,5/-25,5, bei denen der ausschliff ca. 40 mm groß ist. mineral oder kunststoff ist egal.
alles, was ich bis jetzt gefunden habe, hat max. 35 mm.
bin dankbar für jeden tipp.
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: lenti

Beitrag von Metzgermeister »

Schon die Manufaktur von Rodenstock in Regen probiert?

Hab denen am Mittwoch bei der Werksbesichtigung mal über die Schulter geschaut, s gibt eigentlich fast nix was die net könnten.

http://www.rodenstock.de/rodb2c/de/de/1 ... aktur.html
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: lenti

Beitrag von Onkel Bob »

hmmm...glaub vor vielen, vielen jahren hab ich die bei den glaswerken bückeburg mal anfertigen lassen... :wink: ...wenns diese glaswerke noch gibt würd ich da auch mal nachfragen.

alternative grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
C
CHW
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:32

Re: lenti

Beitrag von CHW »

Hallo,

ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag: "Gibts nicht!". Die Ausschliffgröße ist ja von der Stärke abhängig, bei den von Dir genannten Werten find ich 35mm schon ziemlich groß. Meist gibts über 20 dpt nur 30mm, weil sonst das Glas einfach wieder zu dick wird und sagen wir mal noch bescheidener aussieht als so schon. Wenns doch jemand macht auf jeden Fall mal die Dicke ausrechnen lassen, ich vermute nix Gutes.
b
brillenpeter
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 12:26
Wohnort: Geversdorf

Re: lenti

Beitrag von brillenpeter »

Onkel Bob hat geschrieben:hmmm...glaub vor vielen, vielen jahren hab ich die bei den glaswerken bückeburg mal anfertigen lassen... :wink: ...wenns diese glaswerke noch gibt würd ich da auch mal nachfragen.

alternative grüße
onkel bob
Glaswerke Bückeburg (BOW) existieren nicht mehr. Sind seinerzeit nach Berlin gezogen, haben dann dort bis Ende des Jahres als Polycore firmiert und habe sich jetzt anderen Feldern zugewandt.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: lenti

Beitrag von prüflingsprüfer »

Polycore Holland evtl.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: lenti

Beitrag von Onkel Bob »

owei... :? ...na, wieder was dazugelernt - also ich nehme alles zurück und wieder zurück auf start... 8)
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten